Zum Inhalt springen

Partner

"normale" Nähmaschine von babylock


missleo

Empfohlene Beiträge

Warum werden die "normalen" Nähmaschinen von Babylock in Deutschland nicht vertrieben?

Sind die nicht "gut"?

 

Ich bin über einen englischen Händler auf solche gestoßen und die internationale babylock HP ist voll davon....

 

Man träumt ja als Babylock-Ovi Besitzer von einer gleichwertigen normalen Maschine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • missleo

    5

  • nowak

    3

  • Ulla

    2

  • Karina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber ich kann Dich gut verstehen :)

Mich würde es auch brennend interessieren, eine Nähmaschine von Babylock ausprobieren zu können.

Meine Enlighten liebe ich nämlich auch und allein der Vergleich zu Bernina Maschinen wäre lohnenswert. Obwohl ich meine Bernina sehr mag und es sich hervorragend mit ihr arbeiten läßt, habe ich mich im Overlockbereich schließlich für Babylock entschieden.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe irgendwie so im Hinterkopf, daß die Nähmaschinen nicht von Babylock selber gemacht werden, sondern von anderen Herstellern und bestenfalls ein anderes Gehäuse bekommen.

 

Von daher macht es dann nicht so viel Sinn, die Maschinen noch mal auf den Deutschen Markt zu werfen, wenn es sie dort unter anderem Namen schon gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so wie Marion sagt: Babylock USA nennt seine Nähmaschinen auch babylock (was darunter steckt kann ich auch nicht genau sagen). Babylock Deutschland vertreibt die Juki Maschinen als Nähmaschine .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das beobachtet habe sind die amerikanischen Babylock-Maschinen in Deutschland Brother-Maschinen.

Sie sehen genauso aus, haben die gleichen Funktionen usw.

Das war schon bei meiner Galaxie3000 so.

Warum das so ist, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke meine Lieben, so wird es ein! Getarnte Brother Maschinen :D Aber sollen mir die Brother Maschinen jetzt deshalb sympathischer sein? :rolleyes: ;)

 

Babylock Deutschland vertreibt Overlock- und Covermaschinen für höchste Ansprüche mit einem außergewöhnlichen Qualitätsstandard.

Um das Sortiment dann mit Nähmaschinen abzurunden, hat man etwas gesucht, was in etwa diesem Level entspricht. Brother wars definitiv nicht. Juki kommt dem Anspruch schon sehr nahe.

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich die JukiLeute zusammen mit den Berninamachern und Peter mal solange einsperren bis sie die Nonplusultra-Maschine ausgebrütet haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich die JukiLeute zusammen mit den Berninamachern und Peter mal solange einsperren bis sie die Nonplusultra-Maschine ausgebrütet haben

Ich helfe dir, die Tür zuzudrücken!! Anruf genügt

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babylock Deutschland vertreibt Overlock- und Covermaschinen für höchste Ansprüche mit einem außergewöhnlichen Qualitätsstandard.

Um das Sortiment dann mit Nähmaschinen abzurunden, hat man etwas gesucht, was in etwa diesem Level entspricht. Brother wars definitiv nicht. Juki kommt dem Anspruch schon sehr nahe.

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich die JukiLeute zusammen mit den Berninamachern und Peter mal solange einsperren bis sie die Nonplusultra-Maschine ausgebrütet haben

 

:D:D:D:D ja bitte :D

 

Die Juki zieht mich magnetisch an. Mal schauen wie lange ich ich widerstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden die "normalen" Nähmaschinen von Babylock in Deutschland nicht vertrieben?

 

Weil die keine bauen. ;)

Baby Lock Global

 

Was Du meinst, ist der Vertrieb in den USA, die verkaufen dort Brother, da Brother dort nicht verkauft.

 

Ich bin über einen englischen Händler auf solche gestoßen und die internationale babylock HP ist voll davon....

 

Teile, Zubehör und Service dürften in Deutschland nicht dringend einfach zu beschaffen sein.

 

Man träumt ja als Babylock-Ovi Besitzer von einer gleichwertigen normalen Maschine :)

 

Aus dem Bauch raus, würde ich dafür bei der Bernina 5er oder 8er suchen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Warum werden die "normalen" Nähmaschinen von Babylock in Deutschland nicht vertrieben?

Sind die nicht "gut"?

 

Ich bin über einen englischen Händler auf solche gestoßen und die internationale babylock HP ist voll davon....

 

Man träumt ja als Babylock-Ovi Besitzer von einer gleichwertigen normalen Maschine :)

 

Warum Du die "normalen" Baby Lock Nähmaschinen nicht in Deutschland kaufen kannst kann ich Dir leider auch nicht sagen.Mir gefällt die Baby Lock Elizabeth auch . ;)

 

Die meisten USA Baby Lock Nähmaschinen sind von Brother gemacht.Brother hat Disney Designs und Baby Lock hat Entwürfe von Nancy Zieman.Ausser dem sind viele der Maschinen praktisch fast Klone,wenn auch nicht immer Zwillinge.Die Brother Innov-is 4500D ist wie die Baby Lock Ellegante.Die Brother Innov-is 2500d entspricht der Baby Lock Ellageo Modell BLL.Die Brother Quattro kann etwas mehr oder anders machen als die Baby Lock Ellisimo.

 

Hier is eine freie englische Baby Lock PDF Betriebsanleitung von der Baby Lock Elizabeth.Wer Lust hat kann sich mal die Betriebsanleitung anschauen und mit Brother Modellen vergleichen.Soviel ich weiss,sind Elizabeth Besitzer zufrieden mit ihren Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Du die "normalen" Baby Lock Nähmaschinen nicht in Deutschland kaufen kannst kann ich Dir leider auch nicht sagen.Mir gefällt die Baby Lock Elizabeth auch . ;)

 

Steht doch in Peters Beitrag... Brother verkauft in Deutschland unter dem eigenen Namen, in den USA nicht. Sind aber die gleichen Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...