Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinenberatung


el pichichi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben .

Ich möchte mir eine neue Maschine zulegen die für meine Zwecke ausreicht .Ich nähe schon eine ganze Weile aber bei den Modellen kenn ich mich nicht so aus .

Dabei hab ich auch an ein Paar ältere Modelle gedacht .Ich nähe Kleider für klein und groß , Hosen für meinen kleinsten , viele verschiedene Stoffe...Stretch,mittlere Stoffe und auch mal mehrere Lagen...

Ich habe diese in Betracht gezogen.....

Singer 6423 , Bernina 831, Bernina 900 Nova Electronik , Bernina 841 , Pfaff Tipptronic 1029 und die Bernina Bernette 50 .

Was meint Ihr zu diesen Maschinen?

Freue mich über Tipps

Liebe Grüße Eure Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • el pichichi

    4

  • Leiser_Traum

    2

  • peterle

    1

  • SoMi

    1

Hallo,

mit den Modellen kenne ich mich auch nicht aus.

Hast Du diese Modelle bei deinem Nähmaschinenhändler gesehen oder ist es nur eine Liste?

Denn ich würde sagen, man muss die doch ausprobieren, um die Eignung für einen selbst festzustellen. Alleine schon vom Umgang her, die Bedienung usw.

Die genannten Nähmodelle sind jedenfalls nicht so ungewöhnlich, dass man dafür eine bestimmte Maschine "bräuchte", eher auf bestimmte Ausstattung achtet.

Welche Ausstattungen hast du für dich wichtig gefunden? Z.B. Freiarm für die kleinen Kindergrößen oder verstellbarer Nähfuß für dicke Lagen?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit den Modellen kenne ich mich auch nicht aus.

Hast Du diese Modelle bei deinem Nähmaschinenhändler gesehen oder ist es nur eine Liste?

Denn ich würde sagen, man muss die doch ausprobieren, um die Eignung für einen selbst festzustellen. Alleine schon vom Umgang her, die Bedienung usw.

Die genannten Nähmodelle sind jedenfalls nicht so ungewöhnlich, dass man dafür eine bestimmte Maschine "bräuchte", eher auf bestimmte Ausstattung achtet.

Welche Ausstattungen hast du für dich wichtig gefunden? Z.B. Freiarm für die kleinen Kindergrößen oder verstellbarer Nähfuß für dicke Lagen?

LG

Ulrike

Freiarm ist ganz wichtig...ansonsten brauche ich nicht viel Extras . Mit richtigem Füßchen und der Nadel näh ich alle meine Sachen . Nein leider kenne ich diese Maschinen nicht selbst . Habe sie in einer Liste auch mit Herstellerbeschreibug und Daten...aber ich dachte es wäre gut mich vieleicht hier zu Impformieren ...vieleicht hat ja jemand einer dieser maschinen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hast Du nicht eine Brothermaschine? Warum willst Du die denn nicht mehr?

 

Die Maschinen von Bernina werden hier ja hochgelobt. Ich hatte noch nicht das Vergnügen mal eine zu testen. Aber wenn ich auf den Gedanken käme meine Brother herzugeben würde ich am ehesten bei Bernina suchen

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hast Du nicht eine Brothermaschine? Warum willst Du die denn nicht mehr?

 

Die Maschinen von Bernina werden hier ja hochgelobt. Ich hatte noch nicht das Vergnügen mal eine zu testen. Aber wenn ich auf den Gedanken käme meine Brother herzugeben würde ich am ehesten bei Bernina suchen

 

LG Nicoletta

 

Danke liebe Nicoletta .

Ja ich hab die Brother nx400 . Nähe auch schon eine weile damit . Aber eigendlich war ich nie so zufrieden damit . Hatte mir damals mehr erhoft . Warum kann ich dir gar nicht genau sagen , ist manchmal so das man mit der maschine nicht so dicke wird ;-)

Obwohl sie schöne viel Zierstiche hat (die ich eher selten brauche)

Ja ich weiß die Bernina´s sollen sehr gut sein . Und ich hätte auch keine Probleme mit ner älteren Maschine . Welche hast du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hätte auch keine Probleme mit ner älteren Maschine.

 

Bei dem, was Du Dir da alles auf die Liste geschrieben hast, wirst Du schon alleine aufgrund des Alters Probleme bekommen. Mit denen wirst Du auch Leben müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hoffe wir haben uns nicht mißverstanden. Ich habe eine Brothermaschine mit der ich auch sehr zufrieden bin. Ich denke auch nicht über eine andere nach. Mein Maschinchen ist grade mal etwas über zwei Jahre alt.

 

Ich dachte nur weil du auch Bernina in die Auswahl geschrieben hast könntest Du Dich ja da eventuell mal umsehen. Man hört ja eigentlich nur Gutes von der Marke.

 

Allerdings halte ich Brother jetzt nicht für Übel. Nur wenn Du mit der Maschine nicht warm wirst dann hat es ja keinen Zweck.

 

Ich würde dann aber wirklich auch schauen das ich einen Laden finde indem ich die Maschine mal kurz testen darf. Nicht das Du nachher wieder mit einem Maschinchen da stehst das Dir nicht wirklich zusagt.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pichichi,

 

ich bin ja immer eine Singer-Verfechterin.

 

Wir haben im Verein 5 Singermaschinen verschiednenen Alters.

Eine von der Großmutter geerbt - ca. 40 Jahre alt - schnurrt.

Eine gebraucht gekauft ca. 30 Jahre alt - schnurrt.

Eine Singer Samba ca. 20 Jahre alt - schnurrt.

Diese alten Maschinen mögen aber Jersey garnicht.

 

Neu gekauft haben wir die Singer 7422 und 7466

Die kann ich nur wärmstens empfehlen.

Sie nähen einfach alles was ihnen unter das Füßchen kommt.

Die 7466 ist etwas empfindlicher, zickt machmal wenn man nicht die richtige Nadel genommen hat. Aber die 7422 ist ein echtes Schätzchen, sie näht immer alles egal welche Nadel, welcher Stich, welcher Stoff, das ist ihr schnurz. Besonders hier im Verein, wo viele verschiedene Leute mit mehr oder eher weniger Näherfahrung an der Maschine sitzen ist das wichtig. Unsere Anfänger können fast nix falsch machen ;)

 

Wie auch immer...

es ist wichtig, dass sie Dir gefällt und zu Dir passt. Am Besten Du nähst irgendwo (falls Du nicht zu weit weg wohnst, gerne auch bei mir) mal Probe.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ja ich hab die Brother nx400 . Nähe auch schon eine weile damit . Aber eigendlich war ich nie so zufrieden damit . Hatte mir damals mehr erhoft . Warum kann ich dir gar nicht genau sagen , ist manchmal so das man mit der maschine nicht so dicke wird ;-)

Obwohl sie schöne viel Zierstiche hat (die ich eher selten brauche)

 

Ich meine, das ist echt ein Grund, so einen Maschinenkauf nicht theoretisch zu machen, sondern die Näma probe zu nähen! Sonst hast du wieder eine theoretisch gute, die dir aber nicht so zusagt.

Hast du dir hier schonmal die Erfahrungen mit diversen Nämas und Marken durchgelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das ist echt ein Grund, so einen Maschinenkauf nicht theoretisch zu machen, sondern die Näma probe zu nähen! Sonst hast du wieder eine theoretisch gute, die dir aber nicht so zusagt.

Hast du dir hier schonmal die Erfahrungen mit diversen Nämas und Marken durchgelesen?

 

Ja habe ich , aber wie gesagt , jeder hat seinen eigenen Liebling . Ich werde schon eine Maschine finden die zu mir passt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich , aber wie gesagt , jeder hat seinen eigenen Liebling . Ich werde schon eine Maschine finden die zu mir passt ;-)

 

Tja, das ist so eine Sache.... Theoretisch möglich und gleichzeitig unmöglich.

Warum? Wie du schon schreibst "jeder hat seinen eigenen Liebling" - und so sind dann auch die Berichte - von persönlichen Eindrücken, Erfahrungen, Vorbehalten geprägt.

Theoretisch, mit anderen Worten grundsätzlich kann jeder seine Lieblingsmaschine finden, schließlich ist das Angebot groß genug.

 

Theoretisch, also im Sinne von Lesen von Erfahrungsberichten und ohne Anfassen und Probenähen, ist es meiner Meinung nach nicht möglich.

 

Geh zu einem Händler, lass dich beraten und schau dir ein paar Maschinen an und näh zur Probe, und zwar mit den von dir mitgebrachten Stoffen!

 

Viel Glück:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...