Zum Inhalt springen

Partner

Darf man selbstgekauft als selbstgenähte/HILCO/BIZZKIDS/OILILY verkaufen ?


Graviola

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Liebe,

Vor einige Tage hat eine bekannte mich gebeten,ein selbstgenähte kleid bei Ebay zu ersteigen( sie legt Wert auf selbstgenäht, kann aber nicht mehr nähen).Zum Glück haben wir die Auktion verpasst ,die meine Bekannte haben wollte.Jetzt ruft sie mich an ,und sagt,das Kleid,das ich beinahe bei Ebay kaufen würde,gibt es bei Familiy zu kaufen .Dann gehe ich nach Family und schaue nach : Tatsächlich - Alle Kleider und Jacke gibt es bei Family ab 7,98EURO.ich schaue bei den Verkäufer nochmal nach und da sind wieder die Family Kleider als Bizzkids/Hilco und auch Oilily zu sehen.Wie die Verkäuferin schreibt ,geht man davon aus,dass sie alles genäht hat .Gut,die Applikation hat sie natürlich selbst gemacht aber nicht das kleid oder sehe es falsch? In Prinzip ist mir es egal, was sie macht und ihre Idee ist auch nicht schlechte.Nun, was hätte meine bekannte über mich gedacht,wenn sie festgellte hätte,sie hätte das kleid bei Family für 7,00 - 8,00 EURO kaufen können . Sie wollte Ihre Enkeltochter ein Unikat schenken.Die Dame hätte es bestimmt gedacht,ich hätte das Kleid Appliziert und das Geld kassiert.Da die Verkäuferin als Privat verkauft hätte ich mein Geld auch nicht zurück,obwohl sie eine Grosse Menge verkauft. Hier ist das Kleid ,das sie bei Ebay verkauft:

 

ZAUBER-LISA mit OILILY*feenhaft* 122*HILCO/BIZZKIDS* Artikelnummer: 6761369402

Leider kann ich noch nicht Link einfügen.

 

Was sagt Ihr denn dazu,sollen wir keinen Stoff mehr kaufen und selbstgekauft als selbstgenäht verkaufen ?

 

 

Liebe Grüße

 

Maria :confused: :confused: :confused:

 

 

P.S.: Ich glaube,jetzt kauft meine bekannte ,ohne zu sehen,kein Selbstgenähte teil mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Graviola

    1

  • miniwusel

    1

  • janea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maria,

 

in dem eBay-Angebot ist aber mit keinem Wort geschrieben worden, dass das Kleid selbst genäht wurde.

 

Es steht dort nur, dass es NEU ist.

 

Und die namentlich genannten Stoffe beziehen sich auf die Applikation.

 

(die Stoffe nicht der Stoff des Kleides)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Maria,

 

in der Auktion ist mit keinem Wort erwähnt, dass das Kleid selbst genäht ist! Sie hat zwar nicht explizit geschrieben, dass das Kleid gekauft ist und sie dann die Applikation gemacht hat, aber wenn da nicht selbst genäht steht, gehe ich auch nicht von selbst genäht aus.

 

Die Markennamen der Stoffe beziehen sich nur auf die Stoffe, die sie für die Applikation verwendet hat. Und da hat sie nicht gelogen.

 

Das Kleid hätte deine Bekannte durchaus bei Ernstings für 7 oder 8 Euro kaufen können. Dann aber ohne Applikation. Und das ist das Element, das das Kleid aufwertet. So eine Applikation ist nämlich ganz schön aufwändig.

 

Also nur zu, bei Ernstings kaufen und selbst applizieren! :) Eine Menge Geld sparen - allerdings keine Zeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

ich habe diese Kleider auch schon bei ebay gesehen.

Aber für mich war eigentlich klar, dass es sich um ein gekauftes Kleid handelt, auf das eine Lisa mit den genannten Stoffen appliziert wurde.

Sie schreibt doch "...von mir auf das NEUE ,leichte Leinen Kleidchen gestickt".

ebay Lisa-Kleid

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

sicherlich ist die Beschreibung etwas unglücklich geschrieben, aber sie schreibt, daß das Kleid neu ist und die Stoffe von BizzKids, Hilco und Oilily beziehen sich auf die Applikationen, die sie dann macht.

 

Das ist doch dann nichts schlimmes?!

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

das sehe ich auch so. Es wird mit keinem Wort erwaehnt, die Kleider seien selbstgenaeht. Die Applikationen sind huebsch gemacht, passen zu den Kleidern und Applizieren ist eine ziemliche Arbeit, die Lisas wandern nicht mal eben hopplahopp aufs Kleid, dafuer darf man auch ruhig etwas Geld verlangen ;-)

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich finde man kann schon verstehen, dass das Kleid nicht selbst genäht ist.

 

Denn sie schreibt ja...auf das NEUE... Kleid

 

 

Aber es ist total niedlich finde ich. ist gut geglückt ;-)

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja, die Verkäuferin schreibt aber auch, dass sie die Lisa auf das NEUE Kleid appliziert hat... von daher wäre ich nicht unbedingt davon ausgegangen, dass sie das Kleid auch selbstgenäht hat.

 

Bei ebay muss man leider inzwischen jedes kleine Wort auf die Goldwaage legen und auch schauen, was _nicht_ gesagt wird - denn wenn sie das Kleid auch selbstgenäht hätte, hätte sie das sicherlich auch stärker hervorgehoben.

 

Moralisch vielleicht ein wenig fragwürdig, ein wenig Verschleierungstaktik ist das bei enger Auslegung schon... aber richtig Betrug find ich das nicht.

 

Und ein Unikat ist es ja trotzdem; wie du selbst schreibst, hat sie sich mit der Lisa ja ziemlich viel Arbeit gemacht, wenn ich mir die so anschaue.

 

Sorry, dass ich jetzt nicht ganz so empört bin und dich nicht unterstützen kann... ;)

 

Trotzdem liebe Grüsse :bier:

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

ich finde diese art, sachen aufzuwerten ganz gut!

schliesslich macht die konfektion oder der designer dasselbe, sie drucken was auf gekaufte, fertige sachen.

und ob das kleid nun von family ist oder nicht, wenn eine große kette viele klamotten bestellt, heisst es nicht unbedingt, dass nur sie die führen. ob die einen eigenen designer haben oder nur auf der messe aus der konfektion bestellen und ihre eigenen schilder einnähen lassen, wisst ihr ja nicht.

 

und aufwändig ist die applikation schon ,oder?

 

was mich an den Auktionen stört: man sollte überlegen, wann man als Privatverkäufer die Grenze zum Gewerbe überschreitet, da gibts klare Regeln. mich stört immer dieses Privatauktion, da scheinen sich viele vor den gesetzlichen Rückgaberechten drücken zu wollen. aber wer gute sachen anbietet, braucht sich vor Rückgaben ja wohl kaum fürchten!

und wer als privater Mist anbietet, falsch beschreibt etc. muss ja trotz privat das zeug zurücknehmen.

 

viele grüße

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

ich finde, Du hättest die Beschreibung genauer durchlesen sollen!

Da steht eindeutig, dass es sich um ein neues Kleid handelt und sie zum applizieren hochwertige Stoffe von Hilco/bizzkids oder Oilily verwendet hat.

Auch vesteht man klar und deutlich, dass sie es liebevoll und aufwendig verziert hat, was ihr auch wirklich sehr gelungen ist!!!

Ich verstehe Deine Anfrage deshalb überhaupt nicht!!

Fakt ist doch, sie hat die Markenstoffe zu Applizieren wirklich benutzt und die Lisa ist sehr schön geworden. Wir wissen ja, was für eine rießen Arbeit da drin steckt... ob nun auf einem gekauften oder einem selbst genähten Kleidchen!

 

Viele Grüße an alle kreativen Künstlerinnen von

puppen-design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO :)

...ich bins...ICH HABE DAS KLEID GENÄHT !!!!..und es ist mir doch ein Bedürfniss, an dieser Disskussion teilzunehmen......vielleicht können dann ja einige Fragen von euch geklärt werden??

Schade finde ich,dass ich wirklich KEINE Ahnung hatte,dass Irgendwo meine Sachen so ausführlich besprochen werden...(ganz lieben Dank,dass mich dann doch jemand informiert hat !) ....denn ich habe daraufhin natürlich meine Beschreibung bei Ebay sofort verändert...und das hätte ich auch schon vorher gemacht,wenn MICH Jemand von euch angeschrieben hätte (denn es geht doch um mich!!??)

....also ich hatte/oder habe NICHT vor,durch eine falsche oder irreführende Beschreibung meiner Sachen Jemanden etwas zu verkaufen, was dann nicht seinen Vorstellungen entspricht! Denn von den Lisa Kleidern habe ich schon sehr viele verkauft und es hat noch nie Missverständnisse oder Enttäuschungen gegeben (auf jeden Fall bis jetzt..) Und ich kaufe für die Lisa Kleider immer fertige Kleider,da der Aufwand für so ein Kleid trotzdem sehr groß ist, da ich es gewissenhaft verarbeite (immerhin brauche ich dafür 2-3 Tage)...würde ich dann noch ein teures Kleid kaufen,lohnt sich die Arbeit kaum mehr (obwohl die Qualität der Kleider trotzdem ausgezeichnet ist...wer die Sachen von Topolino kennt....meine Kinder tragen sie selber sehr viel!!..und ich habe 4 an der Zahl..)...und trotzdem ist jedes Kleid ein absolutes Unikat....denn ich liebe es,diese Kleider zu verzieren und produziere nicht einfach ganz viele,sondern habe immer wieder neue Ideen

...und nun hoffe ich,dass ihr eure Fragen alle??? beantworte bekommen habt ... :cool:

 

:rolleyes:

Lieben Gruß Janea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was mich an den Auktionen stört: man sollte überlegen, wann man als Privatverkäufer die Grenze zum Gewerbe überschreitet, da gibts klare Regeln. mich stört immer dieses Privatauktion, da scheinen sich viele vor den gesetzlichen Rückgaberechten drücken zu wollen. aber wer gute sachen anbietet, braucht sich vor Rückgaben ja wohl kaum fürchten!

und wer als privater Mist anbietet, falsch beschreibt etc. muss ja trotz privat das zeug zurücknehmen.

 

Äh, moment... die Abgrenzung zwischen gewerblich und privat ist meines Wissens nach eben nicht klar geregelt. Deswegen gibts hier im Forum doch immer wieder Diskussionen über genau diesen Punkt. Das kann man eigentlich nur dadurch rechtlich sicher herausfinden, indem man ein Gewerbe anmeldet, sämtliche Verkäufe versteuert, und dann sagt einem das Finanzamt irgendwann, ob sie das weiter als zu versteuerndes Gewerbe ansehen oder als Liebhaberei, die ausgesteuert wird.

 

Und zum Thema Rücknahme bei Privatverkäufen empfiehlt sich diese Information: Garantie und ebay. Dieser Blödsinn mit dem EU-Recht in ebay-Auktionen ist ein ganz grosses Missverständnis. Als Privatverkäufer kann ich bei solchen Verkäufen problemlos jede Gewährleistung ausschliessen.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janea,

 

ich gratuliere dir zu deinen tollen Ideen. Die Kleider sind das Geld auf jeden Fall wert. Schade, dass ich kein Enkelkind habe (möglichst Mädchen). Ich finde die Beschreibung auch in Ordnung. Habe bei eBay schon schlimmeres entdeckt.

Inzwischen weiß jeder, dass er bei eBay besser alles zweimal liest. Aber ich renn ja auch nicht in ein Geschäft und schlage blind zu sondern prüfe die Ware.

 

Liebe Grüße miniwusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO :)

 

.um nochmal auf die Frage zu antworten ...von wegen gewerblich,oder privat....Ich hätte kein Problem damit,eine Garantie auf meine Kleider/Sachen zu geben (habe auch vor kurzem Kleingewerbe angemeldet..)...muss mich nur erstmal mit der genauen Umschreibung und rechtlichen Seite auseinander setzen,bevor ich es bei Ebay angebe...da es ja doch ein größerer Schritt ist ...und nun hoffe ich,dass ihr eure Fragen alle??? beantworte bekommen habt ... :cool:

:rolleyes:

Lieben Gruß Janea

 

Hallo Janea,

 

Deine Lisas sind wirklich sehr schön. Da nun aber viele auf Deine Auktionen aufmerksam geworden sind, kann ich Dir nur den Rat geben schnellstens Deine Auktionen zu überarbeiten. Sollte ein Mitbewerber auf Dich aufmerksam werden und Dich bei der WBZ melden, kostet Dich der Spaß 189 Euronen. Das ist noch die günstige Variante, denn wenn Dich jemand durch seinen Anwalt abmahnen lässt, wird der Spaß noch um einiges teurer. Kenne einige Leute die in letzter Zeit Post von der WBZ bekommen haben.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Angebot völlig korrekt beschrieben und das Kleid wirklich niedlich. Wie schade dass ich noch keine Enkelin habe. Würde da echt noch mitbieten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...