Zum Inhalt springen

Partner

Stoffempfehlung für Morgenrock/mantel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche für einen Morgenrock einen Stoff, der nicht so empfindlich ist und an dem nicht alles hängen bleibt, sowie z.B. Nicky, (Hundehaare).

Ich dachte an Flanell oder einen Satin, innen angeraut, wie man ihn schon mal für Schlafanzüge verwendet.

 

Der Schnitt wird evtl. mit Passe, etwas weiter geschnitten und knöchellang.

 

Habt ihr eine Idee?

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • musika

    4

  • zuckerpuppe

    2

  • Aficionada

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich gibt es für einen Morgenrock nichts Schöneres als SEIDE!

 

Hundehaare bleiben meines Wissens nicht daran hängen. Ob Seide empfindlich ist, liegt im Ermessen des Users. Für mich ist sie es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den Vorschlag. Seide ist natürlich sehr edel,aber auch empfindlich, vielleicht nicht für Hundehaare, aber er könnte Fäden ziehen, Für Seide fände ich einen Wickelmantel/rock schöner, doch ich möchte unbedingt einen Reißverschluss haben.

 

Meinst du die Chinaseide, die man in leuchtenden bunten Farben bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster Gedanke war auch glatte Seide. Der Hund bringt mich davon ab. Seine Größe, sein Temperament - möglicherweise hättest Du an dem seidenen nicht lange Freude.

Wie sieht's mit Baumwollsatin aus? Glatte Oberfläche, unkompliziert zu waschen, im Trockner bügelfeucht einstellen und auf dem Bügel durchtrocknen lassen.

Für eventuelle Frierhuscheln läßt sich BW Satin mit BW Flanell abfüttern.

Und falls Du in den Stoffgeschäften keine passenden Farben/ Muster findest: schau Dich bei Bettwäsche um. Eine Garnitur aus Deckenbezug und Kissen reicht locker für einen Morgenmantel. Und die gibt's aus feiner merc. BW, bügelleicht, teils sogar bügelfrei.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Baumwollsatin, ich glaube das ist es war ich beschrieben habe. Außen glatt und innen angeraut?

Gute Idee, werde mir jetzt Bettwäsche ansehen....man gönnt sich ja sonst nichts.

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... innen angeraut? ...

 

Nicht gerade richtig rau, aber rauer und matter als die glatte leicht glänzende rechte Seite. Bettwäsche, auch die Stoffe als Meterware, ist vielseitig :) Chic für Nachtwäsche, das Obendrüber ..., ein klassischer Pyjama aus farbigem BW-Damast ... (läßt sich wunderbar einfärben :) )

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...