Zum Inhalt springen

Partner

Enlighten zerreißt Stoff


Urd

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe seit ein paar Tagen die enlighten. Jetzt hab ich 2 Loopschals und ein Oberteil damit genäht und grade fällt mir auf das an den Nähten Löcher entstehen. Ich dachte erst ich hätte die eine Stofflage nicht ordentlich erwischt aber bei genauerem hingucken erkennt man das an jeder naht der Stoff durchlöchert:(. Hat einer von euch eine idee warum das passiert? An der juki passiert das nicht und an der aeg die ich vorher hatte ist mir das auch noch nie untergekommen.

Bin grad ziemlich ratlos............

Grüßles

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Urd

    5

  • darot

    2

  • ArianeM

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

nadeln gegen neue tauschen und darauf achten, daß sie für jersey geeignet sind!

ich hatte das mit meiner enlighten vor kurzem auch.. hab die nadeln ehrlich gesagt lange nicht gewechselt, davor waren da auch keine löcher :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir ist genau das Gleiche passiert. Ich hatte keine Jerseynadeln drin und bekam lauter kleine Löcher, habe aber glücklicherweise erst eine Probe genäht.

Ich kann von der Maschine aber nur schwärmen, habe jetzt mal ein T-Shirt mit Flatlock-Nähten an Ärmeln und am Bund genäht, das sieht absolut perfekt aus (also zusammengenäht und dann die Teile auseinandergezogen).

Viel Spaß noch damit,

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@claudibu2002: hast Du irgendwas an der Spannung verändert bei der Flatlocknaht ?

Ich habe nämlich neulich auch eine ausprobiert - die ließ sich aber nicht auseinanderziehen.....

Allerdings war es kein Jersey sondern ein unelastischer Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Es waren 90er nadeln drin, ich hab sie jetzt grad gegen 75er getauscht aber sie waren ok, einmal singlejersey, einmal interlock und einmal stretchjersey und normales ovigarn auf konen, das hatte ich aber schon bei meiner aeg verwendet.

Jerseynadeln hab ich ehrlichgesagt keine drin..... müßt ich erst welche besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Mit den 75ern geht es schon besser, ist aber nicht optimal. Mich hat es nur gewundert, da ich bei meiner aeg immer normale nadeln genommen habe und nie löcher hatte. Dann werd ich morgen wohl in den nähladen pilgern und jerseynadeln kaufen........vielen dank für die ratschläge :)

Liebe grüße

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß sonst vielleicht jemand , wo die Ursache dafür liegen könnte, dass sich die Flatlocknaht bei mir nicht auseinander ziehen lässt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell hast du falsch eingefädelt.

Das ist mir auch schon passiert :D und war hier auch schon öfters ein Thema.

Schau dir mal ganz genau in der Beschreibung die Fotos dazu an.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich hab jetzt stretchnadeln geholt (jersey war alle) und jetzt gings ohne löcher. Zum glück passt das teil trotzdem noch da ich ja an jeder naht 7mm overlocknaht wegschneiden mußte :klatsch:

Ist nur seltsam, bei meiner alten aeg hatte ich immer normale 70er nadeln drin und nie löcher. Aber mei ist ja nicht so schlimm..........

@ariane: blöde frage-kann man da so viel falsch einfädeln? Nachdem sie das bei unter und obergreifer ja selbstständig macht und man nur noch die nadeln einfädelt?

Grüßles

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Flatlocknaht gibt es eine Besonderheit:

2 Fäden laufen erst zusammen durch die Spannung und trennen sich dann in Nadel und Greifer. :D Das wird sehr gerne in der Beschreibung übersehen.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Flatlocknaht gibt es eine Besonderheit:

2 Fäden laufen erst zusammen durch die Spannung und trennen sich dann in Nadel und Greifer. :D Das wird sehr gerne in der Beschreibung übersehen.

 

vg

Ariane

 

Ah ok, das wußte ich nicht, zum flatlock ausprobieren bin ich noch nicht gekommen. Aber danke für den tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...