Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dringend Schnittmuster für Babyhaube gesucht!


Tamena

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Habe für mein Patenkind ein super schönes Taufkleid genäht nach eigenem Entwurf. Habe dann auch versucht aus dem gleichen Stoff (Baumwolle ohne Stretch und bestickter Organza drüber) ein Mützchen zu nähen. Hatte mir extra den Kopfumfang geben lassen und hab dann im Internet einen Schnitt gesucht. Ganz einfach rund sollte sie sein. Mütze fertig, Mama von der Kleinen ganz Happy. Zur Anprobe gefahren(100 km weit!), Kleid hat gepasst, Mütze nicht. Mama von der Kleinen ganz traurig, weil sie ihr sooo gut gefallen hat. :o

Also anbekommen haben wir sie schon, nur die Krempe sah blöd aus sowie die Obere Form und sie ging nicht über die Ohren. :(

Jetzt suche ich einen anderen Schnitt. Und zwar einen der klassischen Häubchen. Habe es zwar wieder in Eigenregie versucht, aber ist nix geworden.:mad:

Hier im Forum hab ich gesucht, nix. Im Internet selbst findet man viele Schnitte für Mützen, nur nicht für ein Häubchen wie dieses hier:

 

!BPBdkew!Wk~$(KGrHgoOKiMEjlLmV6SyBJ)oQLobh!~~_1.JPG

 

Habe nicht mehr wirklich viel Zeit für die Mütze weil die Taufe schon bald ist. Kaufen wollten wir keinen Schnitt. Die Kleine hat einen Kopfumfang von 44cm (Gr.68). Wenn jemand einen Link hat, oder gar ein Schnittmuster, ich wär ja soooo dankbar...bin bisschen verzweifelt, ein Kleid bekomme ich hin, aber keine Mütze dazu??:confused:

 

LG

Tammi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamena

    5

  • charliebrown

    1

  • heluwo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Anouk für diesen Link, habe ich mir gespeichert, vielleicht mache ich einen Sommerhut. Aber für die Taufe wollten wir nun ein Häubchen wie auf dem Bild was ich als Beispiel habe, da laufe ich weniger gefahr, das es nicht passt. Hatte ja so eine Runde wie bei dem Link ja anfangs genäht, nur das die Krempe nach oben umgeschlagen wurde und sie saß fürchterlich. Da die Kleine 100km weit weg wohnt, kann ich nicht mehr vor der Taufe anprobieren.... leider...:(

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist dann wohl etwas schwierig. Solch einen Schnitt hab ich auch noch nicht gesehen, wird es aber bestimmt irgendwo geben. Eine preiswerte Alternative wäre vielleicht: Bei kik gibts immer diese Erstlingsmützen im Doppelpack, sind echt preiswert, kosten glaube so 2 oder 3 euronen. Die sind vom Schnitt her so gemacht. Wenn Du da die 2. Größe nimmst, würde es hinhauen in etwa. Bei mir hier liegen sogar noch welche hier rum! Aber vielleicht kennt ja eine von den anderen HS einen Schnitt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heluwo für den Link! Da ist es gut erklärt, aber leider kann ich das Baby nicht abmessen da es weit weg ist. Naja, vielleicht bekomme ich die Mama dazu es abzumessen, was noch so ne Sache wird, glaub die hat nichtmal ein Maßband daheim:confused:... Werde die aber mal fragen...Aber für weitere Links bin ich dankbar! Mit Maße wäre natürlich am Besten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub die hat nichtmal ein Maßband daheim:confused:... Werde die aber mal fragen...

 

Dann kann sie ja eine Schnur oder ein Band verwenden, das nachher mit dem Lineal abgemessen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Anouk, die Schnitte sind ja toll! Wo findet ihr immer sowas? Ich such mich dumm und dämlich und find nie was... Jetzt muss ich nur meine Freundin zum Ausmessen ihrer Tochter bringen...:D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.