Zum Inhalt springen

Partner

Wickelkleid aus BurdaModen 04/07


monalisa_63

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich erstmals auch an dem Motivationsmonat teilnehmen möchte und mir sowieso ein Kleid nähen wollte, möchte ich hier meine Idee mal vorstellen.

 

Also, ich hab mich für das Wickelkleid Nr. 132 aus BM 0407 entschieden. Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich den Link hier rein bekomme, würd ich das gern auch noch machen :confused:

 

Den Stoff hab ich auch schon :D 636_0.jpg.d76c61ec4a5b344fc6f81a4474a810e7.jpg

 

Ich hoffe, das klappt so mit den Links und Bildern, bin neu hier und mach das zum ersten Mal :o . Noch hab ich nicht angefangen damit, leider kann ich Euch auch keine Fortschritte per Bild mitteilen, da ich über keine Digi-Cam verfüge. Aber dieses Wochenende ist mein kinderloses.....:jump:

 

Nun will ich mal hoffen, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

 

Liebe Grüße

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hesting

    3

  • monalisa_63

    2

  • Inselrose

    1

  • angel27

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hast du dir aber einen tollen Stoff ausgesucht, ich drück dir die Daumen, dass es klappt.:)

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beide Wickelkleidnäherinnen,

dieses Modell habe ich mir auch schon nöher angeguckt, aber ich trage auch selten Kleider. Trotzdem suche ich so eine "Wickelteil" zum "über diese Hose tragen". :confused:

Dafür brauche ich wahrscheinlich ein wenig mehr Weite untenherum. Aber ich warte jetzt mal brav ab und schaue mir Eure Exemplare an, ob was vielleicht auch etwas für mich ist.

 

Viel Spaß wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt habe ich jetzt auch auf dem Kieker - obwohl ich auch nicht die allergrößte "Kleiderträgerin" bin.

 

Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich muss mir die burda erst mal von meiner Schwester leihen. Werde sie gleich mal anrufen und hoffen, dass sie die Zeitschrift nicht selber braucht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heute morgen auch mal den Schnitt abgepaust und werde den heute abend mal auf meinen Probierstoff uebertragen. Da ich eher bei 42 angesiedelt bin, wird mir der 44er-Schnitt ja u.U. teilweise zu gross sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der gute Wille war da zu meinem Wickelkleid, aber leider Gottes hab ich den falschen Stoff ausgesucht :( . Der ist total durchsichtig, nicht für ein Wickelkleid geeignet. Aber ein neuer ist schon unterwegs.... zumindest hab ich den Schnitt schon und steh sozusagen in den Startlöchern..

 

Bis dann mal....

 

 

liebe Grüße

 

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern den Schnitt übertragen (war teilweise mehr Kunst als schnelles Skizzieren, denn ich wollte es ja ordentlich haben *g*) und heute die Teile ausgeschnitten. Jetzt hab ich alles auf dem Probestoff zumindest in einfacher Ausführung. Heute abend wird dann weiter kopiert und zusammengesteckt. :)

 

Ich hab mich allerdings gestern abend dann doch ein bißchen gewundert, warum das eigentlich alles so lange dauert ... hab ja noch mehr angefangene Sachen daheim. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unglück kommt selten allein ... ich hab das mit dem Stoffbruch natürlich überlesen :o und mich dann beim Zusammenstecken gewundert, warum das nicht hinhaut. Gedreht, gewendet, neu zusammengesteckt, wieder gewundert, in die Anleitung geschaut und -- die schon zusammengenähten Teile bis auf die 1&3-Kombinationen voneinandergetrennt.Hat länger gedauert als das Zusammennähen. :banghead:

 

Soweit ich das abschätzen kann, ist mir die 44er-Version zu groß (ich war ja auch mit den Nahtzugaben nicht knauserig, habe aber nicht alles gebraucht). Ist mir auch lieb so, denn bei der 1 fehlt jeweils eine Ecke. Bitte nicht fragen, wie ich das hinbekommen hab. :o

 

Beim erneuten Betrachten des Schnittmusters ist mir dann aber durch den Kopf gegangen, daß ich so ein Kleid wohl eher nicht im Alltag anziehen würde. Als kurzen Kimono über die Hose vielleicht schon, aber so ist der Schnitt ja nicht ausgelegt. Ich werde also versuchen, den Schnitt ein bißchen zu ändern, Probestück hab ich ja. Die Wickeloptik oben ist schon okay, aber den Rock hätte ich dann doch gern geschlossen. ;)

 

Ich bastel zur Zeit auch noch an einem Schnitt für eine Art Etuikleid herum, aber das liegt jetzt auch erstmal auf Eis, ich hab dann gestern abend und heute vormittag zwei andere Sachen dazwischengeschoben. Beide sind fertig, aber ich hab natürlich auf die Schnelle das verlegte Transferkabel für die Digicam nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...