Zum Inhalt springen

Partner

Almofadas Capitoné II- BETH FRUCH


Timo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    7

  • Aficionada

    3

  • Bonnie Phantasm

    3

  • Nera

    1

Hat den keiner einen Tipp für mich?

Doch.

Goggle mal nach smocking.

Wenn ich mich recht erinnere gabs dazu erst kürzlich auch hier einen Thread.

Auf You tube gibts auch Anleitungsvideos.

Grüße

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nera, jetzt bin ich schon ein Stück weiter.

Smock verwenden sie für Kleider.

Ich möchte aber für Kissenbezüge....

die sind in Falten gelegt und man kann mit Perlen verzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smock verwenden sie für Kleider.

Ich möchte aber für Kissenbezüge....

die sind in Falten gelegt und man kann mit Perlen verzieren.

 

Es ist völlig schnurz, ob man gesmockten Stoff für ein Kleid, eine Hundedecke, einen Autositzbezug, eine Tischdecke oder einen Kissenbezug verwendet.

Die Techniken, um den Stoff dazu zu bringen, diese Formen anzunehmen, sind dieselben.

 

Hier ist zum Beispiel eine Anleitung zum Honigwaben-Smocking.

Hier ist noch eine für's Pfeil-Smocking.

Natürlich wäre da auch noch das Zaun-Smocking als Anleitung.

Nicht zu vergessen, das gewebte (Lattice- oder Canadian) smocking.

 

Oder die ganzen anderen Techniken, die Google so ausspuckt, wenn man einfach mal wirklich danach sucht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den keiner einen Tipp für mich?

 

Wenn man die ganz schnelle Hilfe erwartet beim nächsten Mal vielleicht Bild oder Link einstellen oder genauer beschreiben, was man meint. Warum sollen die potenziellen Helfer erst googlen, um herauszufinden, was du überhaupt meinst. Mit diesem "Alomafas ..." konnte ich jedenfalls nichts anfangen.

 

In einer der Herbst/Winter-Burdas war so ein Kissen drin. Ich glaube, es lief unter Canadian Smocking und dazu gab es auch einen Threadtitel, den ich aber immer nur als Titel bei den neuen Beiträgen gesehen habe.

 

Eine Burda der letzten Monate kann man sich noch nachbestellen.

 

Edit: Die Anleitung für das Kissen ist in der Burda 11/2011 (die Schöneberger-Ausgabe).

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier nichts dabei?

http://www.youtube.com/watch?v=au3pCYEacgQ

Und diese Smoktechnik wurde hier im Forum schon besprochen. Frag mich jetzt nicht wo.

 

Danke, genau das meinte ich. Das sind doch tolle Modelle dabei.

Ich hatte diese vielen Seiten auch gegoogelt und meinte ob das auch in deutscher Sprache gibt.

Das portugisisch geht ein bisschen zu schnell:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig schnurz, ob man gesmockten Stoff für ein Kleid, eine Hundedecke, einen Autositzbezug, eine Tischdecke oder einen Kissenbezug verwendet.

Die Techniken, um den Stoff dazu zu bringen, diese Formen anzunehmen, sind dieselben.

 

Hier ist zum Beispiel eine Anleitung zum Honigwaben-Smocking.

Hier ist noch eine für's Pfeil-Smocking.

Natürlich wäre da auch noch das Zaun-Smocking als Anleitung.

Nicht zu vergessen, das gewebte (Lattice- oder Canadian) smocking.

 

Oder die ganzen anderen Techniken, die Google so ausspuckt, wenn man einfach mal wirklich danach sucht... :rolleyes:

 

vielen Danke, super, Bildbeschreibung, das hilft mir auch schon weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die ganz schnelle Hilfe erwartet beim nächsten Mal vielleicht Bild oder Link einstellen oder genauer beschreiben, was man meint. Warum sollen die potenziellen Helfer erst googlen, um herauszufinden, was du überhaupt meinst. Mit diesem "Alomafas ..." konnte ich jedenfalls nichts anfangen.

 

In einer der Herbst/Winter-Burdas war so ein Kissen drin. Ich glaube, es lief unter Canadian Smocking und dazu gab es auch einen Threadtitel, den ich aber immer nur als Titel bei den neuen Beiträgen gesehen habe.

 

Eine Burda der letzten Monate kann man sich noch nachbestellen.

 

Edit: Die Anleitung für das Kissen ist in der Burda 11/2011 (die Schöneberger-Ausgabe).

 

Danke für den Tipp.

Aber zu deiner Anmerkung. Wenn es zu unklar war, (Canadian Smocking, dafür hatte ich auch keinen deutschen Namen und ich wusste auch nicht wie ich es besser beschreiben sollte.) kann man ja wenn man will, nachfragen.

Ich habe um Rat gebeten und wer nicht helfen möchte, hilft dann auch nicht. Da bin ich keinen böse.

Jeder wie er will. Dafür ist ja das Forum da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu deiner Anmerkung. Wenn es zu unklar war, (Canadian Smocking, dafür hatte ich auch keinen deutschen Namen und ich wusste auch nicht wie ich es besser beschreiben sollte.) kann man ja wenn man will, nachfragen.

 

Warte mal - Dir war der englischsprachige Begriff 'Canadian Smocking' bekannt, aber Du warst unfähig, ihn mal bei Google einzugeben, weil Du den deutschen Begriff nicht kanntest? :confused:

Das verstehe ich irgendwie nicht. Kannst Du es mir erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe um Rat gebeten und wer nicht helfen möchte, hilft dann auch nicht. Da bin ich keinen böse.

 

Ne, böse bist du nicht, du schubst den Thread nach nur 2 Stunden wieder nach oben und bist ganz irritiert, dass sich immer noch niemand gemeldet hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Ich habe um Rat gebeten und wer nicht helfen möchte, hilft dann auch nicht. .

 

manchmal will man helfen und kann nicht. Hättest du nach Kissen smoken und Wabenmuster gefragt, wäre es fix gegangen, denn wir unterhielten uns ja schon mal vor kurzem darüber.

 

Aber jetzt stehen wenigstens die Suchbegriffe im Thread für den nächsten mit drin.

 

Jedenfalls eine schöne Idee, diese Handarbeit. Auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wo man es nutzen könnte.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls eine schöne Idee, diese Handarbeit. Auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wo man es nutzen könnte.

 

Wenn man unbedingt Kissen draus machen "muss", kann man die toll verschenken.

Aber wenn man über den Tellerrand hinausguckt, ergeben sich wunderbare und unendliche andere Möglichkeiten.

 

Kragen und Ärmelaufschläge eines ansonsten schlichten Blazers in wie-auch-immer gesmocktem Satin? Klasse.

Bademantel aus diesem butterweichen neumodischen Flausch in gesmockt? Der hält auch am trübsten Winterabend warm und kuschelig.

Ein Quilt aus gesmockten und nicht-gesmockten (verschiedene Richtungen und Muster) *einfarbigen* und nach Möglichkeit irgendwie glänzendem oder changierendem Stoff? Blickfang!

Haarschleifen, -Bänder und bezogene -Reifen in gesmockt? Knaller.

Und wem's dann langweilig wird, der kann ja mal Gardinenschals smocken, für das ultimative Understatement... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich Smocken nicht mit Falten zusammen gebracht habe und dass ich vergessen habe Kissen dazu zu schreiben.

Das war keine Ungeduld vom mir, das ich gleich noch mal geschrieben habe, ich wollte nur nicht, dass der Beitrag verloren geht.:o

Jetzt davon abgesehen ( ich werde mich bessern) habt Ihr mir ganz tolle Tipps gegeben.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...