Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie funktioniert mein Schrägbandfüsschen?


Jemi

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich schreibe das jetzt ins richtige Forum.

 

Ich habe mir vor kurzem ein Schrägbandfüsschen (von Janome) geleistet. Sieht ja auch wirklich praktisch aus :-)

Jetzt wollte ich es endlich testen. Nachdem ich jetzt ewig herumprobiert habe, das Schrägband in diese Öffnung zu fummeln, habe ich so langsam keine Geduld mehr. Gibt es da einen Kniff? Ich bekomme es einfach nicht durch die Führung (es ist nicht zu breit für den Einfasser). Gehe ich die Sache evtl. einfach nur falsch an? Ich versuche das Schrägband aussen "einzufädeln" und die Mittlere Führung lasse ich für den Stoff frei.

 

 

Ich würde mich riesig über Tipps freuen.

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jemi

    2

  • maro

    1

  • CarmenZ

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jeannette

 

Ich glaube mit dem Teil haben wir in Aachen beim Kurs von MichaelDUS gearbeitet. Am besten geht es, wenn du mit einer Stecknadel oder einer Sticknadel das ganze nach hinten schiebst. So haben wir es jedenfalls in Aachen gemacht, und es hat schlussendlich bei allen geklappt.

 

Zeigen wäre eifacher als erklären ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca 30cm Faden in eine Nadeln einfädeln, durch ein Ende des Schrägbandes stechen, bis zur Mitte durchziehen,

dann die beiden Fadenenden durch das Schrägbandfüßchen ziehen und daran das Schrägband einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette!

Der Schrägbandeinfasser von Janome funktioniert einwandfrei (konnte ich z.B. in Aachen testen ;)

Wichtig ist, daß Dein Schrägband die angegebene Maximale Breite nicht überschreitet.

Was steht denn drauf, für welche Breite es ist?

 

Wenn das Band zu breit ist,kann es nicht gehen.

Es muß gerade so reinpassen.

 

Auch zu flatterig sollte es nicht sein, notfalls vorher Stärken (Sprühstärke?)

 

Am Besten vorne spitz zuschneiden, den Anfang hineinschieben in die Führung und dann mit einer Nadel o.ä. bis ganz durch schieben.

Evtl. schonmal ein paar Stiche nähen. Dann den einzufassenden Stoff zwischenlegen und weiternähen.

 

Auch Rundungen bis zu einer gewissen Grenze gehen prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat geklappt :-))) Ich dachte nicht, dass man da wirklich richtig nachhelfen muss (habe den Fuß wohl mit dem Rollsaumfuss verglichen, da läuft der Stoff ja auch leicht rein).

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gute Nacht

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.