Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hab ich hier einen Kragen zuviel?


nähfluse

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich nähe gerade den Blazer 1161 aus der My Image vom Winter.

Irgendwie bin ich beim Kragen ein bischen durcheinander.

In der Schnittübersicht sind zwei Kragen,einer mit Einlage.

Der vordere Beleg ist ziemlich lang.

Kann das sein das der Oberkragen "über"ist,und der Beleg auch als Oberkragen genommen wird?

Auf dem Photo im Heft ist das Revers durchgehend ohne Naht.

Ich hänge mal die Beschreibung und ein Photo an. Der Blazer ist auf links auf der Puppe.

 

LG Susanne

2100081147_MyImage011.jpg.8c74e956568ac10a3897db5c92a03db0.jpg

P1020828.jpg.b0af605ee5e5cf41ac80024028c673bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfluse

    2

  • elbia

    1

  • 3kids

    1

  • kleingemustert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Susanne,

 

soweit ich es erkennen kann, würde ich sagen, ja, du hast Recht, da ist ein Kragen zu viel.

Der Oberkragen ist anscheinend, wie du vermutest, an den vord. Beleg mit angeschnitten. Der Unterkragen ist das extra Teil, das ans Vorderteil genäht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem Schnittplan seh ich nichts merkwürdiges. Ich sehe da jeweils einen Ober- und Unterkragen, die wohl zum grössten Teil auf dem mittleren Rückenteil gehören, dann ein mittleres Vorderteil mit angeschnittenem Revers und der dazugehörige Beleg mit Revers der dann nach rechts aufgeklappt wird. Oben werden diese direkt auf den beiden kürzeren Kragenteilen festgenäht. Die Reihenfolge beim Nähen dürfte in der Anleitung stehen. Auf dem Foto blicke ich leider nicht richtig durch was da zu sehen ist.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht! Ich habe gerade nachgeschaut.

 

In der holländischen Anleitung ist nur von einem Kragen die Rede. Sogar in der Liste steht nur ein Kragen (im Stoffbruch) - sonst stünde 2* so wie bei der Taschenklappe.

 

Der Kragen mit Vlieseline gehört an die Jacke. Sichtbar ist hinterher nur der Kragen von Teil 3 (Vorderteil-Beleg) ohne die Naht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin soweit fertig. Der Beleg reichte zwar nur knapp bis zur hinteren Mitte,aber es passt. Wenn der Beleg etwas länger wäre würde der Kragen besser fallen

aber es geht. Beim Schnitt sind die Passzeichen halt sehr spärlich verwendet worden,dann hätte man mehr Anhaltspunkte .

Ich werde mal ein Bild in die Galerie einstellen wenn er tragbar fertig ist.

 

Vielen Dank für die netten Antworten

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.