Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Hilfe beim Ärmelbündchen "Fee"


mollymaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sitze nun schon den ganzen Abend an dem Farbenmixmantel FEE für meine Tochter und bin fast fertig. Muß jetzt irgendwie dieses Ärmalbündchen annähen, aber ich weiß nicht wie.:confused::confused:

Die Nähanleitung habe ich mir genau angesehen, aber daraus werde ich nicht schlau. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch mit einfachen Worten weiterhelfen!!!!!!!!!!!

Ich will den Mantel noch fertig bekommen, vorher gehe ich nicht ins Bett.:banghead:

 

Gruß Mollymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mollymaus

    7

  • lillymaeuschen

    5

  • Courleys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mollymaus,

 

ist eigentlich nur ein ganz normales Bündchen, nur halt ein bißchen länger.

Kannst Du Dein Problem etwas näher beschreiben? Was verstehst Du denn dabei nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

also beide Jacken sind schon aufeinander genäht und nun soll ich ja laut Beschreibung den Ärmel wieder auf links ziehen, aber so das die Ärmel nicht ineinander sind, oder? Wie,bzw. wo muß ich dann das Bündchen ansetzen?

Gruß Mollymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich wieder.

Also, ich versuche mal zu erklären. An den unteren Kanten der Ärmel ist es ja noch offen. Hier würdest Du jetzt das Bündchen ansetzen. Allerdings musst Du das von links machen. Hast Du evtl. noch irgendwo im Futter (innen) ein Loch, durch das Du die Ärmel durchziehen könntest? Wenn ja gut, wenn nicht, einfach die Naht eines Ärmels ein wenig auftrennen.

Nun nimmst Du das Bündchen, dass Du vorher schon zu einem Ring genäht hast und steckst es mit Stecknadeln so am Ober- und Futterstoff fest, wie es nachher von außen aussehen soll. Dann ziehst Du das ganze durch das kleine Loch auf links. Jetzt hast Du dann gewissermaßen auf der einen Seite den Ärmel mit dem Oberstoff, dann das Bündchen und dann den Ärmel mit dem Futterstoff. Vom Bündchen siehst Du jetzt nur noch die Nahtzugaben. Kannst Du mir noch folgen? Dann das ganze rund zusammennähen, also Oberstoff, Bündchen und Futter. Dann wieder durch das Loch zurück auf rechts wenden.

 

Hm, ich hoffe ich habe nicht allzu kompliziert erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal, habe es jetzt ausprobiert, aber dann st doch der Futterstoff außerhalb, wie soll ich das denn Nähen können.Entschuldige, aber wahrscheinlcih bin ich echt zu doof.

Gruß Mollymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mollymaus,

 

ich hoffe dass es klappt und Du den Mantel heute noch schaffst. Ich werde jetzt Schluß machen und in mein Bett kuscheln gehen. Morgen um 5.00 Uhr klingelt der Wecker. Ich schaue dann morgen noch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nicht ins Bett zu können bevor........ kenn ich. Leider!

Hastes denn jetzt geschafft? Ich will Fee auch demnächst nähen, aber bei Bündchen komm ich meistens problemlos weiter. Du musst, falls es noch nicht vollbracht ist, in die Lage zwischen Futter und Aussenstoff. Ich weiss jetzt nicht, ob Fee am unteren Saum umgeschlagen ist oder so, aber ich ziehe gerne den Ärmel in der "Zwischenzone", also dort, wo man ihn nie wieder sieht, aus dem unteren Saum heraus. Dafür schlage ich ihn, bei normaler Lage, einmal so ein, wie er am Ende sein soll und stecke eine einzige Stecknadel fest. Nur damit ich weiss - richtig gezogen, so muss genäht werden. Und nach dem nähen stopfe ich alles in den Zwischenraum zurück. Klappt immer. Und man sieht nie etwas :D

 

Viel Spass, bin mal gespannt, wie weit ich komme, ohne hier nach Hilfe zu schreien.... Vielleicht zeigst Du mal ein Bild!:)

 

Manuela :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Danke für Eure Hilfe. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.......

 

Habe das Bündchen endlich angebracht, allerdings nicht mehr gestern, sondern heute früh gleich. So, nun nur noch absteppen und Reißverschluß. Bild folgt.

 

Gruß Maren

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mollymaus,

super dass Du es noch hinbekommen hast. Der Mantel ist echt schön geworden. Meine Tochter hat auch einen und liebt ihn. Einfach ein total süßer Schnitt.

 

Viel Spaß noch damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.