Zum Inhalt springen

Partner

Loralie Design auf Pulli


anki1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schon wieder, aber jetzt habe ich das nächste Problem. Kennt Ihr die Loraliedesigns ? Ich habe gestern eine Weihnachtsfrau auf ein Stück Baumwoll-Stoff probegestickt. Sie gefällt mir super gut. Jetzt überlege ich, ob ich sie nicht auf einen Pulli, den ich günstig erstanden habe draufzusticken. Würde den Pullig schön aufwerten. Aber das Motiv ist ziemlich dicht, d.h. es ist auch sehr fest. Habt Ihr Erfahrung damit ? Kann man es für Pullis verwenden oder sieht es dann nicht aus ?

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anki1

    8

  • Wasserfrau

    5

  • nurdugi

    3

  • Anonymus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

besser wäre gewesen - Dein Muster auf einem alten Shirt zu sticken.

Dann hättes Du gleich gewußt ob es gut geht.:D

Je nach dem mit welchem Programm Du stickst, kann man Stiche raus nehmen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

habe es ja nur auf einem Stück Baumwollstoff gestickt und es schon sehr stabil bzw. hart. Stiche rausnehmen, weiß nicht so recht. Außerdem dauert das Motiv 2 Stunden zu sticken, ich möchte es nicht noch mal probesticken. :rolleyes: Tja, was mache ich jetzt ?

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela!

 

wenn Dein Probestück in der Farbe zu Deinem anderen Pulli paßt oder ein Kontast ist, so versuch doch ein Rahmen darum herum zu sticken und und nähe es dann einfach drauf oder gleich mit der Nähmaschine im dichten zick-zack.

Natürlich kannst Du auch es aufeinanderlegen, vorher dämpfen von links, entspechend festmachen mit Sprühleim oder Nadeln und sticke einen Rahmen und schneide den Reststoff fein am Rande ab.

 

Ansonsten must Du dann wirklich Stiche herausnehmenm weil es dann auch nicht schön aussieht auf einem dünnen Material. Der Stoff wird auch zu sehr zerstochen und es entstehen Löcher. Mann denkt dann immer, das Muster fällt bald raus.

 

Ich wünsche noch einen schönen 3. Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem dauert das Motiv 2 Stunden zu sticken, ich möchte es nicht noch mal probesticken. :rolleyes: Tja, was mache ich jetzt ?

 

LG

Andrea

Du hast 3 Möglichkeiten

1. Du verabschiedest Dich von Deinem Motiv,

2. Du stickst auf gut Glück,

3. Du schickst mir das Motiv und sehe es mir mal an,

wenn ich was ändern kann, mußt Du trotzdem probesticken.

2 Stunden sind ganz schön viel. Wie groß ist denn das Motiv?

Gruß´Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

um das Optimum aus einen Stickmuster auf eine bestimmte Stoffart herauszuholen wirst Du nicht drumrumkommen evtl. auch mehrmals das Muster Probe zu sticken, auch wenn es 2 Stunden dauert. Hier ist halt ein wenig Geduld gefragt.

Aber vielleicht kannst Du das Ergebnis ja auch schon feststellen, indem Du nicht das ganz Motiv stickst sondern einen Teil abtrennst.

z.B. Das Gesicht einmal in der Mitte durchtrennen oder auch vierteln und dann erst probesticken, schon benötigt es nur noch ungefähr 25 - 50 % Stickzeit und Stickmaterial.

Erst einmal würde ich versuchen einen ähnlichen Stoff zu bekommen, wie der Stoff des Kleidungsstückes ist auf dem das Muster letztendlich gestickt werden soll.

Wenn Du das Muster vergrößerst (so bis zu 10 %) sollte es auch nicht mehr so bretthart werden. Vielleicht hilft auch ein anderes dünneres Stickvlies damit das Muster weicher wird.

Wie das Ergebnis dann wird (hart oder weich) kannst Du auf jeden Fall feststellen und musst nicht ganz so lange warten.

Also ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg mit Deinem Stickmuster. Außerdem wünsche ich Dir noch viel Geduld, damit Du Dich hinterher - beim fertigen Muster - nicht ärgerst dass Du zu schnell fertig werden wolltest und es nicht so schön geworden ist wie Du es Dir vorgestellt hast.

Noch einen schönen dritten Advent.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde mir jetzt erst mal überlegen, was ich mit dem Probestück mache. Aber ein Weihnachtskissen wäre nicht schlecht.

 

Den Pulli kann ich ja auch mit was anderem besticken.

 

Danke noch mal

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

habe es ja nur auf einem Stück Baumwollstoff gestickt und es schon sehr stabil bzw. hart. Stiche rausnehmen, weiß nicht so recht. Außerdem dauert das Motiv 2 Stunden zu sticken, ich möchte es nicht noch mal probesticken. :rolleyes: Tja, was mache ich jetzt ?

 

LG

Andrea

 

Hallo Andrea,

 

Stiche rausnehmen würde ich nicht. Vielleicht sind an einer Stelle viele kleine Stiche und dann hättest Du Löcher in Deiner Stickerei.

 

Aber das Muster ohne Stichanpassung vergrößern und dann mit Stichanpassung verkleinern könnte funktionieren.

Aber ein Kaufmuster in die Weltgeschichte zur Bearbeitung rumschicken ... das würde ich sein lassen ...

 

Aber dann sieht es vielleicht trotzdem nicht mehr so schön aus. Ich würde es so sticken wie es ist und ein Stickvlies benutzen was sich bei der Wäsche auflöst. Dann wird etwas von der Härte genommen.

 

Ich habe mir auch ein Katzenbild aus Fotostich (ganz ganz dicht digitalisiert) auf einem preiswerten T-shirt zur Probe gestickt.

Es ist ungefähr 15 X 15 cm und sehr fest. Aber es ist trotzdem in Ordnung.

 

Originalstickerei auf Shirt:

 

KatzFotostich.jpg.95c9e60e30012c0d1d33def4b9de319d.jpg

 

Aber 2 Stunden sticken ist noch gar nichts ... also trau Dich. Und es wird schon einen Grund haben wenn es so digitalisiert wurde. Und ich kenne einige die diese Bilder bereits ohne drin rumzufuschen gestickt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich würde auch nicht das Motiv "bearbeiten". Es würde hinterher bestimmt nicht mehr so schön sein.

Bei Motiven, die sehr "hart" werden nach dem Sticken, verwende ich bei einem Wiederholversuch transparentes Nähgarn als Unterfaden.

Das lässt wo manches Motiv "butterweich" werden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde den Tip von Karin verwenden und das Motiv mit Soluvlies auf den Pulli sticken. Allerdings heute wohl nicht mehr. Ich besticke im Moment für meinen Sohn ein Shirt mit einem der Cars. Und das ganze dauert auch ca. 130 Minuten. Ich glaube dann reicht es für heute.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich sticke Muster mit allen möglichen Stickdichten auf T-Shirts: bei über 20000 Stichen benutze ich

2-3 Lagen vom ausschneidbaren Vlies. Der Vlies wird nach dem Waschen weicher. Klappt alles!

Bei einem Schmetterling vom Zundtdesign habe ich mal durch Vergrösserung die Stichdichte verringert: der Schmetterling hat seinen Glanz verloren und sah dadurch nicht so toll, wie der Original.

 

LG Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vlies habe ich das Filmoplast für das Probestück genommen. Ich habe es eigentlich sehr, sehr gerne.

 

2-3 Lagen Vlies..... dann wird es doch noch fester :o

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wer kann mir noch andere Bezugsquellen für die Lloraliedesigns nennen, bei dem obigen Link ist nur die Postzustellung (8o Dollar Porto)!!!! möglich, Download leider nicht möglich ?

Wer hat bitte noch Infos?

Danke - Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-3 Lagen Vlies..... dann wird es doch noch fester

 

... etwas:mad: das ist leider nicht zu vermeiden, aber der Stoff (Maschen!) wird nicht beschädigt (dichte Muster verursachen Löcher in Mashenstoffen!)

Als Vlies benutze ich Polymesh, er wird auch für Bäbysachen empfohlen,da er nach dem Waschen SEHR weicher wird. 2-3 Schichten.

 

LG Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon einige Loraliedesigns gestickt, allerdings immer auf BW Stoff. Sie sind bretthart und meiner Meinung nach viel zu dicht digitalisiert. Ich habe sie um 20% vergrößert und sie sind immer noch dicht gestickt und sehen brillant aus. Mal sehen ob ich morgen dazukomme Fotos zu machen.

 

Die älteren Muster sind auch nicht so gut digitalisiert, also wenn es Deine Rahmengröße zuläßt, würde ich sie erst mal ein ganzes Stück ohne Stichanpassung vergrößern.

 

LG Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das die Zeit jetzt nicht mehr reicht.....man bekommt da ja einen kompletten Kalender http://www.thequiltery.com.au/Embroidery/Calendar%20Girls/montage.htm Das wäre doch das richtige Geschenk für meinen Mann. Da hätte er doch einen netten Kalender fürs Büro.

 

LG

Andrea

 

P.S. Hättet Ihr denn eine Idee, wie man den Kalender erstellen könnte ? Vielleicht würde ich ja noch anfangen und meinem Mann jenden Monat ein Bild sticken...dann kann er auch nicht wissen, was ihn im nächsten Monat erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...