Zum Inhalt springen

Partner

Roos 2085 Oberteil


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Ich nähe gerade den Pulli von Roos 2085; und zwar die Variante E.

 

Mein Problem: Im Schnitt und auf den Abbildungen ist von Knopfverschlüssen nicht die Rede. Auch ein Über- und Untertritt ist im Schnitt nicht berücksichtigt. Aber in der "Arbeitsanleitung" :rolley: ist plötzlich davon die Rede, auf die linke Schulter einen Knopfverschluss zu nähen. Wo, um Gottes Willen, soll ich jetzt den benötigten Stoff dafür hernehmen?! Hab doch schon zugeschnitten!:eek:

 

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, dort einen Reißverschluß einzunähen. Aber wie haben die von Roos das gemeint?:confused:

 

Vielleicht hat ja jemand von Euch diesen Schnitt schon genäht und weiß Rat?

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    4

  • Fingerhütchen

    2

  • Cyber_Chrisch

    1

  • wuppiuschi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe inzwischen selbst eine Lösung gefunden (siehe Foto). Ein Reißverschluß war mir zu schade, ihn auf 6 cm zu kürzen. So habe ich Schlaufen mitgefasst, um die Knöpfe ohne Ober- und Untertritt zu schließen.

 

Für eine 4jährige aber wahrscheinlich schwer zu handhaben.:(

 

Geht Euch das auch so, mit den Roos-Schnitten? Ich finde es schon merkwürdig, daß solche Details im Schnitt gar nicht vorhanden sind. Sehr oft habe ich noch nicht nach Roos genäht; aber ich werde jetzt vor dem Zuschneiden lieber 3x nachdenken...:mad:

 

 

L.G. Liane

 

Ach ja, die fertige Kombi stelle ich später noch in die Galerie ein. Sie soll für meine Nichte zu Weihnachten sein.

IM000483.JPG.b02cd467f2e5ac80164ddf0b16d85c39.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

nun hast Du Dich ja schon selbst retten können:) und ich komme zu spät!

Aber beim nächsten Mal die "Zutaten" zuerst lesen. Da steht nämlich was von 3 Knöpfen und wenn man genau auf die Zeichnung schaut, erkennt man auch diese auf der rechten Schulter.;) Was mich aber stutzig machte, dass ich keinen angeschnittenen Beleg auf den Zeichnungen erkannt habe:confused: . Dann wird auch lt. Beschreibung die re Schulter zugenäht, aber auf der sitzen doch die Knöpfe?!:confused:

Vielleicht können ja andere hier ihre Vorgehensweise mitteilen, um andere vor dem Wahnsinn zu bewahren?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht Euch das auch so, mit den Roos-Schnitten?

 

Jaaaaa! Ich hatte auch schon mal hier nachgefragt, weil ich auch nicht verstehen konnte, wo die Knöpfe hinsollten. Das war bei dem 2072, glaube ich. Zum Glück wusste man hier Bescheid, und ich konnte dann weitermachen.

 

Naja, jedenfalls hast Du eine Lösung gefunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Pullover zwar nicht genäht, aber in der Anleitung steht doch, dass man am Rückenteil Schlaufen zwischenfassen soll. (Zwischen Schulter und Halsbeleg) Insofern hast du es ja sogar richtig gemacht :D

 

Wobei ich die Letzte bin, die behauptet, dass Roos tolle Anleitungen schreibt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diverse Roos Schnitte enthalten auch Fehler, ich hab mal ne Seite gesehen wo man nachlesen konnte in welchem Schnitt sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat und die Korrektur dafür.

 

Leider finde ich diese nicht, war ja klar.

 

Aber vielleicht findet sich noch jemand der die Seite gespeichert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diverse Roos Schnitte enthalten auch Fehler, ich hab mal ne Seite gesehen wo man nachlesen konnte in welchem Schnitt sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat und die Korrektur dafür.

 

Leider finde ich diese nicht, war ja klar.

 

Aber vielleicht findet sich noch jemand der die Seite gespeichert hat.

 

 

Das wäre Klasse!

 

Frau Piepenbrink: Stimmt, das steht da. Allerdings steht in der Zutatenliste und auch sonst nirgendwo etwas von Schlaufen. Die kommen also plötzlich so aus heiterem Himmel.:D

Anfangs liest man nur von Knöpfen, die aber auch nicht im Schnitt eingezeichnet sind. Wo die Schlaufen hin sollen, auch nicht. Man sucht also erst mal nach Ober-und Untertritt.

 

Klar, wenn man schon länger näht und etwas Phantasie hat, kommt man schon dahinter.:rolleyes: Aber als Anfängerschnitte würde ich die Roosschnittmuster nicht empfehlen. Jedenfalls nicht ohne dieses Forum.;)

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

ja, als Nähanfänger hat man da seine Probleme. Doch andererseits, welche Schnittmuster kämen da noch in Frage? Selbst bei Bizzkids haut das mit der Werkschrift nicht immer hin, bei der Stenzo sucht man sich nen Wolf auf der Schnittteilseite.......Blixem habe ich noch nicht probiert (Kinder hängen genau zwischen den GRößen). Bliebe noch burda......toll, dann doch gleich Kartoffelsäcke!:eek:

Ich bin auch der Meinung, mal so eine Seite mit den Fehlern gesehen zu haben, doch weiß ich auch nicht mehr wo!:confused:

Also, doch wieder Forum und alle sind im Bilde, oder?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...