Zum Inhalt springen

Partner

Abiballkleid mit Schlitz


poldi

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter möchte, dass ich ihr das Abiballkleid nähe. Sie hat mir ein Kleid gezeigt, dass bodenlang, eng und mit drapiertem Carmenausschnitt ist. Der Rock hat einen Schlitz.

Bei Vogue etc. habe ich nichts gefunden. Der Schlitz ist ihr offenbar sehr wichtig. Das Oberteil soll eng sitzen, kein tiefer Rückenausschnitt. Sie ist 166cm groß, schlank (Eieruhr) und hat 75B.

Viele Grüße und danke fürs Lesen und evtl. Vorschläge.

poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poldi

    7

  • nowak

    3

  • knittingwoman

    3

  • Miri45

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm,

 

unter einem drapierten Carmen-Ausschnitt kann ich mir noch nichts so recht vorstellen. Hast du ein Bild, einen Namen oder Link von dem Kleid? :)

 

Bei Burda habe ich mal mit Carmenausschnitt gesucht:

 

Hier finden Sie eine Top-Auswahl an Schnittmustern fr Damen Kleider. Alle wertvollen Tipps und Anleitungen vom Abendkleid bis hin zum Sommerkleid.

 

Da müsste man evtl. Abnäher rein machen (und einen RV, damit man es wieder anziehen kann), und einen Schlitz kann man ja überall reinschneiden.

 

Und hier noch eins mit angesetzter Rüsche; die Stufen am Rock müsste man weglassen; darunter ist das Kleid vermutlich auch enger:

Schnittmuster: Carmenkleid - Rsche - Sommerkleider - Kleider - Damen - burda style

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich musste das Bild erst bearbeiten, damit man die Freundin meiner Tochter nicht erkennt:

 

Abiballkleid.jpg.77cbca15668c1401ae61b29ac183a811.jpg

 

Vielleicht ist das doch kein Carmenausschnitt? Hmm, einfach einen Schlitz einfügen? An welcher Stelle, wie hoch? Wie versäubern? Beleg? Schmaler Saum Claire Schaeffer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carmen find ichs jetzt nicht, ich hab dir ja oben einige anbieter verlinkt, bietet sich an bei braut und abnedmode zu suchen, im Prinzip hat das kleid einen v ausschnitt, breite träger, die man auch über die Schulter ziehen kann, vllt elastische Spitze, nimm das Kleid doch mal im Orginal unter die Lupe, ob du dir die Verarbeitung zutraust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Verarbeitung her sehe ich wenig Probleme, (die Bernina macht das schon ;-) ), aber ich bin nicht gut im Schnitte ändern...habe wie gesagt bei den üblichen Schnittmustern nix gefunden bisher, aber unter dem Aspekt breite Träger, die man runterzieht, schau ich gleich nochmal. Das abgebildete Kleid wurde nur irgendwo anprobiert, kann ich also nicht besichtigen.

Grüßle poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlitzlänge steckt man eh am besten an der Trägerin ab, was da gut aussieht hängt ja von den Proportionen ab.

 

Und wenn ich das richtig erkenne, dann sind das eingentlich breite Träger, die über die Schulter gezogen wurden. Es scheint aber am Ansatz eine Falte zu sein, sprich der Stoff "will" eigentlich nach oben, nicht zur Seite. Möglicherweise ist das Kleid aus irgeneinem Stretch-Stoff...

 

Wobei natürlich, wenn der Look ereicht werden soll, man dann auch eher einen Schnitt mit Schulterfreien "Ärmeln" suchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das Oberteil aus Stretch ist, meine Tochter stellt es sich sicher eng anliegend vor.

Der Schnitt entspricht in etwa, denke ich:

Schnittmuster: Tanzkleid lang ( Tanzkleid kurz) - Hauptkollektion - burda style

Ist aber ohne Stretch, die Träger müsste man verbreitern.

Oder man sucht nach einem Oberteilschnitt und näht einen halben Tellerrock dran?

Die tiefe Taille ist auch wichtig und eine Corsage soll es definitiv nicht sein.

Schleppe wird natürlich weggelassen....

Bearbeitet von poldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmuster.Net Schnitte - Hefte - Kurzwaren

Ist aber ohne Stretch, die Träger müsste man verbreitern..

Öhm, klick' mal auf die Technische Zeichnung, das ist ein Tanzkleid:

Stretch-Body mit angenähtem Rock.

Alo wirklich Tanzkleid nicht Ballkleid ;-)

Ich finde auch irgendwie nicht, dass es Ähnlichkeit mit dem Kleid der Freundin hat.

 

Edit meint noch:

gesucht hab' ich, aber leider auch nix passendes gefunden.

ICh würde eventuell mal bei Shirt-Schnitten gucken und da irgendwie einen Rock dranbasteln

Bearbeitet von Miri45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das: Schnittmuster: Robe - Raffungen, Herzausschnitt - Abendkleider - Festliche Mode - Damen - burda style

ist wirklich atemberaubend. Das Oberteil zu kürzen sollte nicht soo schwierig sein, denke ich und Rock sowieso.

Mal sehen, was Töchterlein sagt. Kommunionkleid hatte ich ihr auch genäht, da müssten hier in den Archiven noch Fotos schlummern, dann nehme ich das Abendkleid mal als Übung für das Hochzeitskleid - irgendwann :-D

 

Stimmt, das: Schnittmuster: Tanzkleid lang ( Tanzkleid kurz) - Hauptkollektion - burda style

ist ein Tanzkleid, ich hätte das Höschenteil weggelassen. Hm, wahrscheinlich rutscht das Kleid dann nach oben.

Danke für alle Tipps.

poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Das Kleid das deine Tochter sich ausgesucht hat sieht toll aus :) Ich hab auch mal nachgesehen.

Ich habe bei Vogue ein tolles Kleid gefunden, aber das hat leider keine Ärmelchen. Vielleicht könnte man die dran konstruieren? Der Schlitz sieht jedenfalls klasse aus ;)

 

V1426 | Misses' Dress | Designer | Vogue Patterns

 

Viele Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Marina, danke! Sehr tolll und in der kurzen Version kann ich mir den schnitt als Tanzkleid für mich vorstellen :-D. Mal sehen, ob ich den bekomme! Den von Burda bestelle ich aber sicherheitshalber auch ;-)

Liebe Grüße poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch einen anderen Schnitt ins Rennen schicken: Vogue Belville Sassoon V2802, ein Traum von Kleid!

guckst du hier

Boah, das ist echt ein Traum!

Und es hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem gesuchten :).

 

Sorry, this item is temporarily out of stock

Ich brauche wahrscheinlich Anfang Dezmber ein Ballkleid, das wäre soooooo perfekt

:schnief::schnief::schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Juhuu!

 

Heute war der Schnitt in der Post. Ich hatte eine amazon-Anbieterin in den USA angeschrieben und gefragt, ob sie auch nach Deutschland versenden würde. Sie ist sehr sehr nett und hat mir den Schnitt gesendet, obwohl sie noch nicht weiß, wie ich ihn bezahlen werde (sie hatte die Möglichkeit des Versands nach Europa beim Einstellen nicht erlaubt.)

 

Ist das nicht klasse?

 

Liebe Grüße und Euch einen schönen Nachmittag!

 

poldi

abiball.jpg.3cf614e5f59e88252ba376016e2fe3f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima, eine liebe Frau die das richtige Gefühl für dich hatte....

 

und wir freuen uns dann hier schon, daß es bald losgeht und wir was zu schauen kriegen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...