Zum Inhalt springen

Partner

Digitizer Jr Janome 350 E zentrieren bzw. mittig platzieren


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin mittlerweile mit meiner Janome ganz gut Freund geworden.

Ich kann auch ein Bild zentrieren. Dann stimmen zwar die Abstände links und rechts zum Rand, aber ich kann es logischweise nicht nach unten oder oben schieben. Gibt es - und wenn ja wo - einen Befehl, mit dem ich das Objekt so platzieren kann, dass links und recht der gleiche Abstand ist, und das zwar mittig im Rahmen, aber nicht in der Mitte.

Hoffe, ich habe richtig beschrieben, was ich will.

Apropos will - ich will mich auch gerne vorstellen, aber ich PC-Dummie finde nicht wo. Vielleicht kann mir da von euch auch noch bitte einer helfen.

Besten Dank schon mal

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ambär

    3

  • sticki

    2

  • CordulaN

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So ganz versteh ich nicht was du meinst...

 

Aber erstmal: willst du das im Digitizer machen (weil du den extra im Titel erwähnst)? Behält denn das Format das du für deine Maschine benötigst diese Information überhaupt? Oder wird eh alles erstmal in der Maschine zentriert und du musst/willst das sowieso kurz vor dem Sticken in der Maschine machen?

 

Und wenn es zentriert ist heißt das doch das ringsrum der gleiche Abstand ist, oder macht die Janome das anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja ich will das mit dem PC machen. Ich will ein Lätzchen besticken mit Text und Muster. Der Abstand zum Lätzchenrand soll natürlich links und rechts gleich sein, das Gestickte aber im unteren Drittel des Rahmens liegen, was bei Zentrieren logischerweise nicht geht. Bei meiner alten Stickmaschine gab es da einen Befehl, einmitten oder so ähnlich. Und den suche ich hier.

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

 

Du möchtest also horizontal mittig zentrieren, aber vertikal nicht?

Wenn Du dann aber das Teil einspannst, mußt Du milimetergenau einspannen, denn sonst stimmen Deine Maße ja nicht. Warum richtest Du das Muster nicht mit Hilfe der Schablone im Rahmen der Stickmaschine aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir trotzdem nicht ganz folgen...

 

Musst/willst du das nacheinander sticken? Oder warum geht es offensichtlich nicht das du einfach so einspannst das es passt und an Ort und Stelle ist?

 

Und vielleicht kann ja mal jemand noch was dazu schreiben wie denn das Muster dann tatsächlich in der Maschine ankommt? Ich würde meinen immer erstmal zentriert, egal ob es in irgendeinem Programm aus der Mitte geschoben wurde. Oder schickt der Digitizer das Muster mit einer direkten Verbindung an die Maschine das es wirklich so gestickt wird wie es im Programm arrangiert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon recht, einspannen, so dass es passt, das kann ich schon. Aber ich will immer alles ganz genau wissen. Im Handbuch finde ich aber nix. Ich sticke das Muster auf einmal. Und zur Maschine transportiere ich das Muster mittels Stick.

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...