Zum Inhalt springen

Partner

Meine PEM-Datei lässt sich nicht zu L&E importieren


Empfohlene Beiträge

Hilfe!!!

 

Ich habe ein Bild mit dem Designcenter (PE-Design Vers. 7) fertig gestellt. Nun möchte ich es zum Layout & Editing importieren und es funktioniert einfach nicht..

 

Unerwartetes Dateiformat!? Verstehe ich nicht. Kann mir jemand helfen??

 

Danke

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SilviaHa

    9

  • Liane

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, wie machst Du es denn?

Es gibt 2 Möglichkeiten, 1. benutzt Du den Button im DC , ganz oben rechts beim Herz - hab vergessen, es zu markieren -

Bild 1 - oder Du rufst im L&E das Bild aus dem DC ab ... dafür muss aber das Bild im DC auf der Maske liegen. - Bild 2 -

 

Grüßle

Liane

DC-LE.jpg.c9f25565d5557452383f032d33cff0c8.jpg

DC-LE1.jpg.5a31f38001cc2135e88e36f8fa7308c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das DC denn offen?

 

Sonst kannst Du es nicht ins L&E holen.

Es muß noch nicht mal abgespeichert sein im DC - aber es muss natülich Stickattribute haben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beide Programme sind geöffnet.

 

Sorry, in sowas bin ich noch ein Neuling. Was meinst du denn mit Stickattributen?

 

Also ich habe ein Bild eingescannt, habe es bearbeitet und habe dann die Linien eingegeben die mit einem Zick-zack-Stich umrandet werden sollen. Dann habe ich es gespeichert und möchte es nun im Layout & Editin weiter mit einer Schrift bearbeiten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickattribute sind die Konturen und die Flächen, mit Farben und Mustern belegt.

Das Bild zeigt den Vogel und das Herz nun OHNE Attribute --- da erklennt das L&E nichts, weil NICHTS da st :)

Stickattribute.JPG.f4923c50b42c504603d1bb1b260cba0b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso :)

 

Ja genau das habe ich gemacht. habe die ränder mit dem zickzack-stich versehen..

 

Bin genau nach dem Handbuch vorgegangen. Aber ich weiß nun gar nicht was ich falsch gemacht haben soll?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iichts Ungewöhnliches zu entdecken :)

 

Aber mach doch mal das L&E zu , öffne es wieder und rufe das Bild nur entweder über "Datei - Importieren - aus Design Center" oder über den 4. Button von links in der oberen Leiste direkt uim L&E ab.

 

Ich kann mich erinnern, dass wir das vor vielen Jahren auch schon mal hatten und das Schicken über den Button im DC nicht funktionierte. Warum, weiß ich allerdings nicht mehr.

 

Also, L&E nochmal schließen, wieder neu öffnen und versuchen, das Bild reinzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht gar nichts von alledem.. :(

 

Wenn ich den 4. Knopf oben bei L&E drücke läuft die Sanduhr ohne Ende und es friert ein..

 

Wenn ich die Datei über L&E direkt importiere zeigt er: unerwartetes Dateiformat an...

 

Wenn ich über DC direkt zu L&E importieren möchte, öffnet er L&E und dann nichts weiter...

 

Knifflig sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas muss da doch vekehrt sein..

 

Habe jetzt mal im DC einen einfachen kreis gemalt, diesen auch mit zick-zackstich versehen und drücke nun auf den importieren-knopf und es passiert gar nichts, außer das die Sanduhr ewig läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, vielleicht nochmal beides schließen und neu aufmachen - und wenn es dann nicht klappt, evtl. nochmal das PE Design installieren. Kannst Du obendrüber machen, mußt nichts löschen.

 

Und wenn dann alles nichts hilft - morgen vielleicht mal Kontakt mit dem netten Herrn Härtel von der Hotline Kontakt aufnehmen.

 

Da man im DC nur auf pem speichern kann, kann es auch kein falsches Dateiformat sein.

 

Leider fällt mir im Moment nichts mehr anderes ein, weil es bei mir immer in jeder Art und Weise funktioniert.

 

Es sagt auch nichts vom falschen Dateiformat ...

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Liane für deine Bemühungen und tollen Tipps!

 

Das Thema hat sich erledigt. Nachdem ich neu installiert habe, funktioniert alles... Prima..

 

Vielen Dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...