Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP aus Garage wird Nähzimmer


snieffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab jetzt lange überlegt, ob ich euch teilhaben lasse an meiner Vorfreude und beim Entstehen meines Nähzimmers, da ich hier viel gelesen habe, hab ich dann festgestellt das es wohl Interesse gibt, an dem Thema daher zeige ich euch jetzt ein bischen was.

 

Bin für Tipps offen, denn ich weiß gar nicht wo ich so richtig anfangen soll.

 

Jetzt lade ich erst mal Bilder in die Galerie, dann geht es wohl einfacher mit den Bildern einfügen.

 

Also bis später, jetzt schläft der Zwerg noch da hab ich ein wenig Zeit.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snieffi

    25

  • Elidaschatz

    5

  • blitzie

    4

  • Sissy24

    3

Hallo,

ich lese solche Themen auch immer gern mal, rege aber an, diese Vorbereitungsbilder direkt hier in den Thread zu setzen oder dir unter Profil ein Album anzulegen. In der Galerie möchten wir gern fertige Werke bewundern.

Liebe Grüße und Erfolg!

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich lese solche Themen auch immer gern mal, rege aber an, diese Vorbereitungsbilder direkt hier in den Thread zu setzen oder dir unter Profil ein Album anzulegen. In der Galerie möchten wir gern fertige Werke bewundern.

Liebe Grüße und Erfolg!

Deo

 

Hallo,

 

ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich habe ein Album angelegt. Sorry

 

jetzt git es auch die ersten Bilder.

 

So sah es am 28.01 noch aus, da kam der Container und wir haben angefangen leer zuräumen.

picture.php?pictureid=30082&albumid=2973&dl=1297688273&thumb=1

 

picture.php?pictureid=30083&albumid=2973&dl=1297688273&thumb=1

 

picture.php?pictureid=30084&albumid=2973&dl=1297688458&thumb=1

 

Ich habe gedacht das wird nie was, alle Handwerker haben hier alles abgelgt. Aber es kam dann doch anders.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Mittag war dann schon richtig was zu sehen

 

picture.php?pictureid=30086&albumid=2973&dl=1297689312&thumb=1

 

und so sah es heute Morgen schon aus

 

picture.php?pictureid=30096&albumid=2973&dl=1297689312&thumb=1

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?pictureid=30095&albumid=2973&dl=1297689312&thumb=1

 

picture.php?pictureid=30094&albumid=2973&dl=1297689312&thumb=1

 

picture.php?pictureid=30093&albumid=2973&dl=1297689312&thumb=1

 

Ich hoffe das ich an alles gedacht habe, ich habe zwei Schreibtische und habe für 3 Schreibtische je 2 Steckdosen eingeplant, 20 cm über der Arbeitsplatte.

 

Lichtschalter, zwei große Bürolampen event. auch 3 mal sehen wie es reicht, zwei haben wir schon gekauft.

 

Steckdose da wo ich Bügeln will und noch ein paar extra.

 

Laminat wird warscheinlich Ahorn hell sein damit der Raum nicht zu dunkel wirkt, da schauen wir heute Nachmittag noch mal.

 

Heute vormittag war ich mit dem Zwerg beim Schweden, erst mal nur schauen (ok, 3 m Ditte hab ich mitgenommen & 6 Latte Macchiatobecher & eine Salatschüssel)

 

Einkaufsliste ist dann heute Abend wohl fertig, werde euch mitteilen was ich alles eingeplant habe.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, komplett ausgebaut mit Fenster und Terassentür!

 

Dachte schon an eine typische Garage mit Blechtor und hatte schon befürchtet, daß da wer in einem feuchten, kalten Raum sein Equipment aufstellt und sein Rheuma hochzüchtet!!!!;)

 

(Aber so deppert wird der Ruhrpottler, wenn er zu lange im Ausland ist!!:o)

 

Grüße in die alte Heimat!!:winke:

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie toll :klatsch1:

Ach Tanja, da wird man mit seiner kleinen Nähecke ja richtig neidisch :)

Ich wünsche Dir, dass es weiterhin so schnell vorangeht und wir noch ein paar Bilder sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, die Einkaufsliste hab ich noch nicht fertig. Hab gerade Kind Nr. 1 ins Bett gebracht, Kind Nr. 2 folgt dann in 30 Minuten.

 

Unser Handwerker ist schon wieder fleißig. Morgen wird verspachtelt und dann muß noch ein Durchbruch gemacht werden, da wo die kleine Tür ist, ist ein Miniraum, der grenzt an unsere Waschküche, die zur Zeit noch als Nähzimmer mitdient, da gibt es dann eine Verbindung und ich muß nicht außen rum.

 

Das ist der neuste Stand, bis jetzt.

 

Schönen Abend noch

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sowas wollte ich auch machen, aber in meinem Thread kamen dann gleich Hinweise

 

ich müßte eine Nutzungsänderung beantragen

 

usw...

 

Hast Du das auch gemacht?

 

gruß, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sowas wollte ich auch machen, aber in meinem Thread kamen dann gleich Hinweise

 

ich müßte eine Nutzungsänderung beantragen

 

usw...

 

Hast Du das auch gemacht?

 

gruß, sandra

 

Hallo,

 

ist alles ok, sollte unser Aupair-Mädchenzimmer werden, nur Aupair brauchen wir nicht, da ich erst mal noch bei den Kids zu Hause bleibe.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sowas wollte ich auch machen, aber in meinem Thread kamen dann gleich Hinweise

 

ich müßte eine Nutzungsänderung beantragen

 

usw...

 

Hast Du das auch gemacht?

 

gruß, sandra

 

Das hast Du falsch angefangen, Du wolltest nur Bilder sehen, fand ich zwar nicht schlimm aber die Admins sind manchmal sehr streng.

Ich würde das noch mal anders aufbauen, die Bilder kommen oft von ganz allen, da ja jeder sich freut und sein Nähzimmer zeigen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein schönes Nähatelier entsteht - wie schön für dich. Wirkt hell und freundlich.

Ich habe einen großen Zuschneidetisch (2x1m) - aus einem Türblatt gemacht-wirklich praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sowas wollte ich auch machen, aber in meinem Thread kamen dann gleich Hinweise

 

ich müßte eine Nutzungsänderung beantragen

 

usw...

 

Hast Du das auch gemacht?

 

gruß, sandra

Hast DU es damals gemacht? Wie ist es bei dir ausgegangen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute sieht man nicht viel. der Rest Gipsplatten ist an Wand und Decke, heute wir verputzt und dann darf der Klempner kommen und die Heizung anschließen.

 

Mein erste Einkaufsliste für den Schweden hab ich auch schon gemacht.

 

1 x gr. weißes Bücherregal Billy und INREDA Buchstützen für Zeitschriften, Ordner und Bücher. Dann weiß ich auch wo ich was hinstellen muß.

 

1 x Spontan Zeitungsständer soll an die Wand wo die Nähma steht für Zeitschriften, SM & Bücher der aktuellen Projekte.

 

1 x Alex das Große für Nähgarn und Kleinkram, soll zwischen zwei Schreibtischen stehen

 

3 x Grundalstange und S Haken je 1 x über jedem Schreibtisch für Scheren usw. 2 oder 3 mal Rationel Behälter in klein soll auch an die Stange für Stifte usw.

 

1 x Spontan Magnettafel in Rund für wichtige Info´s.

 

sonst fällt mir gerade nix mehr ein.

 

Ja und das muß ich alles irgenwie unterbringen

 

Zwei Schreibtische und 3 Maschinen (bekomme noch einen dritten Schreibtisch)

 

picture.php?pictureid=30090&albumid=2973&dl=1297689312&thumb=1picture.php?pictureid=30091&albumid=2973&dl=1297689312&thumb=1

 

Ordner, Stickflies, Zeitschriften, Schnittmuster

picture.php?pictureid=30089&albumid=2973&dl=1297689312&thumb=1picture.php?pictureid=30088&albumid=2973&dl=1297689312&thumb=1

 

und Stoffe ( es gibt noch mehr die sind irgendwie überall verteilt in Waschküche, Schlafzimmer, ....)

picture.php?pictureid=30087&albumid=2973&dl=1297689312&thumb=1

 

Ich weiß es ist Caos bei mir aber ich teile mir wie gesagt mein Nähplätzchen mit WAMA, Trockner, Wäscheleine, Staubsauger und Werkzeug ist keine gute Lösung daher bauen wir ja auch um.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja!!

 

Eine Frage habe ich: Jetzt, wo Du so einen schönen großen Nähsaal bekommst, wäre doch sicher auch ein Zuschneidetisch in größerer Höhe (für das Arbeiten im Stehen) nicht schlecht, oder?

 

Ist mir gerade eingefallen, als ich Deine IKEA-Einkaufsliste gesehen habe.

(Meiner 2,20 x 1,00m ruht auf Billys und Bennos, für mich langes Elend eine äußerst rückenfreundliche Lösung! Gut, ich schneide da nicht nur zu, ich zeichne auch meine Schnitte sehr oft selber......)

 

Grüße aus Wien!

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja!!

 

Eine Frage habe ich: Jetzt, wo Du so einen schönen großen Nähsaal bekommst, wäre doch sicher auch ein Zuschneidetisch in größerer Höhe (für das Arbeiten im Stehen) nicht schlecht, oder?

 

Ist mir gerade eingefallen, als ich Deine IKEA-Einkaufsliste gesehen habe.

(Meiner 2,20 x 1,00m ruht auf Billys und Bennos, für mich langes Elend eine äußerst rückenfreundliche Lösung! Gut, ich schneide da nicht nur zu, ich zeichne auch meine Schnitte sehr oft selber......)

 

Grüße aus Wien!

 

M.:)

 

Hallo, danke für den Tipp. Ich bin nur 160cm groß/klein und schneide zur Zeit auf unserem Eßtisch zu das klappt ganz gut, ich hab noch unseren alten Eßtisch auf dem Boden stehen den werd ich mal runterholen und gucken ob ich mir das Geld für was anderes sparen kann.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du falsch angefangen, Du wolltest nur Bilder sehen, fand ich zwar nicht schlimm aber die Admins sind manchmal sehr streng.

Ich würde das noch mal anders aufbauen, die Bilder kommen oft von ganz allen, da ja jeder sich freut und sein Nähzimmer zeigen möchte.

 

Admins? Streng? Ich stehe auf dem Schlauch :confused::D

Bekam auch per PN den Hinweis, daß ich für das Haus, bzw. die Garage eine Nutzungsänderung beim Amt beantragen muß. Das meinte ich jetzt.^^

 

 

@Pim

 

Nein, liegt aber eher daran, daß nicht ganz klar ist, wer das Haus hier nun behält. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja ein tolles Nähzimmer! Jetzt muss ich aber blöd fragen:

Ist die Garage gedämmt? Ist die Garage ins Haus integriert oder steht sie frei? Ich mache mir Gedanken wegen der Winterkälte, auch wenn eine Heizung eingebaut wird. Wird es da nicht doch zu kalt? Ansonsten finde ich das eine wirklich geniale Idee!

 

Viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja ein tolles Nähzimmer! Jetzt muss ich aber blöd fragen:

Ist die Garage gedämmt? Ist die Garage ins Haus integriert oder steht sie frei? Ich mache mir Gedanken wegen der Winterkälte, auch wenn eine Heizung eingebaut wird. Wird es da nicht doch zu kalt? Ansonsten finde ich das eine wirklich geniale Idee!

 

Viele Grüße

Cris

 

Hallo,

 

sie ist komplett gedämmt worden. sie steht sozusagen unter unserer Terasse, Zugang wird die Tage gemacht, Den gab es mal, den hatten wir zumauern lassen, wird noch durchgebrochen, müssen morgen einen Sturz kaufen. (Ich hoffe das heißt so) Der Raum ist auch ohne Heizunmg eigentlich ganz warm es laufen Heizungsrohre an der Rückwand her, wir haben aber noch eine Heizung einbauen lassen, bzw. wird morgen oder Übermorgen gemacht, die neuen Rohre sind schon da.

 

Ich war gerade gucken die Wände sind verspachtelt, ui ui ui.

 

De Handwerker meint, am Sonntag sei er fertig mit allem, dann kann ich einräumen, ich bin mal gespannt ob das so ist.

 

Vorallem muß ich die Waschküche leer räumen bevor die Wand rausgebrochen wird, muß meine Maschinchen ja vor dem Staub schützen.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Admins? Streng? Ich stehe auf dem Schlauch :confused::D

Bekam auch per PN den Hinweis, daß ich für das Haus, bzw. die Garage eine Nutzungsänderung beim Amt beantragen muß. Das meinte ich jetzt.^^

 

 

@Pim

 

Nein, liegt aber eher daran, daß nicht ganz klar ist, wer das Haus hier nun behält. :(

 

Ach so, es gab diese Woche einen Thread der wurde geschlossen, diejenige hat nur nach Bildern gefragt und dann geschrieben mehr mehr Bilder, ich dachte das warst Du.

 

Man soll den Behörden auch nicht alles auf die Nase binden.

lG

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.