Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bundeswehrtaschen verzieren/besticken?


Minismama

Empfohlene Beiträge

Ich vermute mal, die Taschen sind deswegen mit Knöpfen ausgestattet (nur die großen), weil das Öffnen eines Klettverschlusses nicht geräuschlos vonstatten geht und das wäre im Ernstfall bei der Armee wohl nicht so gut.

 

Liebe Grüße

Ingrid

 

Liebe Ingrid

mein Mann war ( als Soldat) sehr begeistert von deiner Antwort:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    11

  • soldi

    10

  • Ingriiid

    4

  • Chantilly

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Katja,

 

Hallo, wo machst du denn den klettverschluß hin ? bzw wieso ?

 

Wieso? Naja, als Kindergartentasche geht es nicht anders, kenne kein gerade 3jähriges Kind, dass die Tasche sonst alleine auf- und zumachen könnte.

 

Habe jetzt von einer Freundin mit so einer Tasche abgeschaut, da sind unten die Metallteile abgetrennt, auf die Laschen, die die Metallteile hielten Klettband und auf die Laschen, die durch die Metallteile durchkommen an der Unterseite auch Klettband.

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingrid & Soldi,

 

Ich vermute mal, die Taschen sind deswegen mit Knöpfen ausgestattet (nur die großen), weil das Öffnen eines Klettverschlusses nicht geräuschlos vonstatten geht und das wäre im Ernstfall bei der Armee wohl nicht so gut.

 

...mein Mann war ( als Soldat) sehr begeistert von deiner Antwort:D:D:D

 

Sehr erhellende Diskussion über Klettverschlüsse :D:D:D

 

Ich kann nur für Deinen Mann und alle anderen Soldaten hoffen, nie mit einer Armee arbeiten zu müssen, die weder ne Schnalle zu noch ihren Hosenlatz aufkriegt *gacker* :D

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

Minismama,

Ich denke, bei dem Preis kann man wohl nicht mehr an Qualität erwarten. "Waschbar" heißt ja nicht unbedingt, dass das Teil Farbe und Größe behält, das kommt bei Klamotten ja auch mal vor

 

Ja, das ist schon klar, aber verwunderlich ist es schon, dass 3 von 4 Taschen nur ein bisschen eingelaufen sind - die vierte aber ziemlich ruiniert war?

 

Also, ich habe sie jetzt nochmal bei 60 Grad gewaschen, jetzt ist sie etwas gleichmäßiger... und spiele schon mit dem gedanken an Danklorix... danke für die Tipps, mit dem Stempeln, die Idee finde ich auch klasse!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja klar, er hieß 123allesdabei er sagt in der Beschreibung das die rosa Taschen nicht so gute Qualität haben mein ist aber ok, ich hab grad eine olivfarbene und zwei rote für zusammen 5,97 € bekommen...na wenn das nichts ist :D:D natürlich kommt noch Porto dazu dann bin ich bei 8,17 €

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein Ebayverkäufer teilte mir grade mit das es demnächst 3 neue Farben gibt ...

LG Katja

 

 

Welche Farben? :o Bin doch neugierig :D

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja:

bei 123allesdabei (=Armeeversand Birkhausen) kosten die kleinen Taschen 4,98und die großen 7,19. Hast du einen Spezialdeal mit dem Shop ausgehandelt oder kriegst du Einkaufspreise? ... verwirrt bin ...

 

Ich frage deshalb, weil ich diese Woche auch noch einen "größeren Posten" Taschen bestellen will, und für günstige Quellen bin ich natürlich immer zu haben ;-):D

 

Und die neuen Farben würden mich natürlich auch interessieren ...

 

Liebe Grüße

Ingrid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nein er hatte 3 einzelne Taschen für 1,99 drin, er ist jetzt glaube ich etwas schlauer geworden und stezt sie für 5 euro iregndwas rein. Ich habe aber bei einem anderen Händler einen guten Preis bekommen da ich einen Gewerbeschein habe, bin mir nicht sicher ob ich den hier sagen darf kannst mir ja mal eine PN schicken da ich hier keinen Ärger bekommen möchte,...

LG Katja,

PS die Farben hat er nicht genannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo soldi,

 

kannst Du mir auch sagen, welcher Anbeiter das an Gewerbetreibende günstiger abgibt?! Und weißt Du, ob die Qualität denn ok ist bei dem? Ich habe auch eine Lieferung bekommen, wo die dunkelblauen auf einmal total hinüber aussehen und mußte alle bis auf eine umtauschen - der Verkäufer hat riesen Theater gemacht und konnte das alles gar nicht verstehen und meinte, daß der Hersteller im Moment nur diese liefern würde... Hier hast DU mal meine email, dann kannst Du mir mal vielleicht Deinen Anbieter durchgeben?! Das wäre ganz lieb... denn aus unserer Spielgruppe möchten gern 2 noch diese Taschen haben... :O/

 

Liebe Grüße, Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tut mir leid, aber ich war nicht immer da, das Taschenbesticken macht schon viel Arbeit,:):):) ich habe 50 Stück bei einem ganz normalen Armyshop abgenommen mit Gewerbeschein und habe 3,05 € netto bezahlt...Ich war aber auch mal in Hamburg in einem Laden und der nimmt 29-48 € pro bestickte Tasche,... da frag ich mich doch wie der den Preis vertreten kann. Es gibt vielleicht unterschiedliche Qualitäten aber meine sind ok.. habe innerhalb von 7 Tagen 11 Taschen verkauft.. vielleicht bin ich aber doch zu günstig..

LG KAtja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel nimmst Du denn für eine Tasche?! Und wo verkaufst Du sie - auch bei ebay? Da sind ja mittlerweile einige drin und die übertrumpfen sich ja auch alle mit den Preisen ... Find die da immer recht teuer ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Katja,

Sorry, ich hatte ganz übersehen das du geantwortet hast.

 

Kuck am besten unter der Warengruppe "Bekleidung"

http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?SUCH_NACHKFZ=0

 

Je nach Zusammenstellung von mehreren Tonnen bis zu einigen wenigen.

Ich kucke da unregelmäßig rein, und manchmal klappt es. :)

 

Beste Grüße

Jost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ui, wenn ich so lese, das eure Taschen beim waschen einlaufen oder sich verfärben, ist das ja schon ganz schön ärgerlich. Hab meine Tasche schon was länger, aber noch nie gewaschen. Und bin da ganz zufrieden mit. Hab sie hier in Köln in einem Laden gekauft. War da allerdings auch was teuerer (Wenn ich mich recht erinnere, hab ich zwölf Euro für die Große bezahlt.).

 

Wegen dem verzieren. Hab einiges an meiner Tasche dran. Hab es entweder angenäht (Patsche/Aufnäher) oder es sind Buttons oder habs mit einer Sicherheitsnadel festgemacht. Kann ja bei Gelegenheit mal ein Bildchen machen ;)

 

Wie sehen denn eure fertigen Taschen aus? (Also meine Tasche ist irgendwie nie fertig verziert, weil mir immer wieder neue Sachen einfallen, die ich dran machen könnte ;) )

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.