Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ist das T-Shirt noch zu retten


svisvi

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht könnt Ihr mit Eurer Kreativität mein T-Shirt retten. Nach dem es fertig war, stellte ich mittig der vorderen Seite einen hellen Streifen fest. Dort, wo der Stoff im Stoffbruch wohl gelegen hat und ausgehellt ist. Ich habe keinen Stoff mehr, da es eh aus Resten schon hergestellt ist. Dann hab ich gedacht, ich cover einfach diesen ca. 3mm breiten hellen Streifen, der senkrecht verläuft, drüber. Das sieht nicht aus. Also hab ich einen zweiten daneben gesetzt. Sieht noch schlimmer aus. Habt Ihr eine Idee, wie ich das Teil noch retten kann ? Ich hab noch die Möglichkeit, etwas drüber zu sticken, aber was ? Es paßt doch nichts dazu. Hoffentlich habt Ihr noch Ideen, die mir ausgegangen sind. So mag ich das nicht mal anziehen.

Viele Grüße

Angelika

1103545824_T-shirtklein.JPG.43048580bfa7d132029d9a8dd8257397.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svisvi

    8

  • Sunny1966

    4

  • Ette

    3

  • Siso

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie wäre es, wenn Du einfach einen breiten Streifen des gestreiften Stoffes drübernähst? Wenn Du noch Stoffreste hast, kannst du ja mal einen Streifen drauflegen und gucken, wie das aussieht.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunny1966, Danke für Deine Antwort. Die Lösung mit dem Drachen ist klasse. Für mein Shirt völlig ungeeignet

 

 

und Heike, danke für Deine Idee, ich hab nur keinen Fitzel Stoff mehr. Ich hatte die Reste entsorgt und dann das T-Shirt in der Waschmaschine gewaschen. Beim Rausholen hab ich es erst gesehen.

 

Ich hoffe noch, das der ultimative Tip kommt, damit ich das Teil doch noch anziehe.

Viele Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist wirklich ne blöde Stelle! Mir fiele da spontan höchstens noch eine Blume ein die man drauf Applizieren könnte. Evtl einen kleinen Zacken der Blume keck über das Halsbündchen rausragen lassen und nach unten verdeckt ein Stengel den Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika,

Statt heller Streifen dunkele Streifen drüber und so das der erste auf den schrägen Ansatz trifft 3 oder fünf Streifen hinter einander.

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stofftante,

wenn ich noch Stoff hätte, wäre das eine Variante, ich hab nichts mehr, gar nichts.

 

Sunny, eine Bume wäre vielleicht was, nur durch die geometrische Optik des ganzen T-Shirts paßt das m.M. nach nicht. Trotzdem danke.

 

 

Viele Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Blumen? eine oben angefangen - eine unten mit der Blüte - die eine oben übers gelb - Stiel auslaufend nach rechts mitte - die von unten aufs gestreifte auslaufend links Mitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke auch, schmücken ist angesagt. Wenn nicht mit Stoff, vielleicht mit Perlen? ZB vorn ganz ein bisschen schräg zu den gelben Streifen (so dass es auf dem Shirt gerade wirkt und der Streifen aber nicht mehr zu sehen ist) verschieden große-kleine Holzperlen aufsticken und dann auch den Halsausschnitt damit verzieren?

Vielleicht auch noch etwas auf dem Streifenteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angelika,

wenn ich mir Dein Shirt so ansehe, fällt mir auch was ein :cool: ... meine Pfaff hat ganz tolle (auch breitere, ohne Blumen etc.) Zierstiche, wie wär´s, eine senkrechte Bordüre (vom unteren Längsstreifen aus) nach oben zu ziehen, in der Farbe des dunkleren Streifens.

Vielleicht ab der Mitte, dann übernähst Du ja die schrägen aufgehellten Streifen damit.

Vielleicht wäre das Deine Lösung - ich hoffe Du findest noch das Richtige,

 

trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn Du es auf der orangenen Seite batikst? Wenn das dann in das Gestreifte rüberläuft ist das nicht schlimm. Mir gefällt sowas ... ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wauh, Ihr seid klasse. Ein Danke erstmal an Euch, die sich gedanklich und schriftlich beteiligt haben.

 

Also Sunny, mit der Blume krieg ich das in meiner Vorstellung leider nicht hin. Ich danke Dir für Deine Mühe.

 

Ette, so ein Bändchen hab ich hier, das könnte fast in der dunklen Farbe passen. Mir fehlt da noch die Vorstellungskraft, wie Du es meinst, einfach ein Bändchen nach unten ? Da wäre das in Verbindung mit der Idee von Trixi zu kombinieren. Ich hab nämlich eine Pfaff. Da wäre auch ein Zierstich dabei, den man dann mit dem Bändchen verbinden kann.

 

Stoffmadame, dann käme Deine Idee mit dem Halsausschnitt verzieren dazu. Ich muß ja was finden, was so aussieht, als wenn es dazugehört. Wenn ich das Bändchen einmal um den Hals lege und dann den Streifen runterlaufen lasse ? Ich bin mir noch nicht schlüssig, wobei Perlen auch eine Alternative wären.

 

Sigrid, Batik, wie mache ich denn so was ?

 

Viele viele Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal testen, ob das mit dem Anhang klappt und habe das T-Shirt mit Paint bearbeitet - aber Batik ist schwer zu malen ...

 

Wenn es nicht auftaucht (in der Vorschau sieht man es nicht) dann kann mir vielleicht jemand von Euch erklären, wie ich so ein Bildchen einbinden kann :rolleyes:

 

Batik kenne ich noch von gaaaanz früher: Das Shirt zu einem Zipfel zusammennehmen und ganz fest mit Band umwickeln (da zieht die Farbe nicht ein). Dann den Zipfel in Textilfarbe tunken... ich guck selbst mal im Netz nach ... Moment ...

 

Guck mal hier:

http://www.kbh-jaunich.de/notizen/abbindebatik.html

666558045_T-shirt20klein.JPG.764b9471a4473c7405924f4ddd8e5ff4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für (evtl. sogar komplett) besticken (oder bedrucken), das Ganze als kleinen "Kontrast" zum geometrischen Unterteil dicht an dicht mit Ranken und Blüten, so dass der helle Streifen nicht mehr auffällt.

 

Schade, dass der Streifen so schräg ist. :( Sonst könntest Du das Streifenmuster oben einfach durch Satinbändchen in der Farbe der dunklen Streifen ein wenig fortsetzen. Oder sieht das auf dem Foto nur so aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit 2 (oder 3) weiteren Covernähten, aber gespiegelt und so das ein Kreuz entsteht, das würde zum grafischen Stil passen.

 

Obwohl die aufgemalte Blume sieht auch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich hab mal schnell gephotoshoppt (entschuldigt die miese Quali) und die "Stickerei" erstmal schwarz und weiß, damit man's besser sehen und sich selbst auch noch etwas darunter vorstellen kann.

 

Hoffentlich klappt das mit den Anhängen... ;)

 

Lieben Gruß,

Muddern

motiv.jpg.7fb8bb83c3faa39248286dd1272eb8d5.jpg

streifen.jpg.2ccf5c7c5538d5e2a23efd53b1f85e69.jpg

ranken.jpg.8f52b881e4426d969bf89c2c1e94afe0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das 2. Bild von Muddern (mit den Streifen) finde ich toll. Das passt meiner Meinung nach sehr schön zum an sich grafischen Stil und sieht "neutral" und "gewollt" aus.

 

LG

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Streifen finde ich auch toll! Noch eine Möglichkeit wäre, hinter die verblichene Stelle einen ca 3 cm breiten Stoffstreifen zu nähen, unten offen zu lassen und den in der Mitte mit einer Naht zu teilen, die nach oben hin nicht ganz durchgeht. Dadurch kann eine Kordel gezogen und das Shirt an der Stelle etwas hochgerafft werden. Da das Ganze auf der Rückseite gearbeitet wird, kann man dafür ja auch einen anderen Stoff nehmen. Hoffentlich war das verständlich erklärt! In der Art gab es schon mal was in einer All Woman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.