Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand den Unterschied zwischen Janome 8200 QCP und 8200 QCP SE?


trishafee

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin ziemlich ratlos. Ich wollte mich eine 8200 SE kaufen, habe ein Vorführmodell beim Händler gesehen, und jetzt doch gemerkt, es ist doch die alte Version (von 2010?), ohne SE.

 

Weiß jemand ob außer die Accesoires, und die weniger Stiche, auch andere Technische änderungen gibt? habe im Internet nichts darüber finden können, ob bekannte "Probleme" in der neue Version (von 2013, mit dem blauen Ding) gefixed wären? (schlaufen bilden am Anfang, zum Beispiel)

 

Beim Händler wussten es nicht ganz genau. Ich kann die Platte und den schmallen Obertransport nachkaufen (in Internet steht aber es ist mit 8200 SE kompatibel, zu ältere Modell gibt es keine Aussage) und das wäre nur SEHR Ärgerlich, weil dann ich die Maschine nicht zurück geben kann. Wenn andere technischen Sachen besser sind, dann weiß ich nicht ob es sich lohnt ein bisschen mehr für die neue Version zu investieren. Nur von der neue gibt es keine Vorführ Version. Und der Unterschied zu der neue in Preis wäre warscheinlich schon gewaltig. Die alte Version kostet lokal das gleiche als die SE Version kostet in Internet. Deswegen dachte, ich könnte den lokalen Handel unterstützen, in dem ich die Vorführmaschine kaufe (dachte wäre das gleiche Model), aber in Geld schwimmen tue ich leider auch nicht :(

 

Danke schön, und sorry wenn es doch zu lange zu lesen war .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trishafee

    3

  • knittingwoman

    1

  • mickymaus123

    1

  • harekrishnaharerama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

falls jemand interessiert. Habe es nicht herausgefunden. Aber leider (oder eher nicht so leider?) (fühle mich total schlecht trotzdem) so ein super angebot beim Versandhandel für die neue Version bekommen, dass ich sie bestellt habe. An die mods, diesen thread kann zu gemacht werden, oder gelöscht werden, falls ihr möchtet. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Special Edition - die ich auch gekauft habe - enthält noch einen schmalen Obertransportfuß und ist etwas anders lackiert. Ansonsten handelt es sich um die selbe Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...