Zum Inhalt springen

Partner

suche Janker für Junge gr. 164


alessa13

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

mal ne ungewöhnliche suche.... ich suche verzweifelt eine kommunionsjacke bzw. anzug aber es soll ein Janker bzw. Trachtenjanker für meinem Sohn sein.

 

da er kräftig gebaut ist hat er dadurch gr. 164 die wiederrum bei standartanzüge am bauch einbisschen eng sind.

 

ich habe mir bei ebay jankers angeschaut sind vom schnitt her lockerer geschnitten als übliche anzüge....dadrin sieht er aus wie ne wurst mit langen arme.. :D

 

ich habe auch übergerlegt es selbst zu schneidern aber ich bin noch ne anfängerin und traue mich nicht so ganz.... :rolleyes:

 

wer noch jemand so ne jacke rumfliegen hat vom letzen kommunionsfeier kann mir bildchen senden...freue mich dann drauf.

 

danke gruss

alessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    3

  • alessa13

    3

  • MrsDoubtfire

    2

Hallo Alessa,

 

Ein Janker ist doch wirklich eine schöne Anfängerarbeit, wo nicht viel schief gehen kann! Das Einzige wären vielleicht die Knopflöcher, die vielleicht mißlingen könnten. Da würde ich mir dann lieber Druckknöpfe reinschlagen lassen.

 

Wenn Du Walkloden nimmst, mußt Du nicht mal was versäubern, da der Stoff nicht ausfranst. Einfach ausschneiden und zusammennähen.

 

Allerdings kriegt man schon etwas Muffensausen, wenn man an den Stoffpreis denkt. ;)

 

Aber wenn Du vorher ein Probemodell aus Nessel nähst und so überprüfst, ob die Paßform stimmt, ist es ein tolles, einfaches Projekt! Wenn dein Sohn mag, läßt sich so ein Janker ja auch noch mit Applikationen schmücken. Die kann man auch mit Walkstoffen machen und muß die dann auch nicht versäubern. Einfach nur draufnähen mit Gradstich.

 

Wenn man hier Stoffe bestellt, kann man auch nach Resten für Applikatonen fragen: