Zum Inhalt springen

Partner

flächen ausfüllen PE 6


Empfohlene Beiträge

hallo liebe Stickies,

habe nun doch ein schönes neues Programm bekommen, das 6.0 gaaaanz neu.

Leider komme ich damit gar nicht weit....heul!

arbeite mich durch das Anleitungsbuch, und will eine Fläche ausfüllen. Mache alles nach Buch, stelle die Farbe ein, Füllstich etc, es ist auch keien offene Fläche. dann klicke ich auf die Fläche und es passiert .... NICHTS.

mache ich was falsch??

oder wisst ihr von softwareproblemen bei win98?

ich will doch so gern loslegen!

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnippel

    4

  • Liane

    3

  • KARINMAUS

    1

  • Leviathan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo schnippel,

 

ich nehme an, Du arbeitest im DC - Design Center

 

geh am besten noch mal zurück ins Velktorbild, stell die Lupe ganz groß und schau wirklich nochmal alle Linien nach - da muß noch was offen sein.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

das habe ich gemacht, es ist nichts offen (hätte mich auch gewundert, denn ich habe ja extra die TEst-Rose aus dem Anleitungsbuch genommen, da werden die ja wohl nicht so was gemeines verstecken?!.)

woran kann es denn noch liegen?

ich habe umrandung ausgesucht, das vektorbild hübsch gemacht, die umrandung in den stickattributen kann ich auch einstellen.

aber das füllen - geht nicht. man kann sich kaputtklicken, es passiert nix.

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

(hätte mich auch gewundert, denn ich habe ja extra die TEst-Rose aus dem Anleitungsbuch genommen, da werden die ja wohl nicht so was gemeines verstecken?!.)

 

Hast du auch einen schönen Vornamen? :)

 

Warum sollte so etwas nicht versteckt sein? Soll doch als Übung dienen. ;)

 

Aber ... ich habe es mir gerade angeguckt bzw. vorgenommen. Alle Felder sind bei mir geschlossen in PEL und danach auch in PEM.

 

Aber wenn Du das Linienbild erzeugst, musst Du aufpassen (vorher mit der Lupe vergrößern), dass Du nur den schwarzen Rand erwischt. Sonst hast Du bereits eine halb schwarz gefüllte Rose (Wenn rot auch angeklickt ist). Ich habe gerade den schwarzen kleinen Strich bei rot :D gelöscht. Funktioniert auch.

 

Ich muss gestehen :eek: habe noch nie nach dem Buch gearbeitet.

 

Wenn Du rechts oben die Papageien abarbeitest kann eigentlich nicht viel falsch laufen. Und die einzelnen Schritte immer schön zwischendurch mit fortlaufender Bezeichnung speichern. Dann hast Du die Möglichkeit immer wieder an einer bestimmten Stelle neu anzufangen.

 

So jetzt muss ich aber ins Bett sonst rutsch ich vom Stuhl und mein Hündchen sitzt bereits etliche Minuten hinter meinem Stuhl und ist nach der Knabberzahnstange von Pedigre LAUTSTARK am janken. Ich könnte es vielleicht sonst vergessen ... :freak: :D :freak:

 

Wünsche Dir noch viel Spaß beim TESTEN und GUTE NACHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnippel,

Punkte zu dicht?? oder die Kontur an einer Stelle überkreuzt?? - das findest Du an den Stelle , an der die Punkte dicht aneinander sitzen

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M.Leviathan - Punkte überkreuzen ist im L&E - aber beim DC würden dadurch 2 unabhängige Flächen entstehen.

 

Hallo Schnippel,

häng mir doch mal genau die Rose an, die Du versuchst, zu belegen - so aus der Ferne ist das nicht immer leicht :)

info@ls-liane-stitch.de

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liane und die anderen helferlein,

mein schöner vorname ist Annett :-)

 

nehme gerne das angebot an und schicke liane mal die datei.

 

ich arbeite im design center,

habe jetzt einen Kreis gemalt, ohne überkreuzende Linien. Naja, da gehts auch nicht auszufüllen.

dabei ist das doch laut buch so einfach.

 

ich habe jetzt was anderes entdeckt: wenn ich auf speichern drücke, dann steht in dem Fensterchen immer mein Dateiname und darunter steht ja das Format, in welchem man speichern möchte. da steht dann nur noch: Pedisgin 5.0 und so fort bis 1.0.

wieso steht da kein 6.0? ist das bei euch auch so? habe doch 6.0 sonst überall stehen,

 

 

habe übrigens bei brother gesehen, dass es viele updates gibt für 6.0, ladet ihr die alle runter?

 

viele grüße und einen schönen tag,

annett-schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annett,

 

die Datei ist noch nicht da, aber wenn sie kommt, schau ich gleich nach -

das mit dem Speichern WAR ein Fehler, das oberste ist V6, dann V5 usw.

aber im neuen update 6,03 ist das BEHOBEN!!

Also ganz fix update 6,02-6,03 runterladen.

 

Ich meld mich dann!

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane und all die anderen Helferlein,

also!

da Liane mir den perfekten WEg per Bild gemailt hat,

konnte ich nun das Problem herausbekommen:

Der Computer spinnt!

habe es auf einem anderen installiert und da läufts.

 

so kann einen also ein PC in Selbstzweifel treiben und einem die Freude am Sticken nehmen,

 

Das update habe ich übrigens heruntergeladen,

finde ich Mist, dass sie das nicht in der gekauften Box mit drin hatten (auch keinen Hinweis drauf) und dass man da nur sehr komisch hinfindet.

 

bis bald,

schnippel/annett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...