Zum Inhalt springen

Partner

Füßchenhub bei alten Pfaff`s?


Chrisly

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich bin vor kurzem sehr günstig an eine alte Pfaff 360 gekommen und bin schwer begeistert. Die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen und näht problemlos alle (meine verwendeten) Stoffe.

Einen kleinen Nachteil hat sie aber doch; der Nähfuß lässt sich nicht sehr hoch heben so das dickere Stoffe nicht leicht drunter zu bekommen sind.

 

Und meine eigentliche Frage; ist das bei allen älteren Pfaff-Maschinen in Ganzmetallausführung so?

Oder hat z.B. die 260 einen größeren Nähfußhub?

 

Meine Tochter hat auf der Maschine auch mit dem Nähen angefangen, komischerweise mag sie auf meinen anderen Maschinen nicht nähen. Gern würde ich ihr also eine solche Maschine mit einem größerem Füßchenhub schenken, so das sie auch Jeansnähte damit gut hinbekommt und ihre Taschen aus dicken Materialien gut nähen kann (Gurtband).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrisly

    4

  • peterle

    3

  • TinaL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ehrlich jetzt?

ich meine nicht den Nähfußdruck (wie man das einstellt hab ich schon rausgefunden :D ), sondern das Füßchen selber müßte etwas höher gehen beim "lüften"....ich weiß nicht wie da der Fachausdruck lautet.

 

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll, weil dahinten ist so ein Metallding...das wird dann irgendwie umgebaut?

Aber der Füßchendruck bleibt trotzdem unverändert kräftig?

 

Irgendwie fehlt mir das Vorstellungsvermögen für solche komplizierte Dinge.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ich habe auch so eine Maschine, bei der das Füßchen nicht ganz so hoch geht und habe mich auch beim Fachmann erkundigt, ob das zu ändern geht.

Mir hat er gesagt - nein. in der Zwischenzeit habe ich mich damit abgefunden und komme auch ganz gut damit zurecht, da ich meine Maschine , auch eine ältere (nicht so ein Plastikding) "liebe".

Gruß Tina :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlt mir das Vorstellungsvermögen für solche komplizierte Dinge.:cool:

 

Deshalb solltest Du zu einem Fachmann gehen. :D

Arbeitsaufwand 2 Minuten ... ja, OK, die Pfaffspezies unter den Kollegen 20 Sekunden. :p :p :p :p :p :p :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich vertraue Dir :D

Ich marschiere also mit meinem Schätzchen demnächst los und suche einen Fachmann der sich ihr annimmt...hoffentlich finde ich einen der genauso optimistisch ist wie Du.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb solltest Du zu einem Fachmann gehen. :D

Arbeitsaufwand 2 Minuten ... ja, OK, die Pfaffspezies unter den Kollegen 20 Sekunden. :p :p :p :p :p :p :bier:

 

Mein Mann hat sich zum Fachmann ernannt und es selbst gemacht...er hat 10min gebraucht.:D

 

Er hat es tatsächlich hinbekommen. Ich hatte ein bißchen Befürchtungenm obwohl er mir versprochen hat nichst zu tun was ich nicht auch tun würde.;)

 

Lieben dank nochmal für die Antwort, meine Tochter freut sich über ihre Maschine (ich auch, ich finde es klasse wenn Teenies Spaß am Nähen haben...voher wollte sie immer nicht so recht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Nadel im UT ist, darf der Nadelhalter das Füßchen nicht berühren, sonst bekommst Du früher oder später mal Probleme.

Die Ausrichtung ist auch exakt einzuhalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...