Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Korsettstäbe welche?


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

HAllo!

Was für Korsettstäbe soll ich für die Korsage eine Elisabethkleides verwenden?

Die Sollsten stabilsein und nich einknicken!

Spiralfeder oder Flachfeder?

Danke für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    4

  • Caroline

    2

  • Paulamaus

    1

  • SoMi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was meinst du mit Elisabethkleid? Ein Krinolinenkleid wie zu Zeiten von Kaiserin Sissi?

Trägst du darunter in Korsett?

 

Wenn ja, dann reicht Plastikfischbein, wenn nein dann nimm für die besonders beanspruchten Stellen Federstahl, für die Stellen, die Kurven machen sollen (Brust, Taille) nimm Spiralfeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich nehm für alles Plastikfischbein.

Trägt sich sehr angenehm, schmiegt sich schön an den Körper und ist trotzdem fest und formgebend.

 

Die Verarbeitung ist auch besonders einfach, weil man die abgschnittenen Enden zum abrunden einfach über einer Flamme schmelzen kann - dann in Wasser tauchen und fertig. Keine blöden Kappen die man anbringen muss und die nur schwer halten. Ich hab nur einmal für mein erstes Korsett Federstahl genommen - nie wieder, ist mir zu viel Aufwand.

 

Noch ein Vorteil: Plastikfischbein ist leicht

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Federstahl oder Plastik. Auch wenn ich Spiralstäbe reingemacht habe, schäm.

 

Mache aber den mitteren Stab bis oben an die Kante. Bei mir rutscht der obere unverstärkte Bereich zusammen.

Und stopfe die Schulterhörnchen mit Füllwatte, statt Stoffresten aus. So stehts ja auch in der Anleitung. :rolleyes: Aber ich war zu faul mir die Watte zu kaufen, jetzt rutschen mir die Hörnchem immer von der Schulter. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das kleid genau nach anleitung genäht oder selbst was umgewandelt? Bei soviel zierbandband borte verschiederner weise weiß ich nicht welche für was genommen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/112/l_8daefb387e0f4fa0aacd39345440e7d9.jpg

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/81/l_e12b1018a3874ed3949c39abbb3699fb.jpg

 

Ich habe nur die 2 schwarz/goldenen Borten genommen. Am Ausschnitt und an den Hörnchen noch Posamentenborte. Vorne die Perlenborte. Wenn ich da alles genommen hätte, wäre mir das zuviel geworden.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.