Zum Inhalt springen

Partner

Wie gefüttertes Oberteil wenden


minnie-bs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, näh mir gerade ein Oberteil aus Wollstoff, praktisch eine kurze Tunika ohne ärmel, in einer Seite ein nahtverdeckter RV. Da Wolle hab ich ein Futterteil dazu genäht und jetzt versuche ich das irgendwie zusammen zu bringen. Ich hab es am Halsausschnitt rechts auf rechts zusammengenäht, jetzt sollen die Armlöcher dran kommen leider ist das ein Gewurschtel ohne Ende, ich komm da kaum zum Heften ran, von der Maschine wag ich gar nicht zu reden :(

 

Hätte ich zuerst die Armlöcher machen müssen?

 

Wie füttert man denn ein Oberteil richtig, d.h. in welcher Reihenfolge wird das gemacht?

 

Ich steh beim Wenden von Teilen immer wie der Ochs vorm Berg und hab das Gefühl höhere Mathematik zu brauchen :(:(

 

Fragende Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minnie-bs

    4

  • sikibo

    1

  • belladonna

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

vielen dank :hug:

 

versteh ich das richtig dass ich bei meinem Oberteil und beim Futterteil die Schulternähte wieder aufmachen muss?

(Das ist dumm, hab schon nen mega aufwändigen Kragen dran, da zeigen sich wieder mal die Vorzüge eines Probeteils :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Stricke reißen, dann nähst Du die Armlöcher einfach per Hand, Nahtzugabe umbügeln und dann staffierst das Futter da einfach an. Wenn der Kragen schon dran ist, würde ich mir da jetzt auch keinen bei abbrechen, das alles wieder auseinander zu dröseln. Da sind 2 Handnähte vielleicht schmerzärmer. Ist ja keine Pflicht, das alles mit der Maschine zu nähen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit bin ich grad auch, soll dann eh nochmal alles schmal abgesteppt werden damit das Futter nicht vor kommt.

 

Da aber ähnliche Teile "in Serie" gehen sollen, in Zukunft heisst es dann die Schulternähte offen lassen? Komplett oder am Kragen und am Armloch ein kleines Stück schliessen? In dem Fall könnte ich auch die Schulter wieder etwas auftrennen ohne dass der Kragen dran glauben muss

 

Liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...