Zum Inhalt springen

Partner

Liege ich falsch oder der Druck???


Pastapronta

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Eure Meinung ist gefragt!

Ich habe hier einen tollen Eulenstoff Jersey mit Elasthan von dapper made by pinkfish.

Der Druck ist meiner Meinung aber um 90 Grad verkehrt aufgedruckt.

Oder dürfen die Eulen liegen???

 

Würdet ihr das (Kinder)Shirt nun halt einfach quer zum Fadenlauf zuschneiden, so dass die Eulen stehen? Der Stoff ist längs und quer elastisch, aber nicht im selben Masse.

 

Denselben Stoff habe ich auch noch in blau und da stellt sich dasselbe Problem.

Was meint ihr?

Danke für eure Antworten und

LG

Pasta

20140204_170535.jpg.ae24d30181c20ac01ed406fbe471e84a.jpg

20140204_170528.jpg.292b0588e097016a12c052ece2f8abf1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pastapronta

    4

  • Irrlicht

    2

  • cupcake_betty

    2

  • ciseaux

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Pastapronta

 

Also ich würde auch die" stehenden" Eulen bevorzugen.

 

Sieht netter aus.:)

Ist das vielleicht ein Fehler bei dem Stoff? Schon merkwürdig der Druck,quer also liegende Eulen sehen doch irgendwie beschwipst aus,oder?

 

Lg,cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man die Eulen "stellt", dann haben einige den Kopf nach unten gedreht. Das gefällt mir auch nicht wirklich. Insgesamt finde ich den Musterverlauf unruhig und disharmonisch. Höchstens einen Loopschal könnte ich mir vorstellen - dann mit "liegenden" Eulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Webstoff ist, ist es schnurz wie du zuschneidest und ich würde dann definitiv die stehenden Eulen bevorzugen.

Bei einem Jersey wirds schwierig mit den stehenden Eulen, den würde ich wegen der Dehnbarkeit immer im Maschenlauf zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe diesen Stoff auch, allerdings als Webstoff, er war Teil eines Pakets mit mehreren anderen Stoffen. Auch bei meinem Webstoff verläuft das Muster quer und die Eulen liegen, das ist dann wohl so gewollt. Ich weiß auch noch nicht was ich daraus mache, evtl Kindertaschen.

 

Liebe Grüße

 

elimade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Eulen nicht quer liegen - dann steht ein Teil auf dem Kopf - auch irgendwie seltsam....

 

Ob das jetzt Absicht ist - oder "gedankenlos" - kann man nicht wissen.... Mir ist auch mal ein Cordstoff mit gestickter Bordüre untergekommen - da lief die Bordüre in der gleichen Richtung wie die Cordrippen. Für Rock/Kleid hätte man dann den Cord QUER verarbeiten müssen - zusätzlich war die Bordüre dann auch noch nicht wirklich fadengerade aufgestickt.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bananenmarmelade

Hab den Stoff auch (in grau) und hab ihn so verarbeitet, dass die Eulen liegen. Loop, Mütze und Handschuhe sind es geworden.

 

Das Muster soll wohl so sein, hab schon mehrfah davon gehört und noch keine Variante gesehen, bei der die Eulen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pasta

Ich wuerd mal den Designer anmailen und nachfragen, ob das so richtig ist. An Deiner Stelle haette ich den Stoff wohl umgetauscht, denn sowas kann doch nicht gewollt sein;das wuerd mich ziemlich aergern und zwar immer wieder, wenn ich diesen Stoff (in vernaehter Form) ansehen muesste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff war vom Stoffmarkt, ein Umtausch kommt also nicht in Frage. Ärgern werde ich mich nicht, sofern das mit dem queren Fadenlauf nicht stört, was sich im Alltag zeigen wird.

Stehend finde ich die Eulen okay.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die kleidung normal bequem geschnitten ist, macht das sicher keine probleme.

ich hab das auch schon bei erwachsenenshirts gemacht. mehr elastizität in längsrichtung hat die passform im brustbereich positiv beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...