Zum Inhalt springen

Partner

Wie heisst dieser Ausschnitt?


shivana

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir zufaellig jemand sagen wie diese Art von Ausschnitt heisst? :confused: (Kapuze wegdenken)

http://www.burdastyle.com/creations/show/5667?image_id=45329

 

Ich weiss, dass das z.B. bei Tuniken, die vorne zum Schnueren sind gemacht wird. Und vielleicht hat einer auch eine Anleitung dazu? Kann leider nicht danach suchen, weil ich nicht weiss wie das heisst :(

 

Vielen Dank :-)

 

LG Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shivana

    3

  • leitenmoos

    1

  • mimi sushi

    1

  • wattens4

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Juliane,

 

ein Name fällt mir dazu nicht ein, aber in der Burda vom April 2008 hat die Bluse Nr. 115 fast den selben Ausschnitt. Da ist in der vorderen Mitte aber ne Naht drin. Vielleicht kennt jemand hier ne Anleitung für sowas.

 

Kann mir aber vorstellen, dass das vordere Schnittteil in der Mitte eingeschnitten wird und diese Längskanten dann mit diesem (Schräg)Streifen versäubert wird, dessen Enden werden mit der unteren Kante nach innen geschlagen.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer eure Antworten. Ich habe trotzdem noch weiter gewuehlt und bin hierauf gestossen. Darauf laeuft es vermutlich hinaus

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=20162

 

Wobei ich den Ausschnitt gern mit Schraegband einfassen wuerde, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich all die in dem Thread beschriebenen Schritte so machen muss :confused: oder ob es nur fuer das Endes des Aussschnitts einen Trick gibt und ich dann danach nur die Kanten des Ausschnitts mit dem Schraegband einfassen kann :confused: Ist das zu verstehen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Ausschnitt ruhig mit einem Schrägband einfassen, da ist es wirklich so, dass Du erst den Schlitz einschneidest, dann beginnst Du oben am Halsausschnit und legst Dir den Schnitt gerade.

 

Ich weiß, in dem "Zwickel" ist es ein bisserl ein Murks (österr. für schwierig...), aber es geht wirklich!

 

Du kannst auch die Variante mit dem Besatz (Beleg) machen, diesen aber bitte mit einer Einlage verstärken.

Wie eh schon erwähnt wurde, mutig in die Ecken einzwicken, ansonsten hast Du Fältchen.

 

Wie der Ausschnit heisst? Ich würde sagen, ist ein ganz einfacher Schlitz im Ausschnitt!

 

Wenn, wie davor erwähnt, in der VM (vordere Mitte) eine Naht ist, dann ist das natürlich leichter und einfacher zu handhaben...

 

Also, viel Glück und alles GUte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-)

Ja, ich hab dann auch noch rausbekommen, dass das nur ein simpler Schlitz ist :o Ich werde es mit Beleg und Einlage machen und trotzdem spaeter noch mit Schraegband einfassen.

 

LG Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...