Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

fragen über fragen zur cover


honigbine

Empfohlene Beiträge

hallo!

gestern ist mein neuer schatz hier eingetroffen, die cover pro 1000 von janome.

wir sind von anfang an ziemlich gut mit einander klar gekommen. natürlich musste ich schnell feststellen, dass man etwas übung benötigt um säume und nähte gerade hinzubekommen, aber das braucht zeit. am meisten fuchst mich der ausschnitt, den finde ich echt schwer.

 

aber nun zu meinen fragen:

als empflehlung steht auf der maschine das man nur schmetz el*705 nadeln in den stärken 80 oder 90 verwenden sollte! gut ein päckchen war noch dabei. aber was ist mit jeresey? muss man da keine anderen speziellen jersey nadeln nehmen? der laden wo ich sonst so mein zubehör kaufe, kannte im übrigen diese nadeln überhaupt nicht:(.

 

so, für meine t-shirt habe ich mich für den breiten zwei nadeln coverstich entschieden, klappt ganz gut, sieht gut aus, geht schnell. aber ist ein wenig langweilig! kann man das ganze auch drehen, also unten nach oben, vorher den saumrand mit der ovi? oder hält das nicht gut?

 

was macht ihr so mit den einzelnen stichen? wie setzt ihr die so ein?

 

ansonsten kann ich nur sagen traummaschinchen, was sind nähte, da geht schwubs ohne die geschwindigkeit zu ändern einfach drüber! super!

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    1

  • Ulla

    1

  • honigbine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

mit dem Drehen funktioniert das hervorragend. Ganz toll sieht es aus, wenn Du als Greiferfaden ein Farbverlaufsgarn nimmst (ich nehme dafür Maschinenstickgarn).

 

Guck mal da: Shirt

 

Warum das nicht halten sollte, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die Säume schön vorbügelst und evtl. mit der Nähmaschine vorheftest hast du für den Anfang gleich ein sauberes Ergebnis, besonders an dem runden Halsausschnitt. Mit etwas Übung geht das immer besser.

Schön sehen auch Dreifachnähte in verschiedenen Farben aus, das habe ich sogar schon doppelt gemacht, so dass 6 Nähte nebeneinander liegen.

Über die Nadeln wurden hier shon Glaubenskriege geführt, mach mal einfach "suchen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.