Zum Inhalt springen

Partner

Diana Moden ?


Lena1960

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an Alle,

habe mir gestern Diana Moden gekauft, sind super Modelle , die ich gerne nähen möchte! Meine Frage: Wie schwierig ist es mit dem Ausradeln? Sind die Schnitte mit Burda zu vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    3

  • Nera

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Lena1960

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sputnik,

über Diana Schnitte wurde hier schon oft geschrieben.

Also die Schnitte sind i.d.R. leicht, ebenso das Abpausen (sehe da keinen Unterschied zu anderen Nähheften)

Es sind oft Grundmodelle in mehreren Varianten, wenn Du die Nähanleitungen anschaust wirst Du sehen dass das eine oder ander Schnitteil unterschiedlich verwendet wird. Hat den Vorteil ein Schnitt mit mehreren Varianten.

Ansonsten gibts nicht viel dazu zu sagen, die Paßform ist ganz gut finde ich und ich mag es dass Diana oft Oberteile ohne Abnäher hat.

Die Paßform ist anders als Burda, was bei mir vermutlich daran liegt dass ich bei Burda bereits im Übergrößenbereich wäre aber bei Diana dank deren Größenstaffelung noch unter Normalgrößen falle. Burda Übergrößenschnitte passen mir nicht.

Ich würde sagen einfach ein Modell ausprobieren, evtl. vorher den Schnitt ausmessen und mit gut passender Kleidung vergleichen. Dann ist zumindest die Chance dass es zu weit oder zu eng wird minimiert.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

bei den Dianaschnittbögen liegt alles enger beieinander, weil mehr Modell auf kleinere Bögen gepfropft sind.

Ich markiere vorher alles mit Leuchtstift und kopier das ganze dann auf Folie.

Viele Vergnügen.

Liebeb Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn man sich die Schnittmusterbögen ansieht, sind die meiner Meinung nach nicht so "vollgepackt" wie manch andere. Und das macht es etwas einfacher den entsprechenden Schnitt auszurädeln oder abzupausen. Was die Passform betrifft, ist es so wie mit allen anderen, es fällt mal so und mal so aus. Da ich mit dem Maße-vergleichen nicht so richtig zurecht komme, mach ich mir fast immer ein einfaches Teil als Probe, damit ich sehen kann, ob´s passt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

bei den Dianaschnittbögen liegt alles enger beieinander, weil mehr Modell auf kleinere Bögen gepfropft sind.

 

 

Liebeb Grüße

Gabi

 

.... findest Du wirklich, Gabi? Oder haben die was geändert? Ich meine die Burdabögen sind zwar größer, aber ich finde, da ist es alles noch enger, außer man hat die Einzelschnittmuster, die sind natürlich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest Du wirklich, Gabi? Oder haben die was geändert? Ich meine die Burdabögen sind zwar größer, aber ich finde, da ist es alles noch enger, außer man hat die Einzelschnittmuster, die sind natürlich super.

Ja, fand ich wirklich.

Ich hab außerdem schon lange keine neue Diana gesehen, ich behelfe mir mit 3- 4 Jahre alten Heften oder vielleicht liegt es einfach an meinen Augen.

Sollte vielleicht mal den Optiker meines Vertrauens aufsuchen.;)

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ;) ich hab auch nur ältere Dianas, deswegen dachte ich, die neuen wären anders.

Ich hatte darauf auch nur geantwortet, weil wir fast zur gleichen Zeit geschrieben hatten, und wir beide genau das Gegenteil vom anderen sagten.;) So ist das, was? Jeder schätzt es anders ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...