Zum Inhalt springen

Partner

Sport-Streifen...


Bagira0815

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht, wie es heisst, darum kann ich die Suche nicht bemühen....aber ich hab mal ein Foto eingestellt. Es handelt sich um diesen weissen Streifen. ich wüßte gerne, was für Stoff man da nimmt. Jersey? Oder kommt das auf´s Material der Hose an? Und gibt es einen Trick, damit das ganze gleichmäßig wird und gerade?

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre echt super.

 

Jogging.jpg.33376f798578057933fe89e9bd2adb7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    2

  • Bagira0815

    2

  • Semiramis

    1

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

wenn das Bild etwas größer wäre;) . So meine ich einen Paspelstreifen erkennen zu können. Den gibt es fertig zu kaufen und wird zwischen den Nähten mitgefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ich nehme an, dass dort ein ganz normales Paspelband eingearbeitet ist. Das ist sozusagen ein einmal gefaltetes schmales Band, welches im Bruch eine Kordel o.ä. eingearbeitet hat. Das bekommt man eigentlich ganz sauber eingenäht, ohne dass es krumm und schief wird. Dazu wird das Band mit der Paspel nach innen zeigend auf das zugeschnittene Hosenbein aufgelegt und mittels Reissverschlussfüssen festgesteppt. Im zweiten Schritt näht man dann das vordere Hosenbein an das hintere, die Paspel liegt dabei in der Mitte. Ich hoffe das war zu verstehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstehe, wird also das Paspelband zuerst auf ein Hosenbein genäht- am besten auf die rechte Seite :D - und dann entlang dem Paspelband die zwei Beine zusammengesteppt?

 

Sehr gute Frage, hier kann ich mal wieder etwas sehr nützliches lernen!!:)

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann so ein Paspelband aber auch einfach selbst aus einem Stoffstreifen herstellen. Dann kann man die Kordel weglassen und es fällt weiche, ist aber auch nicht so rund. Oder ich habe auch schon aml bei einem gekauftem Paspelband nach dem Nähen die Kordel herausgezogen. Es war sonst etwas sperrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstehe, wird also das Paspelband zuerst auf ein Hosenbein genäht- am besten auf die rechte Seite :D - und dann entlang dem Paspelband die zwei Beine zusammengesteppt?

 

Jein. So könnte man es machen, aber das wäre ein überflüssiger Arbeitsschritt.

 

Normalerweise werden Paspeln direkt beim Zusammensteppen von zwei Teilen zwischengefasst. Du legst das Paspelband mit der Nahtzugabe so, dass es genau auf die anderen beiden Nahtzugabe stösst, dabei zeigt die Paspel von den Nahtzugaben weg nach innen, und liegt zwischen den beiden Stoffen.

 

Sie muss dabei natürlich genau entlang der Nahtlinie liegen; von daher ist vorheriges Heften nicht verkehrt, damit sie während des Nähens nicht verrutscht oder zu weit oder zu wenig mitgefasst wird.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie muss dabei natürlich genau entlang der Nahtlinie liegen; von daher ist vorheriges Heften nicht verkehrt, damit sie während des Nähens nicht verrutscht oder zu weit oder zu wenig mitgefasst wird.

 

Genau das, denke ich, ist das Problem! Ich fürchte, in dem Fall würde sogar ich heften oder kleben. Dürfte schneller so sein! :D Und bei einem selbstgeschnittenen Sreifen mit dem Rollschneider muss frau auch auf extem exakte Schnitte achten, sonst ....

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...