Zum Inhalt springen

Partner

Ich komme gerade vom Stoffmarkt in Münster


elchi13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich komme gerade vom Stoffmarkt in Münster und bin total begeistert! Das hat so einen Spaß gemacht durch die ganzen schönen Stoffe zu stöbern, und dann das viele tolle Zubehör!!! Einfach super. Ihr merkt schon ich bin ganz aus dem Häuschen und würde am liebsten sofort anfangen. Aber gleich kommen die lieben Schwiegereltern!

 

Ist von euch auch jemand dagewesen?

 

Vielleicht interessiert euch ja meine "Ausbeute"! Hier ist sie!

 

Viele Grüße, Claudia

 

PS: Gibt es eigentlich hier in der Nähe von Münster auch begeisterte Näherinnen?

stoff.JPG.bc5d41cb06a6818628eeb82232fc426c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hotneedle

    5

  • cassia

    4

  • elchi13

    3

  • mascha333

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Claudia,

 

da werd ich ja richtig neidisch.

Schade, dass es hier im Süden keinen Stoffmarkt gibt. :(

Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit und an deinen Stoffen.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meinen Glückwunsch zur Ausbeute und vielen Dank für's Appetit-Machen! Nächsten Sonntag ist Stoffmarkt in Leverkusen und ich freue mich schon sehr darauf. Hoffentlich ist da das Wetter auch so prächtig, wie heute. Hast Du denn auch Zubehör ergattert? :)

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auf den Stoffmärkten eigentlich auch richtig hochwertige Stoffe, oder handelt es sich eher um Durchschnittsqualität.

 

Ich überlege nämlich, ob ich den Besuch bei meiner Mutter in Hagen auf den Stoffmarkttermin legen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel ,

 

du findest dort alles was dein Herz begehrt !!! :D

 

Von bestickter Seide über tolles Leinen oder Walk , Jean usw. !!

 

Ich würde an deiner Stelle den Termin auf alle Fälle so legen , träum !!! :)

 

Die Stoffqualität ist sehr gut !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel ,

 

du findest dort alles was dein Herz begehrt !!! :D

 

Von bestickter Seide über tolles Leinen oder Walk , Jean usw. !!

 

Ich würde an deiner Stelle den Termin auf alle Fälle so legen , träum !!! :)

 

Die Stoffqualität ist sehr gut !!!

 

 

Danke June, dass wollte ich hören :bier:

 

Dann werde ich mein Muttchen schon mal schonend auf meinen Besuch vorbereiten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bestickter Fleece 6 €

Ich komme da auch gerade her, und will jetzt nie wieder bei Karstadt Stoff kaufen müssen :(. Münster ist doch etwas unterversorgt mit Stoffläden, mir ist gerade nochmal aufgefallen, dass viele Aussteller aus Enschede kamen-da wohnt mein Schwager!! :telefon: :telefon: Hach, manchmal hätte ich doch gern ein Auto...

Mein Menne war mit und hat direkt nach (Uni-)fLeece gegriffen, weil er der Meinung war, ich könnte jetzt doch auch mal was für ihn nähen ;) . Eine Jacke mit Kapuze soll´s werden, mal sehen.... Kann´s ja doch immer noch nicht so gut alleine :(

 

Viele Grüße an alle Münsteraner Hobbyschneiderinnen,

 

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die beiden unteren Stöffchen sehr gut. :D

 

Sind das beide Fleece-Stoffe? Boah, neid... Ich will auch endlich einen Stoffmarkt hier haben *heul*

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Ist von euch auch jemand dagewesen?

 

PS: Gibt es eigentlich hier in der Nähe von Münster auch begeisterte Näherinnen?

 

Ja, ich war auch da, auch ich habe vom roten bestickten Fleece ein bisschen mitgenommen und von anderen Stöffchen auch :) - wo ich doch nicht wirklich hinwollte, aber diese magische Anziehungskraft war eindeutig größer ;)

 

@ jc-bears: Der rote bestickte Fleece kostete zw. 10 und 12,95 € und der andere Fleece 6€

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

 

habt ihr die liebe britta von best-size auch gesehen???, sie war heute in münster auch dabei mti einem stand!!!

 

 

6.--€ für bestickten fleece, das ist ja wieder hammermäßig :mad:

 

wie sollen normale händler und online-shops da noch ihre stoffe zu regulären verkaufen, wenn die stoffmarkt händler aus holland sich einfach nicht daran halten, die stoffe nicht unter preis zu verkaufen :banghead: :banghead: :banghead:

 

 

nicht, daß ich das euch nicht gönne, ich freu mich auch über schnäppchen ;)

 

aber ich finde es einfach unfair und fairer wettbewerb ist das nicht mehr.

 

 

häää, was jetzt 10-12 € oder 6€?????? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Annika,

 

... will jetzt nie wieder bei Karstadt Stoff kaufen müssen :(.

 

Ich war gestern noch bei Karstadt und ich kaufe dort eigentlich gerne ein, wenn ich nicht übers Netz kaufe- zumal ich dort bisher immer gut beraten worden bin :) Allerdings kaufe ich total ungern bei W.....g und P......d ein :mad:, da meiner Ansicht dort die Kundenfreundlichkeit und der Service oft Fremdworte sind.

 

 

Ich habe sogar schon das erste Stöffchen vernäht ( Onion 2025 ModellE) und bin jetzt bei Nummer zwei :D

 

LG

hotneedle

1443112304_Onion5025Weste.jpg.a12456287216fad56bfb03e4a5a970f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

 

habt ihr die liebe britta von best-size auch gesehen???, sie war heute in münster auch dabei mti einem stand!!!

 

 

Ja, Britta war auch da :) Ich hab noch etwas bei Ihr abgeholt. - Und nach Dortmund kommt sie ja - glaub ich - auch ;)

 

Ich fand den Stoffmarkt in Münster schöner als den in Osnabrück. Eigentlich wollte ich nur nochmal Zubehör kaufen, bin dann aber doch wieder mit 1,5 m rosa oilily-Nicky, 3m BBG bedrucktem Feinkord, 1m Vichy-Karo und 0,70m Rockstoff (für meine Mittlere) nach Hause gekommen .... Zubehör hab ich natürlich auch gekauft, aber leider nicht alles bekommen was ich auf der Liste hatte :o(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Annika,

 

 

 

Ich war gestern noch bei Karstadt und ich kaufe dort eigentlich gerne ein, wenn ich nicht übers Netz kaufe- zumal ich dort bisher immer gut beraten worden bin :) Allerdings kaufe ich total ungern bei W.....g und P......d ein :mad:, da meiner Ansicht dort die Kundenfreundlichkeit und der Service oft Fremdworte sind.

 

 

Ich habe sogar schon das erste Stöffchen vernäht und bin jetzt bei Nummer zwei :D

 

LG

hotneedle

 

super schön !!!! was ist das denn für ein Schnitt ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

 

 

häää, was jetzt 10-12 € oder 6€?????? ;)

 

Den roten bestickten Fleece ( vom Foto) zwischen 10€ und 12,95 € und die anderen einfach bestickten Fleece ( auf dem Foto der khakifarbene oder mein beiger Fleece) 6 €

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Freut mich, dass ich euch etwas "heiß" auf den Stoffmarkt machen konnte. Ein Händler meinte es wäre nicht besonders voll und die Standmiete wäre sehr hoch. Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr wieder einen Stoffmarkt.

 

Hier noch die Beantwortung einiger Fragen:

 

ulliversum: Ja, Zubehör gab es auch ne Menge. Eine Riesenauswahl an Knöpfen. Reißverschlüsse für 1,50 €. Garn 5 Rollen für 3,- € und ne Menge Sachen, die ich hier in Warendorf noch nie gesehen habe! :) Ich wollte mir eigentlich auch Zubehör für eine Tasche holen, konnte mich aber nicht so recht entscheiden.

 

barbarissma: Ja, es gab auch viele Qualitätsstoffe. Viel Loden und Walkloden. So um die 30,- €. Für mich leider zu teuer, aber sehr schön! Also würde ich Dir auch jeden Fall raten, mal hinzufahren.

 

jc-bears: Die Frage nach dem Preis ist Dir ja schon beantwortet worden. Der grüne Fleece 6,- € und der rote Fleece 10,- €. Der braun orange Stoff ist zu 46% Wolle und hat auch 6,- € gekostet, aber ich glaube der Händler hatte sich da vertan, da er nach dem Abschneiden zu mir meinte, da hätte ich echt ein gutes Schnäppchen gemacht. Fand ich aber fair, dass er bei dem erstgenannten Preis geblieben war.

 

Corinche: die beiden unteren Stoffe sind bestickte Fleece Stoffe. Gab's da sehr viel von. War wohl "in".... :)

 

Hach, ich würde am liebsten direkt anfangen, aber die Wahlergebnisse locken mich jetzt doch vor den Fernseher!

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich war heute auch in Münster und bin total begeistert. Eigentlich wollte ich nur mal schauen....

 

7 Stoffe, 7 Nina&Koko-Schnittmuster, 12 Rollen Overlockgarn, Gummikordeln und -bänder durften dann mit nach Hause fahren ;)

(oder habe ich noch was vergesen?)

 

 

Ich war gegen Mittag da und war etwas erstaunt, dass so relativ wenig Leute, nicht Stände, dort waren. Hoffentlich lief es dann am Nachmittag für die Händler besser und der Markt findet im nächsten Jahr wieder statt.

 

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

da bin ich ja schon mal sehr auf den Stoffmarkt in Mannheim gespannt. Ich war noch nie auf einem holländischn Stoffmarkt.

Jetzt muß ich aber mal "ganz dumm" fragen, was sind denn Nina&Koko für Schnittmuster und welcher online-Shop hat sie?

Kann mich da bitte, bitte mal jemand aufklären.

 

Jetzt schon ganz lieben Dank und viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hey, ihr Lieben.

Ich fahr am 1 nach Dortmund und wollt mal fragen, ob ihr wißt, ob man bei

7 m Stoff am Stück event. Rabatt oder ähnliches bekommen könnte?

Ich mein, gibt es auf dem MArkt Verhandlungschancen? :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

 

Jetzt muß ich aber mal "ganz dumm" fragen, was sind denn Nina&Koko für Schnittmuster und welcher online-Shop hat sie?

Kann mich da bitte, bitte mal jemand aufklären.

 

 

 

Hallo!

Das sind Kinderschnittmuster und du findest sie z.B. bei http://www.best-size.de hab sie selber aber noch nicht ausprobiert.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits!

 

Also, auf den Schnittmustern war folgende Adresse angegeben:

 

http://www.nina-koko.nl

 

Gesehen habe ich sie schon bei einigen Anbietern, ich selbst kaufe sie oft in Holland.

 

Die Schnitte selbst gibt es für Kinder und Frauen und Puppen. Sie erinnern an Lagenlook, sind aber nicht ganz so kastig. Nicht so weit wie Roos und nicht so süß wie Bizzkids. Aber das ist alles ansichts- und geschmackssache. Ausfallen tun sie relativ leger. Ich mag sie weil sie einfach aber pfiffig sind!

 

Einen schönen Tag noch, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

 

lieben Dank für die Tipps. Man lernt doch nie aus.

Meiner Tochter gefallen sie leider nicht. Sie fährt im Moment voll auf die neuen Blixxem Schnittmuster ab. Da sie auch schon teilweise selbst näht (sie wurde im August 11 Jahre alt) gehe ich natürlich liebend gern auf ihre Wünsche ein. So verliert sie nicht die Lust an der Näherei.

 

Einen schönen Tag noch wünscht

Marion

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...