Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt-Treffen Ludwigsburg 20. März 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

nachdem ich unser letztes kleines Treffen toll fand, wollte ich doch mal anfragen, ob wir sowas jetzt im Frühjahr wieder starten. :)

 

Der Stoffmarkt ist diesmal an einem Sonntag.

 

Ich war letzten Herbst schon so gegen kurz nach 9 Uhr morgens da. Fand die Uhrzeit sehr angehm auch später war es noch erträglich mit den Menschenmassen (bin so gegen 14 Uhr gegangen).

 

Vielleicht treffen wir uns einfach wieder so gegen 10 Uhr, dann ist ja jeder vielleicht schon mal drübergeschlappt und hat so ein paar Empfehlungen für die anderen?

 

Würde mich über einige neue Kontakte in echt sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    17

  • bluescat

    6

  • TanjaK

    5

  • Sylvava

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich werde auf jeden Fall da sein und würde mich freuen, Dich und vielleicht auch noch andere zu treffen. :)

Wo hattet Ihr Euch denn das letzte Mal getroffen ? Ich kenne mich in LB gar nicht aus. Ich kenne jetzt gerade mal so den Weg vom Parkplatz im EKZ bis zum Stoffmarkt.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns das letze Mal an der Treppe zwischen den beiden Durchgängen zum Platz getroffen, die ist aber nicht am Platz sondern an der Straße und so hätten wir uns fast verpasst.

 

Ich hätte jetzt als Treffpunkt die Terrasse vom Außenbereich des Cafes vorgeschlagen. Bei meinem Namensgedächtnis hab ich aber den Namen dieses Cafes vergessen. :o

 

Die Uhrzeit war letztes Mal so gegen 10 Uhr und ich fand sie ganz passend. Wir waren alle schon mal einzeln drüber geschlendert und hatten geguckt und dann sind wir gemeinsam noch mal drüber und haben uns auch beraten (oder eher die beiden mich :D).

 

Wenn euch die Uhrzeit so passt, würde ich fast vorschlagen, dass wir dann vielleicht auf so ca. halb zwölf nen Platz im Cafe reservieren, das war nämlich letztes Mal proppevoll. Die Torten sahen auf jeden Fall saumäßig lecker aus und ich brauche definitiv nen Zuckerschock um die Stoffe zu verarbeiten. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane auch gerade meinen Montat März und natürlich einen Besuch auf dem Stoffmarkt.

 

Und stelle gerade fest, dass an diesem Sonntag (20.3.2011) verkaufsoffener Sonntag in Lubu ist! Von 13-18 Uhr haben alle Läden der Innenstadt geöffnet.

 

Dies nur zu eurer Info,falls ihr es noch nicht wisst!;)

 

LG von der Manu

Bearbeitet von die manu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Das hört sich gut an, vor allem das mit den Torten... ;)

Was wollen wir denn jetzt festhalten ? 10 Uhr an der Treppe zwischen den beiden Eingangstoren oder 10 Uhr am Cafe (weißt Du wieder, wie es heißt ?) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google Maps sagt, es müsste das Cafe/Konditorei Ratskeller sein. Bin dafür, dass wir und da an der Treppe zur Terrasse im Außenbereich treffen.

 

10 Uhr find ich immer noch ganz passend. Für 12 Uhr dann dort Plätze zum Sitzen reservieren oder eher schon 11.30 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

so ein Zufall, gerade habe ich an deinen Thread von vor einiger Zeit gedacht.

 

Ich will auch auf jeden Fall versuchen zu kommen. Selma wird bei meiner Mutter sein, so dass ich nur Sinan mitnehmen muss. Aber mit ihm müsste es gehen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Sofern das Wetter passt, werde auch ich kommen und würde mich freuen, euch kennen zu lernen. Ob ich es bis 10 Uhr schaffe, kann ich nicht sagen, denn ich muss eine Anfahrtszeit von ca. 3 Stunden rechnen.

 

Wie erkenne ich euch? Vielleicht stosse ich auch später dazu.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch wieder da sein. Wenn wir gemeinsam Kaffee trinken wollen, sollten wir jetzt schon irgendwo reservieren. Letztes mal war schon sehr bald im Ratskeller voll.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Sabine das wäre toll, wenn du wieder kommst.

 

@reservieren: Was denkt ihr, soll ich dann auf 12 Uhr reservieren? Im Moment wären wir 7 Leute, die sich hier im Thread gemeldet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich wurde gerne auch zum Treffpunkt kommen. Letztes Jahr war ich morgens zu spät und euch alle verpasst und mittags kam einen Anruf von meinem Mann, dass bei ihm was dazwischen gekommen ist und ich leider kurzfristig arbeiten muss :mad: (ich glaube er hat gespürt, dass mein Kofferraum schon volle Stoffe war):p

 

Dieses Mal beginnt der Stoffmarkt aber um 11.00 Uhr.

 

LG Sylvia

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist ja ne doofe Uhrzeit. Ich denke, dass ich so gegen 10.30 Uhr dann da bin, wegen nem Parkplatz.

 

Wie wollt ihr das denn machen? Soll ich jetzt Plätze reservieren oder wollen wir flexibel bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jennifer, das hört sich aber nicht gut an. Ich hoffe, du bist für Creativa und anschließenden Stoffmarkt wieder fit genug, sowas schlaucht schließlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jennifer: Gute Besserung und hoffentlich bist du am WE wieder fit!! Das ist ja wirklich ärgerlich, aber Magen-Darm-Virus geht ja meistens relativ schnell.

 

Ich habe also den thread endlich doch noch gefunden. Ich werde auch auf jeden Fall nach LU kommen, und vielleicht identifiziere ich den einen oder anderen von euch beim Stöbern, genug Fotos von euch gibts hier ja inzwischen :-) Aber treffen auf einen Kaffee o.ä. werde ich nicht schaffen. Ich sehe meine Familie ja im Moment nur am Wochenende und bin schon am Samstag weg (zum NÄHEN, jippieh!). Und da meine family mitkommt nach LU, wollen wir, wenn ich dann pleite bin :o, noch was zusammen machen.

Aber wie gesagt, vielleicht erkenne ich ja eine von euch?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabunja: Mich wirst du erkennen, weil ich über fehlende Jungsstoffe meckern werde. :D

 

Geht doch anschließend ins Blühende Barock in den Märchengarten, da sind die Kids doch beschäftigt und vielleicht blühen schon die ersten Blumen, so dass es auch noch schön aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich werde auf jedem Fall vor 11 Uhr da sein, da man meistens mindestens halbe Stunde vorher schon einkaufen kann (weniger Leute, Schnäppchen sind noch nicht ausverkauft, Parkplätze vorhanden).

Wenn aber die meistens um 11 Uhr kommen, nehme ich an, dass 12 Uhr und sich zu treffen, zu früh ist für die, die um 11 Uhr kommen.

Mir ist die Zeit egal.

Wie können wir uns erkennen? Ich kann mich Geschichten nicht so gut merken.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabunja: Mich wirst du erkennen, weil ich über fehlende Jungsstoffe meckern werde. :D

 

Geht doch anschließend ins Blühende Barock in den Märchengarten, da sind die Kids doch beschäftigt und vielleicht blühen schon die ersten Blumen, so dass es auch noch schön aussieht.

 

Hallo Jezzie,

 

ja so was hatte ich vor! Aber vorher müssen meine Mädels mit Stoff gucken, Juliane soll sich einen Kombistoff für ihre Feliz aussuchen oder wenigstens abnicken :D Dann will ich noch nach Jeansstoffen gucken und PW-Stoffe. Meine Eltern haben sich je 1 Kissen gewünscht. Ein Kissen sieht aber doof aus, also werde ich wohl je 2 machen.

Ich hoffe, daß sich mir nicht so viele Jerseys in den Weg schmeißen, die Kiste ist nämlich schon voll. :( Und ich komme gerade nicht so recht dazu, alles zu verarbeiten.

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen beim Stöbern zu treffen :)

Hoffentlich ist so ein Wetter wie jetzt gerade hier, strahlender Sonnenschein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

am Sonntag ist in Ludwigsburg auch verkaufsoffener Sonntag "Märzklopfen", ab 13 Uhr!

Das könnte dann ein Gedränge geben.

 

 

Viele Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich sehe das ganz gelassen. Ich habe so viele Stoffe zu Hause, wenn es dann um halb zwölf schon auf dem Stoffmarkt zugeht wie bei Aldi ne Viertelstunde vor Öffnung bei Kinderkleidung, dann gehe ich eben wieder.

 

Ach ja, wie man mich erkennt, tja, keine Ahnung. Ich sehe eigentlich aus wie auf meinem Avatar und da ich mich mit dem Wetter noch nicht auskenne, weiß ich noch nicht, was ich anziehen werde. Werde wohl aber nen Eastpack-Rucksack dabei haben, falls das was nützt zur Erkennung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr .. ich wäre auch sehr gerne dabei kann aber leider nicht da meine beste Freundin und Patentante meiner Kleinen an dem Tag Geburtstag hat ... also muss ich wohl auf den Herbst Markt warten ich wünsche euch aber ganz ganz viel Spaß und das sich aus dem Treffne vllt die ein oder ander Freundschaft entwickelt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

kannst du mir sagen, was der letzte Stand ist? Reservierst du auf 12.00 Uhr ? Im Ratskeller?

 

Wann und wo ist der Treffpunkt?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich so gegen 10.30 Uhr schon ankommen möchte, hätte ich mal als erste Treffpunktuhrzeit 11 Uhr an der Außenterrasse vom Cafe Ratskeller vorgeschlagen. Wenn da noch keiner da ist, schau ich einfach so gegen 12 Uhr noch mal an die Terrasse. :)

 

Plätze werde ich nun nicht reservieren, zur Not laufen wir ein Stück zu nem anderen Cafe, denke ich.

 

Ich denke, man kann sich nach dem ersten Treffen um 11 Uhr ja mal ne Uhrzeit für den Cafebesuch ausmachen, ich denke, da kann man schon absehen, wie lange man evtl. braucht um noch mal in Ruhe drüber zu laufen.

 

 

Letztes Mal hab ich es so gemacht, dass ich halb zehn da war, also auch ne halbe Stunde vor Öffnung, und dann haben wir uns um 10 Uhr getroffen. Sind einen Teil gemeinsam drübergelaufen und haben uns dann ne Zeit fürs nächste Treffen ausgemacht. Das war dann glaub ne Stunde später, hat mir persönlich gut gereicht für die ersten Käufe. Nach dem Cafebesuch hatte ich dann noch die letzten Stoffe gekauft, bei denen ich mir unsicher war vorher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.