Zum Inhalt springen

Partner

Klammern


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe im Internet Klammern gesehen, die man statt Stecknadeln nehmen kann! Kennt sie jemand? Wie heißen denn die Dinger? *editiert* Finde diese Dinger wirklich klasse vor allem bei Jersey stelle ich sie mir gut vor! Habe mir so kleine Wäscheklammern gekauft, aber das ist nichts, denn die sind zu schwer und außerdem zu schmal.

Wäre Super wen ihr mir helfen könntet

Bearbeitet von nowak
Für diese Frage bitte nur den Markt (graue Leiste oben) nutzen. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    2

  • Bineffm

    2

  • Hollypw

    2

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine sind von der Firma Clover, heissen Wonderclips. Gibt sie in Normalgrösse und "Jumbo". Ich nehme sie meistens dann, wenn ich den Stoff mit Stecknadeln beschädigen würde, z.B. bei Wachstuch oder Kunstleder. Der Nachteil der Wonderclips ist, dass die Klammern mit dem Nähfuss nicht gut Freund sind, Stecknadeln kann man drinnen lassen und vorsichtig drübernähen, die Clips muss ich vor dem Nähfuss entfernen.

 

Abgesehen davon find ich die Clips gut, benutze sie aber eher für Dekosachen-Näherei.

 

Liebe Grüsse

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

Vielen vielen Dank, du hast mir sehr geholfen, ich habe gerade aus Seide ein schönes Nachthemdchen genäht, da wäre ich wirklich dankbar gewesen wenn ich schon solche Klammern gehabt hätte. Mit den Nadeln macht man da einfach kleine Löcher.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch extrafeine Stecknadeln (die von Prym heißen zum Beispiel Bridal & Lace Pins) - und bei empfindlichen Stoffen würde ich darauf achten, dass die Stecknadeln möglichst neu sind (auch die werden mit der Zeit stumpf) und in der Nahtzugabe stecken.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur zustimmen. Ich benutze sie fast ausschließlich, besonders für dicke feste Sachen,in denen keine Stecknadeln gehen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die, die die Klammern benutzen - dass das für dicke, eher störrische Stoffe gut geht - kann ich mir vorstellen. Die Threaderöffnerin sprich ja aber von dünner, feiner Seide für ein Nachthemd - funktionieren die Klammern bei so einem Material auch?

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die, die die Klammern benutzen - dass das für dicke, eher störrische Stoffe gut geht - kann ich mir vorstellen. Die Threaderöffnerin sprich ja aber von dünner, feinre Seide für ein Nahthemd - funktionieren die Klammern bei so einem Material auch?

 

Sabine

 

Ich würde sie dafür nicht nutzen. Für dünne seide würde ich die von dir vorgeschlagenen dünnen nadeln nehmen

 

Ich kenne beides halte die klammern dafür ungeeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...