Zum Inhalt springen

Partner

Schlafanzug-Schnitt gesucht


Flonama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche zur Zeit nach einem Schlafanzugschnitt für meinen Mann in Größe 98/102. Es soll eines dieser Teile ohne Knöpfe sein (Oberteil ähnlich einem Sweatshirt, Hose unten mit Bündchen). Ich bin schon die ganzen Schnittmusterkataloge von Burda und Neue Mode durchgegangen, aber da gab es nur ein einziges Modell (Typ Pyjama) mit Kragen und durchgeknöpft :banghead: . Weiß jemand, wo man sonst noch so einen Schnitt herbekommen kann. Nachdem ich sehr günstig Baumwoll-Jersey bekommen habe, möchte ich meinem Mann einmal beweisen, daß man mit Nähen auch sparen kann :D :D und ihn mit einem selbstgenähten Schlafanzug überraschen!

 

Herzliche Grüße

 

Flona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    2

  • lüer

    2

  • Flonama

    2

  • CarmenZ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Signatur

 

In der Dezember-Burda von 2002 oder 2001 war ein solcher Schnitt drinn. Dickmadam hat den damals auch genäht, vielleicht erinnert sie sich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch nur bei Natalie den Schnitt Butterick 5286 gefunden.

Ist ein Hausanzug, aber sicher auch als Schlafanzug nutzbar.

 

Mein Mann trägt zum Glück auch lieber solche (bügelfreien :D ) Schlafanzüge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich für meine Jungs auch gesucht - und dann einen Shirtschnitt und einen von einer kurzen Hose mit Gummizug genommen. (Ist sicher kein Unterschied!) Und sie sind happy. :D

(Gerade fertig geworden und nun liegen sie damit in den Betten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du Dir mal das kostenlose Program "Golden Pattern" angesehen? http://www.golden-pattern.online.de/

Dafür gibt es auch einen Schlafanzugschnitt. Der kann für alle Personen genäht werden, deren Maße erfasst sind. Ich habe gerade einen für meinen Mann und mich genäht, passt prima.

 

Liebe Grüße

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an alle für die Tipps!

 

@Knappkantig:

Hallo Ellen,

wo bekommt man den KS 3044-Schnitt? Ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Google zeigt mir nur russische Seiten an. Den Schnitt gibt es aber doch auch in Deutschland, oder?

 

@luer:

Hallo Delia,

ist der Schlafanzugschnitt von Golden Pattern auch für ausgewachsene Männer gedacht? Auf dem Bild scheint es ja so, als ob es sich um einen Kinderschlafanzug handelt. Und habe ich richtig verstanden, das Programm kann frau sich umsonst herunterladen? Ist es von der Handhabung her kompliziert oder eher einfach?

 

Herzliche Grüße

 

Flona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flona,

 

mit KS meinte ich KwikSew. KwikSew gibt es entweder direkt in USA oder z. B. bei Nathalie oder Ela und weiteren Anbietern. Selbst wenn die Schnitte nicht unbedingt auf den Webseiten auftauchen, so können sie meist problemlos bestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flona,

 

das Progrramm ist sehr einfach zu bedienen und kostenlos. Die Schnitte sind für alle Größen (hast Du den Strampler für Erwachsene gesehen?)

Man gibt einmal die Maße der Personen ein, für die genäht werden soll, und alle Schnitte werden diesen Maßen angepasst.

 

Liebe Grüße

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die burda 3007 als Schlafanzug benutzt.

Man hat dann gleich Schnitte für sie und ihn und die farbigen Einsätze kann man bei Bedarf weglassen.

Er ist sehr zufrieden damit - allerdings hat er einen Rundhals und keinen V-Ausschnitt bekommen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

und wenns noch ein bischen Zeit hat:

 

Ottobre hat für die Winterausgabe Schlafanzüge für die ganze Familie angekündigt...

 

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...