Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zur FELIZ - Farbenmix - Dringend


Tildi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei der ersten Frage steh ich total auf dem Schlauch. Ich möchte das Schürzenteil am Saum mit einer Rüsche versehen, die Seiten des Schürzenteils sollen mit Schrägband umsäumt werden. Wie bitte wird das da an den Eckpunkten gemacht??? Erst Schrägband, dann Rüsche ergibt an den Eckpunkten beim absteppen einen dicken Knubbel. Erst Rüsche, dann Schrägband - da krieg ich doch keinen vernünftigen Abschluss unten hin? Aber ich hab das schon so oft gesehen, das muss doch eigentlich möglich sein?

 

Und dann meine zweite Frage - ein bisschen schwer zu erklären.

 

Wenn ich das Unterkleid zusammen nähe, soll ich ja die Seitenteile ca. 1 cm höher ansetzen als das Rückenteil. Soweit ganz klar. Wenn ich jetzt aber Schürzenteil und Unterkleid zusammen nähe, umklappe und absteppe, dann liegt diese Naht ja direkt oben auf. Weiß jemand was ich meine? Da ist ja nicht nur Stoff, sondern versäuberter Stoff, der dann umgeklappt wird und das sieht sehr unschön aus.

 

Ich hab mal Fotos gemacht, ich hoffe ihr erkennt was ich meine.

 

P1040303.jpg

 

P1040304.jpg

 

P1040305.jpg

 

 

 

Ich dank euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tildi

    2

  • SallyCanada

    1

  • ubetri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Nahtzugabe vom Unterkleid muss oben zurueckgeschnitten werden. Es gibt da irgendwo im www eine englische Bilderanleitung, die genau diesen Punkt zeigt, natuerlich kann ich die jetzt nicht so schnell finden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natuerlich kann ich die jetzt nicht so schnell finden.....

 

Ich auch nicht :( Weißt du noch irgendwelche Stichwörter, nach denen ich googeln könnte? Weil ich mir unter zurückschneiden in diesem Zusammenhang jetzt genau gar nichts vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...