Zum Inhalt springen

Partner

Unterhemdchen DD-Körbchen


Wiesel

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich suche einen Unterhemdchen-Schnitt für große Busen - und zwar ohne Körbchen, also ziemlich einfach. Ich weiß nicht, wie die Baumwoll-Teile geschnitten sind und ob die überhaupt Abnäher haben oder nicht (Aber ohne geht doch gar nicht..). Vielleicht kann man auch einen normalen T-Shirt-Schnitt mit Abnäher abwandeln, also Ärmel wegschneiden?

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wiesel

    4

  • Kasi

    2

  • rena

    1

  • Glückskind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe BH-Größe 70F.

Meine Unterhemden sind einfach nur zwei Stoffteile (Jersey) mit Spitzenkante oben. Ohne Abnäher ohne alles. Das dehnt sich doch genug. (wenn ich ehrlich bin, die meisten sind bei Aldi in 40/42 gekauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder nicht.

 

also oben über dem Busen ist es schon etwas enger als in der Taille, aber da spannt nichts und nichts steht ab. Besser als die Aldihemdchen waren die Spaghettiträgertops von H&M.

 

Ich kann dir bei Bedarf mal Fotos mailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal in den hier bekannten Shops. Ich habe letztens ein Unterhemd von Merckwaerdigh genäht (Modell O2), ohne Körbchen. Sieht gut aus und sehr schnell zu nähen. Das Modell steht in der Galerie, ist noch nicht lange her.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Meine Maße sind so ähnlich wie Deine. Ich hab auch ganz normale U-Hemden, sogar von meiner Omi geerbte und die hatte kaum noch Busen. Ist Größe 40/42. Und sitzen ordentlich, finde ich.

 

Gut finde ich auch immer diese Teile, die innen ein gedoppeltes Oberteil mit Unterbrustgummi haben. Die geben schön Halt. Ich hab sowas bei Hallhuber gekauft im Sommer. Ob's dafür n Schnitt gibt, kann ich Dir aber nicht sagen. An sowas trau ich mich dann in 2 Jahren mal ran :p

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr Lieben.

Naja, die Abnäher kann ich mir anscheinend wirklich sparen. War gestern auf dem Hochheimer Markt und da gibt es nebst 1000 anderen Ständen eben auch Unterhemden-Stände (warum nähe ich das eigentlich :confused: ).

Jedenfalls sind die großen Größen nur ein bißchen breiter und ebend länger.

Da ich ja nun sehr sehr elastischen Stoff habe, probiere ich das einfach.

 

@Rena: ich gehe gleich mal lunsen.

@Juliane: Neinnein, ICH bin 80AAA...es geht hier um eine Freundin (nicht, daß hier falsche Vorstellungen entstehen :p )

@Kasi: genau solche Hemdchen habe ich gestern gesehen. Mein Gott - und ich mach mir hier Gedanken?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine Diskussion über die Notwendigkeit von Abnähern im T-Shirt. Da kam dann die Idee, bei größeren Größen eben beim Steppen der Seitennaht die hintere Kante etwas zu dehnen, so dann man quasi die vordere etwas rafft - war das jetzt verständlich?

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=23125

 

Da steht das auch, ist zwar nicht der fred, den ich meinte, aber die gleiche Methode - evt. eine Überlegung wert.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danke! An die Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht!

 

Mein Teststoff hat nur leider eine Art Querstreifenrapport und durch das Dehnen würde sich das Muster dann verschieben. Aber vielleicht könnte man - da ich ja ein Hemdchen brauche - die "Mehrlänge" des Vorderteils mit Gummi einhalten.

Meiner lieben Freundin wird es wohl nicht erspart bleiben, daß ich ihr mal an die Brust gehe :p - hab´ ja selbst keine Erfahrung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei großen Größen muß nicht unbedingt ein Abnäher rein, wenn Du elastischen Stoff nimmst. Nimm das Ottobre T-Shirt aus dem Damenheft als Grundform (an den Seitennhäten ein bißchen weniger oder eine Größe kleiner) und zeichne Deine Hemdenform hinein. Das müßte reichen.

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...