Zum Inhalt springen

Partner

Was sind die Voraussetzung für Embird


virgin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Da ich noch auf der Suche nach einer geeigneten SW bin zum sticken, möchte ich zur Embird ein paar Fragen stellen, wenn ich darf.

 

- stimmt es das sie auch Mac OSX läuft?

- wenn ich mir Embird Studio kaufe, deckt dies bereits die Basic & Font SW ab? Oder müssen diese zusätzlich gekauft werden?

-um andere sticksoftware zu verwenden, benötigt man ein Plug-in Steckerkabel, aber wie läuft die bei Embird?

-ist es ein reine online-SW?

- gibt es ein geschriebenes Handbuch dazu in englisch? ( online Kurse habe ich gesehen)

 

 

Habe ich noch was wichtiges vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CordulaN

    3

  • virgin

    2

  • Quälgeist

    1

  • sticki

    1

Embird Basic

 

- kann Stickmuster in der Größe verändern

- kann diese Stickmaschinenformate verarbeiten und in alle diese Formate umwandlen

- unsterstützt folgende Stickmaschinen-Rahmen (darüber hinaus können Sie beliebige Rahmen selbst definieren)

- Verpackt Stickdateien in Zip- und RAR-Archive

- zeigt Stickdateien 1:1 und in anderen Größen an

- erzeugt eine Vielzahl von Informationen zum Stickmuster, so z.B. Stichanzahl, Stichposition, benötigte Garnmeengen, animierte Grafiken, Farblagen-Übersichten etc.

- zeigt eine fotorealisitsche 3D-Vorschau des gestickten Musters

- umfaßt zahlreiche Garnkataloge mit den Garnen der führenden Hersteller

- liest und schreibt Stickmuster von und auf zahlreiche Stickmuster-Karten und Disketten

- hilft bei der Verwaltung von Stickmuster-Dateien

- ermöglicht das Einfügen oder Löschen von Farben und Schneidbefehlen

- verbindet und teilt Stickmuster entweder automatisch oder von Hand, um sie dann im Versatzrahmen zu sticken

- verschiebt Stickmuster, verändert die Größe von Stickmustern bei gleichzeitiger Anpassung der Stickdichte, zentriert, spiegelt und dreht Stickmuster

- ermöglicht das Verändern einzelner Stiche

- ermöglicht die Stichreihenfolge zu ändern

- simuliert den Stickprozeß

- Übernimmt Stickmuster von Embitd Studio, Embird CrossStich oder Sfumato zur abschließenden Bearbeitung

 

 

Mit Embird Basic können Sie Ihre (gekauften) Stickdateien bearbeiten (dafür ist das Modul Embird Editor zuständig) und verwalten (dafür ist das Modul Embird Manager zuständig).

 

 

Sie können z.B. Ihre Stickmuster kombinieren, neu zusammenstellen, drehen, spiegeln, verkleinern, vergrößern, Farben ändern, die Stickdichte ändern, Elemente herauslösen, Stickmuster teilen (das alles geht mit dem Editor) und Sie können den Überblick über Ihre Stickmuster behalten, nach Stichworten suchen (die müssen Sie aber vorher eingegeben haben...), Sie können sich Musterinformationen ausdrucken lassen, Farblagen, können für Ihren Shop z.B. Grafiken Ihrer Stickmuster erstellen (es sind auch animierte Grafiken möglich - eine Stick-Animation ist dann zu sehen), Sie können Stickmuster in andere Formate umwandeln, sich eine Simulation Ihres Stickmusters ansehen, können Garnkataloge nutzen und sich selbst welche einrichten und vieles mehr.

 

Embird Studio setzt Embird Basic voraus!

 

Embird FontEngine setzt mindestens Embird Basic voraus!

 

Systemvoraussetzungen:

 

Embird läuft unter Windows 98/ME/NT/200/XP/Vista/7/8.

Embird läuft NICHT unter Windows 8 RT und nicht auf allen Tablet-Computern!

Bitte prüfen Sie anhand der Embird Testversion, ob Embird auf Ihrem Tablet läuft!

Embird läuft erstmal nicht auf MAC OS (allerdings gibt es da auch Lösungen, z.B. Parallels).

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-um andere sticksoftware zu verwenden, benötigt man ein Plug-in Steckerkabel, aber wie läuft die bei Embird?

 

Ich übertrage die Stickmuster vom PC/Embird mit USB-Stick auf meine Maschine. Wie letztlich die Stickmuster auf die Maschine kommen, hängt auch von der Maschine ab.

 

-ist es ein reine online-SW?

Nein, Du installierst die Software auf Deinen Rechner.

 

- gibt es ein geschriebenes Handbuch dazu in englisch? ( online Kurse habe ich gesehen)

Auf den Embird-Seiten gibt es verschiedene Tutorials in deutsch und englisch. Ein direktes Handbuch gibt es nicht.

 

Embird-Basic ist die Grundvoraussetzung, es beinhaltet den Manager und den Editor.

Alle anderen Programmmodule setzen darauf auf.

FontEngine kannst Du mit E-Basic und E-Studio anwenden.

E-Sfumato setzt sowohl E-Basic als auch E-Studio voraus.

Bearbeitet von CordulaN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten. mittlerweile habe ich einen deutschen link gefunden.

ja ich glaub das wir mein nächster kauf.

 

noch was lassen sie brildor farben karten in die stickmuster integrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was lassen sie brildor farben karten in die stickmuster integrieren?

Ja, die Brildor Farben sind bereits integriert, du kannst, wenn du die Farbe anklickst, Farbe nach Katalog wählen, die Brildor Tabelle anklicken und die entsprechende Farbnummer zuweisen.

LG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...