Zum Inhalt springen

Partner

BH-Problem


Katse

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Dessousnäher,

 

ich bzw. meine Nachbarin hat ein Problem.

Sie hatte mit knapp 40 Jahren einen Schlaganfall und hat nun Probleme ihren BH anzuziehen bzw. zuzumachen. Selbst wenn sie den BH vorne zumacht, kommt sie nicht mit den Haken zurecht. Sie hat aber auch nicht das nötige Kleingeld um sich neue zu kaufen.

 

Gibt es nicht eine möglichkeit wie wir ihre alten BHs retten können? Vielleicht mit Klettband oder Druckknöpfen.

 

Sie bekommt zwar jeden Tag besuch von der Sozialstation, aber die messen nur den Blutdruck und machen ihr den BH zu. Danach sind die gleich wieder weg. Blutdruck messen kann sie auch alleine. Und den BH? Da muss es doch was geben.

 

Vielleicht hat ja eine von Euch eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    1

  • Katse

    1

  • lene

    1

  • CeeCee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

meine Oma ist gerade zum 4. Mal an Brustkrebs erkrankt und durch den Lymphstau kann sie einen Arm gar nicht bewegen.

Die Problematik ist mir also bekannt. Es gibt zwar sogenannte Einhand-BH's z.B. hier

http://www.meier-schuette.de/shop/article_100093/Einhand---BH-Type-%22Isabelle%22-Rechtsh%C3%A4nderin-100C.html?shop_param=cid%3D159%26aid%3D100093%26

die aber nur teilweise einfach sind.

 

Mich würde also auch ein Tipp in diese Richtung interessieren.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich dachte auch gleich an Klettverschluss mit Öse zum Einstellen. Das müsste doch machbar sein. Auch an bestehenden BHs. Meine Mutter hatte auch einen Schlaganfall. Ich könnte mir vorstellen, daß sie damit zurecht käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Kundin, die näht sich vorne immer teilbare RVs rein.

(Da muss man vielleicht einen etwas zu langen nehmen, aber der lässt sich ja kürzen)

 

Oder eine andere Möglichkeit sind doch auch größere Haken oder sogar solche wie sie z.B. für Janker genutzt werden.

 

Noch eine Idee: wie wäre es mit einem Bikini-Verschluss? Da gibt welche da müssen die beide Teile erst eins durch das Andere gesteckt werden und wenn sie sich dann miteinander verdreht haben, halten sie. Oh, man das ist schwer zu beschreiben, aber hält schon seit ewigen Zeiten so manchen Bikini sicher zusammen. Ich schau mal ob ich ein Bild machen kann.

 

Oder einen Hosenhaken nehmen, rostsicher, silbern und ab 6 mm zu haben.

 

Man kann auch einen hellen Pelzhaken nehmen, die sich zwar etwas teuerer haben aber nochmal einen Sicherungsklick und halten bombensicher zu. Das die meistens mit Garn/Kordel umwickelt sind, solltest Du bei Prym schauen, die haben beigefarbene ohne Umwickelung.

 

Bitte erzähle uns was Ihr für eine Lösung genommen habt, denn sicher kommt hier irgendwann eine solche Frage noch einmal.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke,es kommt auf das Modell an,oder?

 

Und es soll irgendwie ergänzt werden - also nicht neu und nicht zu kompliziert.

 

Kann man nicht quer über die Ösen ein breites Band nähen,das dann als Schlaufe dient ; und ein längeres Band an der Gegenseite annähen,das man dann durch die Schlaufe zieht und auf der Gegenseite mit Klett zumacht.

Das müsste dann auch bei Bewegung gut halten trotz Klett und müsste sich auch mit einer Hand bewerkstelligen lassen.Man muss nicht den ganzen BH ändern.

Blöd erklärt.... ich hab versucht,es zu malen :eek: und hoffe,jemand versteht es

 

400_3533656462666463.jpg

 

Irgendwie ist es wohl zu klein - daher hier in groß:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/46/3927546/1680_3533656462666463.jpg

 

Sorry, bekomme es anders nicht hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...