Zum Inhalt springen

Partner

Nicht nur rundlich - auch groß!


Melli_7512

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann....

Leider bin ich nicht nur mit etwas zu rundlichen Formen ausgestattet, sondern auch noch mit einer ziemlichen Länge (1,86 m und Größe 44/46).

Somit habe ich nicht nur das Problem, die Schnitte in dem passenden "Umfang" zu finden, sondern auch in der Länge!

Da ich nun auch nicht sooooo viel Näherfahrung habe bzw. aufgrund einiger vergeblicher Versuche des Selbernähens damit schnell abgeschlossen habe, hoffe ich, daß es hier im wordwiteweb jemanden mit den gleichen Problemen gibt.... :eek:

Also, langer Rede kurzer Sinn: Gibt es auch Schnitte für mich oder Programme, mit denen man die Schnitte auch in der Länge verändern kann - ohne daß es nachher aussieht wie gewollt und nicht gekonnt? :banghead:

 

Liebe Grüße

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    1

  • Patternmakerfan

    1

  • Nadelienchen

    1

  • Melli_7512

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melanie!

hoffe ich, daß es hier im wordwiteweb jemanden mit den gleichen Problemen gibt....

Aber natürlich! Wir wollten hier schon eine Selbsthilfegruppe für Lange Vollschlanke gründen! ;)

Bei mir verteilt sich Größe 46/48 auf 1,83m. Schnitte für uns? :banghead: :banghead: :banghead:

Oft gesagt, bei Burda gab es mal Schnitte für lange Größen, dass wurde mit der aktuellen Kollektion eingestellt. Sie gingen eh nur bis 46.... dicker werden große Frauen prinzipiell nicht! ;)

Ansonsten gibt es die Knip, eine holländische Zeitschrift, die in ihren Heften jeweils ein Modell für 1,80 m große Frauen drin hat und ab und an eine Beilage mit Schnitten. Gehen meistens auch nur bis 46, sind aber recht brauchbar.

Also heißt es: Selbst ist die Frau.

Entweder du verlängerst dir Schnitte von Burda und legst dir einen gewissen Vorrat an Standardschnitten an oder du probierst ein PC Programm. Da wäre z.B. Golden Pattern, Schnittvision, Lekala, Gertsch. Sind meistens nicht billig, aber da du deine Maße eingeben kannst, sicher günstiger, als endlos Fertigschnitte zu verlängern. Geh einfach hire mal auf Suche und schau durch, zu den diversen Schnittprogrammen gibt es hier schon einiges.

Und ansonsten, du bist hier nicht allein! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie

 

 

Deine Größe ist für Lekala kein Problem.

 

Und teuer ist es auch nicht....

 

.....für den Gegenwert einer Kugel Eis bekommst Du ein Schnittmuster,daß Du mit Deinen Maßen ausdrucken kannst.

 

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei Vogue und Butterick nach Schnitten guckst, die für "normal" und "petit" sind, dann hast du die Linien für Längenänderungen schon eingezeichnet. Nur statt wegzufalten um auf Kurzgröße zu kommen fügst du Papierstreifen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nuuur 1,78 m lang, muss aber fast alle Schnitte verlängern.

 

Das zusammenkleben mit dem Papierstreifen kann man sich sparen, wenn man die Schnitte auf Folie kopiert. Ich kopiere immer den Teil über der "Verlängerungslinie", makiere diese, gebe die nötige Länge zu und setzte den Schnitt wieder an der Linie an und kopiere weiter. Klappt wunderbar.

 

Viele Grüsse,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...