Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 2134 Unterfaden verzogen/oben


jellybelly

Empfohlene Beiträge

Hallo, hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Bei meinem Unterfaden stimmt was nicht, wenn ich Sticke kommt immer auf einer Seite der Unterfaden hoch. Es ist immer die gleiche Seite (rechts). Wenn die Stickerrei umdrehe sieht man auch dass das alles etwas verschoben ist. Also die linke Seite ist perfekt aber rechts siehts sch... aus. Hab auch schon den Test mit dem Zickzack-Stich (ganz kurze Stichlänge) gemacht und es kommt der selbe Mist raus. Hatte jemand auch schon mal sowas? Staub, Fadenreste, Nadel, Öl usw. ist alles schon gemacht worden, hat nix gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jellybelly

    2

  • Joey

    1

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jellybelly,

 

hast Du schon mal mit der Oberfadenspannung "gespielt"?

 

Versuch mal, die Oberfadenspannung zu verringern - vielleicht wird es dann besser.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine 7570 hatte mal das gleiche Problem. Alles geprüft, gereinigt, neue Nadel eingesetzt und es wurde nicht besser.

Es wurde der Greifer neu eingestellt, und das Stichbild beim Nähen und Sticken war wieder tadellos.

Die 2134 hat das gleiche Greifersystem, nur mit dem Unterschied, dass der Greifer aus teflonbeschichtetem Kunststoff ist.

 

Hast du auch mal die Nadel gewechselt? Vll ist sie ja krumm.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten. Es war tatsächlich ein Faden im Greifer. Man konnte ihn nicht sehen, meine Pfaff-Händlerin hat's gleich gemerkt. Muss jetzt leider eine Woch warten bis das gute Stück wieder aus der Werkstatt kommt.

Gruß

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.