Zum Inhalt springen

Partner

Mein 1.WIP, Babydirndl in Gr. 62


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ab heute versuche ich auch mal mein Glück mit meinem ersten WIP!

 

Ich habe vor, bis Sonntag ein Babydirndl in Gr. 62 für meine kleine Nichte zu nähen. Meine Mutter, gebürtige Bayerin, wird am Sonntag 60 Jahre und es soll eine kleine Geburtstagsüberraschung für Sie werden. Mal schauen, ob alles so klappt, wie ich es mir wünsche:

 

Als erstes ein Bild von dem Schnitt (mh, schön, wenn ihr was erkennen könnt, fein! Besser gings nicht...:rolleyes:) Der Schnitt ist aus der Burda Kindermoden E 838:

705676.jpg

 

705682.jpg

 

Hier ein Bild vor meinen Stoffen und Nähzutaten:

705656.jpg

Stoffe von links nach rechts: schöner Dirndlstoff, rosafarbenes Futter, rosafarbener Baumwollstoff, weiße Lochstickerei für die Schürze (für 10 Cent mal eine Bluse vom KIK gekauft, die wird jetzt dafür geopfert...:D)

Ansonsten habe ich mal noch Satinröschen, rosafarbenes und blaues Satinschrägband, rosafarbenes, blaues und weißes Paspelband und rosafarbene Zackenlitze bereit gelegt. Was noch fehlt ist Nähgarn und Drückknöpfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    6

  • Gillian

    3

  • xxkerstinxx

    3

  • Danela

    2

Sodalla, als nächstes habe ich die Schnitte vom Schnittmuster abgepaust (muss ich ja sicherlich nicht mehr zeigen) und anschließend auf den Stoff übertragen:

 

Für das Kleidervorderteil, das rosa Baumwollstückchen wird auf das vorderteil genäht, damit sieht es so aus, als ob das Oberteil ein Mieder wäre:

705693.jpg

 

Das Rückenteil:

705705.jpg

 

Und alles auch nochmal aus Futterstoff:

705709.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit der Kleinen nicht zu kalt wird, habe ich schon alles zusätzlichen Kleidungsstücke in den letzten Wochen dazugesammelt:

 

705713.jpg

 

Eine Strickjacke, ein Langarmbody mit supersüßer Stickerei und Spitze, eine Strumpfhose (alles in Gr. 62), ein Mützchen und pinke oder rosafarbene suuuuperweiche Kuschelsöckchen

 

705718.jpg

Hier sieht man ielleicht ein wenig die Sticker, passt wie die Faust aufs Auge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,morgen oder übermorgen gehts weiter und ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung von Euch. Allzuviel habe ich noch nicht genäht, bin eher eine Karnevalskostümnäherin. Da müssen die Kleider nicht 100%ig gut genäht sein und auch nicht allzu lange halten. Wir werden sehen, ob es funktioniert.

 

Also bis bald und Gute Nacht ihr da draussen.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hui, da bin ich mal gespannt! Meine Kleine (Größe 86/92) zieht Weihnachten auch ein Dirndl an. Aber nicht selbstgenäht, sondern selbstersteigert...bei Ebay! :-)

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie süß! Meine Nähleidenschaft hat auch mit einem Dirndl angefangen! Und als kleines Kind hat mir meine Oma immer welche genäht. Trachten sehen bei Kindern aber auch putzig aus.

Ich finde auch die Jacke toll.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben,

 

es geht los. Meine NäMa steht bereit, Knöpfe sind rausgesucht und ich beginne damit die Rockteile erstmal zusammenzunähen und alles zu versäubern. Ohne Ovi leider.........da kann ich noch nichts falsch machen.:D

 

Gestern bin ich einige male schon die Nähanleitung durchgegangen und am Anfang fast verzweifelt. Und wer konnte mir helfen diese blöde, nur mit Schwierigkeitsstufe 2 angegebene Anleitung für das Kleidchen zu verstehen? Mein Freund mit 0 Näherfahrung *peinlich*....

 

Im übrigen hatte ich vor einigen Tage noch winzige Trachtenknöpfe bei ebay ersteigert. Die hab ich oben auf dem Bild ganz vergessen, werden aber noch nachgereicht. Und ob und wie ich das rosa Stoffteil vom Oberteil verziere, muss ich mal schauen....erstens ob noch Zeit ist und zweitens wie. :D Hab keine Stickmaschine und Applis habe ich auch noch nie gemacht...vielleicht mit Ziernähten oder einer dünnen Kordel für eine Schnürung?? Wir werden sehen....auf jedenfall Lieben Dank für euren Zuspruch!!

Also, auf los gehts los:

 

LOOOOOOOOOOS!!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Wip! Ich wünsch dir ganz fröhliches Schaffen!

 

Ich fände es ja witzig, wenn du am vorderen Oberteil tatsächlich Ösen und Schnürung anbringst - natürlich nicht zum Benutzen, nur wegen der Optik...

 

*Motivierkekse hinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Ihr Lieben,

 

schonmal ganz kurz vorweg:

 

es hat geklappt,

es war der Renner,

es war die Hölle zu nähen und ich werde es so bestimmt niiiiiie wieder nähen!!:D

 

Bericht und Bilder folgen noch diese Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war die Hölle zu nähen und ich werde es so bestimmt niiiiiie wieder nähen!!:D

 

 

Tja, das denke ich auch gerade bei dem Nähen von Puppensachen für den Adventskalender meiner Großen :rolleyes:

 

Sie hat nämlich keine Babypuppen, sondern die mit der "Traumfigur"...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
HAllo Ihr Lieben,

 

schonmal ganz kurz vorweg:

 

es hat geklappt,

es war der Renner,

es war die Hölle zu nähen und ich werde es so bestimmt niiiiiie wieder nähen!!:D

 

Bericht und Bilder folgen noch diese Woche!

 

Hallo,

ich bin ganz gespannt auf ein Foto des fertigen Modells. Bitte!:ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Ihr Lieben,

 

schonmal ganz kurz vorweg:

 

es hat geklappt,

es war der Renner,

es war die Hölle zu nähen und ich werde es so bestimmt niiiiiie wieder nähen!!:D

 

Bericht und Bilder folgen noch diese Woche!

 

Na, Du machst es aber spannend! ;)

 

Wann gibts die Bilder, wir hecheln ja schon danach ;)

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...