Zum Inhalt springen

Partner

Vorsicht , neuer Virus , unbedingt lesen !!


June

Empfohlene Beiträge

Diese Mail habe ich gerade bekommen , bitte durchlesen !!

 

 

 

OBERSTE VORSICHT !!!!!! NEUER VIRUS !!! SEHR GEFÄHRLICH !!!!!! BITTE UNBEDINGT LESEN UND PER EMAIL WEITERLEITEN!!!

 

Es wurde gerade ein neues Virus festgestellt, den Microsoft und McAfee als

 

den bisher gefährlichsten Virus überhaupt bezeichnen! Dieses Virus wurde

 

erst am Freitagnachmittag von McAfee festgestellt und wird noch nicht von

 

Virenscannern erkannt. Das Virus zerstört den Null-Sektor der Festplatte,

 

wo wichtige Informationen für die Funktion der Festplatte gespeichert

 

sind. Die Funktionsweise des Virus ist wie folgt: Das Virus versendet sich

 

automatisch an alle Kontaktadressen aus dem Email-Adressbuch und gibt als

 

Betrefftext \"A Virtual Card for You\" an. Sobald die vorgebliche

 

virtuelle Postkarte geöffnet wird, bleibt der Rechner hängen, so dass

 

der/die AnwenderIn einen Neustart vornehmen muss.

 

Wird nun die Kombination [strg]+[Alt]+[Del]oder der Reset-Knopf ASid am

 

Rechnergehäuse gedrückt, löscht das Virus den Null-Sektor der Festplatte,

 

womit die Festplatte dauerhaft unbrauchbar ist. Wenn Sie also eine

 

Nachricht mit dem Betreff \"A Virtual Card for You\" erhalten, öffnen Sie

 

diese mail KEINESFALLS, sondern löschen die Nachricht sofort. Am Freitag

 

hat dieses Virus innerhalb weniger Stunden geradezu eine Panik unter

 

EDV-Usern in New York verursacht, wie CNN berichtet. <<

 

>>

 

Diese Warnung stammt von einem Microsoft-Mitarbeiter. Bitte leitet die

 

vorliegende Mail an alle Personen in eurem Email-Verzeichnis weiter.

 

Es ist sicherlich besser diese Nachricht 25 Mal zu erhalten, als gar

 

nicht!

 

Intel meldet ebenfalls ein neues und sehr gefährliches Virus, das sich mit

 

der Betreffzeile \"An Internet Flower ForYou\" verbreitet. Wenn ihr eine

 

derartige Email erhaltet, öffnet diese nicht, sondern löscht sie sofort.

 

Dieses Virus löscht alle DLL-Dateien von eurem Rechner, so dass der

 

Rechner danach nicht mehr hochfahren kann. Diese Nachricht kam heute von

 

der Medien- und Eventagentur Suttner aus Deutschland: Es sind wieder 3

 

neue enorm gefährliche Viren entdeckt worden, kommen per E-Mail mit den

 

Titeln: PSYCHOSPIEL, SCREENSAVER \"BABY FUN\" oder Emanuel.exe! Diese

 

Übeltäter sind anscheinend noch gefährlicher als der \"I LOVE YOU\" Virus,

 

da die komplette Festplatte gelöscht wird. Es existiert noch kein Schutz!

 

ALSO BITTE! NICHTS ÖFFNEN DAS MIT DIESEN TITELN BEZEICHNET IST!

 

Es sind noch wenig Leute informiert, daher bitte dieses Mail umgehend

 

weiterleiten! Der Virus ist erst seit 7 Tagen im Umlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pepie

    2

  • June

    2

  • lenalotte

    1

  • Ela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das scheint wohl eher ein Hoax zu sein

 

 

jupp, was auch sonst. habe in 8 jahren internet noch keine warnung erhalten, die stimmte.

 

das einzige was mit solchen mails bezweckt wird, ist das rankommen an email-adressen. sonst ist da nix hinter.

 

also bitte nicht per mail weiterleiten, sonst ist das gejammer über spam-mails die darauf folgen, wieder groß ;) .

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoax mit Bart sogar.... aber es kommen halt immer neue Opfer dazu, die das Spielchen noch nicht kennen.... einen Fehltritt hat jeder frei. ;) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jow , und das war wohl mein Fehltritt !!!

 

Aber ich denke lieber einmal mehr warnen und dann auf liebe Leute stossen , die das Ganze durchschauen , als den Computer verseucht !!

Mein Computer ist sowieso geschützt !

Nachdem ich den Beitrag verfasst hatte , hat mein Göga sich kaputtgelacht , er ist der selben Auffassung wie ihr , grins !!

 

LG Monika :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn irgendjemand mal schreibt*ES GIBT KEINE NEUEN VIREN MEHR* das wäre doch DIE Nachricht des Tages. ;) :) Egal ob dies Meldung jetzt ein Horax war oder nicht, es kommen täglich neue Viren und Würmer in Umlauf.

Also ist es besser seine Firewall so hoch wie möglich und nicht jede Mail unbedingt öffnen! Den Virenscanner mindestens 1x die Woche aktualisieren und regelmäßig drüber laufen lassen.

In diesem Sinne, eine Virenfreie Zeit.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

das stimmt wirklich ! Ich hatte jetzt eine Mail, wo jemand behauptet hat, meine privaten Mails würden irrtümlich auf seinen Account ausgeliefert und die diese Mails seien unten gezippt angehängt ...

War total überzeugend, gutes Deutsch etc. ... war aber ein Virusanhang ! Der Virenscanner hat ihn zum Glück erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Diese Aufforderung "unbedingt Weiterschicken an so viele Personen wie möglich" ist sowieso absolut schwachsinnig, deshalb werden die Viren ja so schnell verbreitet. Ich erhalte auch manchmal Mails von Bekannten, da sind unzählige andere Email-Adressen darin enthalten - vom Weiterschicken und Weiterschicken und Weiterschicken........ Niemand macht sich Gedanken und löscht vor dem Weitersenden mal die Adressen raus. Das ist wie eine Atombombe und selbst ist man dann auch in dieser "Bombe" drin. Wenn dann manche Leutchens einen Virus in ihrem System haben, ist man dann auch ein "Auserwählter", da ja im Adressbuch vorhanden - und wird auch zum Ziel von Virenmails.

 

Leute, die mir laufend solche "Weitersend-Mails" schickten, hab ich ersucht, mich aus o.a. Gründen aus ihrem Adressverzeichnis zu löschen. Die meisten sind dankbar für den Tipp, manche sind "nur" beleidigt :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn irgendjemand mal schreibt*ES GIBT KEINE NEUEN VIREN MEHR* das wäre doch DIE Nachricht des Tages. ;) :) Egal ob dies Meldung jetzt ein Horax war oder nicht, es kommen täglich neue Viren und Würmer in Umlauf.

Also ist es besser seine Firewall so hoch wie möglich und nicht jede Mail unbedingt öffnen! Den Virenscanner mindestens 1x die Woche aktualisieren und regelmäßig drüber laufen lassen.

In diesem Sinne, eine Virenfreie Zeit.

 

LG Inge

 

*klugscheissmodusan* oder auf Linux umsteigen... ich lach mich immer tot, wenn ich mir so einen doofen Windows-Virus dann in aller Ruhe angucke, der bei mir überhaupt nix anstellen kann *klugscheissmodusaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aufforderung "unbedingt Weiterschicken an so viele Personen wie möglich" ist sowieso absolut schwachsinnig, deshalb werden die Viren ja so schnell verbreitet. Ich erhalte auch manchmal Mails von Bekannten, da sind unzählige andere Email-Adressen darin enthalten - vom Weiterschicken und Weiterschicken und Weiterschicken........ Niemand macht sich Gedanken und löscht vor dem Weitersenden mal die Adressen raus. Das ist wie eine Atombombe und selbst ist man dann auch in dieser "Bombe" drin. Wenn dann manche Leutchens einen Virus in ihrem System haben, ist man dann auch ein "Auserwählter", da ja im Adressbuch vorhanden - und wird auch zum Ziel von Virenmails.

 

Leute, die mir laufend solche "Weitersend-Mails" schickten, hab ich ersucht, mich aus o.a. Gründen aus ihrem Adressverzeichnis zu löschen. Die meisten sind dankbar für den Tipp, manche sind "nur" beleidigt :cool:.

 

 

da sprichtst du mir aus der seele. es ist nix nerviger als diese weiterleit mails oder mails mit so "tollen" powerpoint präsentationen :rolleyes:

 

und wie mit den mailadressen anderer umgegangen wird find ich auch nicht lustig. wenn man schon ne mail an mehrere personen verschickt, dann sollte man bitte alle mailadressen als bbc angeben.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...