Zum Inhalt springen

Partner

Multisnit 3,32 oder HILFE ich kann kein dänisch!


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem die Frage vorwaschen oder nicht ja nun geklärt ist, habe ich tatsächlich Probleme beim kopieren des Schnittes. Es soll der Cardigan von Multisnit 3,32 werden. Nun verstehe ich aber eins nicht: soll man den unteren Teil auf dem Schnittbogen ansetzen??? Ist die untere gebogene Kante da für hinten, die andere für vorne gedacht???? Was heißt:

Tillaegsdel- tegnes i forlaengelse af overste monsterdel eller tapes sammen

und

Vaelg selv afslutning forneden med lige kant, buet kant eller forlaeng til onskede laengde??????

Wird wohl doch nichts, mit mal eben schnell loslegen.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    5

  • Bluesmile

    4

  • Wishaw

    4

  • Emaranda

    3

Hallo Melli,

 

ich hab den Schnitt mal schnell rausgekramt. Die Schnittteile werden an doppelten Linie zusammengesetzt (Die zwei dünnen Linien) Das Schnittteil ist dann sowohl Vorder- als auch Rückenteil. Du hast jeweils vorne und hinten den runden Saum. Der Uterschied zwischen Vorder- und Rückenteil ist dann der Ausschnitt. Schau mal auf den Schnitt, das kannst Du einmal Linien für "bag" das ist das Rückenteil und einmal für "for", das Vorderteil sehen. Du hast also nur ein Schnitteil, das du zweimal, jeweils mit dem Ausschnitt für Vorder- und Rückenteil kopieren mußt.

 

Ich hoffe das war jetzt nicht zu unverständlich. :o

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen Umweg - mein daenischer Freund hat's fuer mich ins Englische uebersetzt und ich mach es mal ins Deutsche...

 

Tillægsdel- tegnes i forlængelse af øverste mønsterdel eller tapes sammen

 

= Added part - to be drawn in extention of the patterns top part, or to be sticky taped together

 

= Zusaetzliches Teil - als Verlaengerung ans obere Ende des Schnittes anzuzeichnen, oder ankleben

 

Vælg selv afslutning forneden med lige kant, buet kant eller forlæng til ønskede længde

 

= Choose for yourself the lower end with a straight edge, a curved edge or extend to the lenght you wish

 

= Waehlen Sie selbst aus, ob Sie da untere Ende als gerade Linie oder einen abgerundeten Rand moechten oder zur von Ihnen gewuenschten Laenge erweitern moechten

 

 

Macht das Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar macht das Sinn! Und wieder bin ich etwas schlauer.

 

An die Möhlichkeit habe ich gar nicht gedacht, da ich nur das Schnittteil mit dem Bogen vor Augen hatte. Kann halt auch kein dänisch, bzw. habe keinen Dänen auf Reserve! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuper! Dankeschön! Dann geht es jetzt weiter( hatte zwischendurch noch Besuch. ist ja immer so, wenn mal mal Zeit hat...), wenn ich Leonie ins Bett gebracht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diesen Schnitt auch vor ein paar Tagen bestellt. Das mit dem Aneinandersetzen der Schnittteile und die dänischen Übersetzungen werden mit sicherlich auch zugute kommen.

Kann's kaum erwarten, damit anzufangen.

Die Oberteile sind ja alle für elastischen Stoff ausgegeben. Ob man die Kapuzenjacken wohl auch aus Fleece nähen könnte? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach fragen - mein Freund kann zwar nicht naehen, aber er ist Daene - also wer etwas uebersetzt haben will, kann gerne fragen! (Kim kann eigentlich auch deutsch und koennte es gleich komplett uebersetzen, aber er ist sooooo schuechtern und sagt in Englisch ist er besser - naja ich bin ja auch noch da! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Schnitt schon zwei Jahre hier rumliegen und bin nie dazu gekommen ihn zu nähen. :o

 

Ob man ihn auch aus Fleece machen kann? Also ich sehe da kein großes Problem. Das Zeug ist ja schon ein wenig dehnbar. (Ich kann Fleece leider nicht anfassen) Allerdings würde ich den Schnitt ausmessen und evtl. eine Nummer größer nehmen wenn es etwas knapp ausfällt, oder die Nahtzugabe etwas großzügiger nehmen.

 

@Wishaw: Das Dänisch-Übersetzungsangebot ist ja klasse! Kann gut sein, dass da noch ein oder zwei Fragen kommen könnten, da ich mich im Moment mit einem dänischen Mantelschnitt befasse. Zur Zeit blicke ich zwar noch durch, aber das kann sich sehr schnell ändern! ;)

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emarnada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emaranda, ich arbeite in einem internationalen Callcenter und kann bei Bedarf noch ein paar andere Sprachen anbieten (allerdings sind hier, soweit ich das sehe, genug Leute die Franzoesisch koennen, und auch Italienisch und Hollaendisch) - ich haette da noch Schwedisch, Finnisch, Spanisch als etwas ungewoehnlichere Sprachen, falls jemand Bedarf hat!

Englisch krieg ich nach 8 Jahren Schottland auch selber hin, falls mal etwas unklar ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich kann den Schnitt nur empfehlen! war ruck zuck fertg, sitzt super, der Ausschnitt ist optimal...einfach toll! Wenn man mal davon absieht, daß es den Microfun in die falsche Strichrichtung verarbeitet habe.... :banghead: :banghead: :banghead: Gucke mal, ob ich es schaffe, das Shirt in die Galerie zu stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucke mal, ob ich es schaffe, das Shirt in die Galerie zu stellen...

Ja bitte! Sagst Du Bescheid, wenn Du es eingestellt hast? Danke - ich bin nämlich sehr gespannt auf das Shirt!

Gruß,

noch 'ne Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole: ich bin auch total begeistert! Trage sonst Größe 40/42( je nachdem, wie weit die Shirts um den Busen herum ausfallen :D ) und habe auch M genäht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hast du mittlerweile mal danach genäht?

 

Mich würde wirklich mal interessieren wie diese Schnitte ausfallen, weil der sieht echt gut aus. Vorallem wegen der Schnittvielfalt an Shirts.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mittlerweile mal danach genäht?

 

Mich würde wirklich mal interessieren wie diese Schnitte ausfallen, weil der sieht echt gut aus. Vorallem wegen der Schnittvielfalt an Shirts.. :)

 

Ich habe auch schon einige Shirts und eine Hose danach genäht :-)

Die Größen fallen "passend" aus. Ich trage 42/44 und habe L genäht, sitzt super. Und die Hose saß ohne wesentliche Änderungen einfach nur toll. Ich habe schon gesagt, dass ich sicher die dänische "Durschnittsfigur" habe ;-))))

 

Tschööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dann habe ich auch die dän. Durchschnittsfigur und meine Kunden auch ;) :D

 

Ich habe auch schon etliche Shirts nach 3.32 genäht. Die passen alle super! Meine Kunden bekommen diese Schnitte abgewandelt zur Umstandsmode. Da nehme ich dann den 1F ohne Taillierung und mit verschiedenen Ärmelvarianten. Die sind echt super schön. - Schwärm...

 

 

Liane,

 

die ein Multisnit-Fan geworden ist. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht denn die dänische durchschnittsfigur aus? ich hab zwar eine dänische freundin, kann mir aber kaum vorstellen dass in dänemark alle frauen zwischen 1,80 und 1,90 groß sind und die figur einer walküre haben! (hihi, das ist ein spaß wenn wir nebeneinander stehen: sie groß, blond, kräftig mit dreckiger lache, und ich daneben mit meinen 1,62m und kleidergröße 36/38 und dunklen haaren...dreckig lachen kann ich allerdings auch ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...vielleicht probier ich das mal aus...

 

Was mich nur stört sind die Versandkosten. 4,50€ für einen Schnitt finde ich irgendwie heftig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zur Paßform: Ich habe mir heute noch mal ein Langarmshirt genäht. Die Ärmellänge ist für mich (Körpergröße 163 cm) gerade noch o.k.

 

Da sie aber für alle Größen gleich ist, bitte verlängern!!! Am besten geht das wohl zwischen den Ansatzlinien der beiden Ärmelteile.

 

Es gibt da ja 2 Ärmelvarianten: 1x mit schmal auslaufenden Ärmel und 1x mit Trompetenform. Beide sind aber gleich lang (kurz).

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...