Zum Inhalt springen

Partner

Unterschiede Brother-Füßchen?


Wiesel

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

es gibt von Brother eine KordelANnähfuß - mit so einer Art "Schiene" für die Kordeln - und des weiteren gibt es zwei KordelEINnähfüße für 5 und 7 Kordeln.

Kennt jemand Vor- und Nachteile - mal abgesehen von der Kordelanzahl?

Aufgenäht wird ja immer im Zickzack, oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wiesel

    3

  • KARINMAUS

    3

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • monesim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Alex,

 

mit dem Kordelannähfuß kannst Du vielleicht dickere Fäden annähen. Aber genau kann ich es nicht sagen habe diesen Fuß nicht. :nix:

 

Ich habe den Fuß mit den Löchern. Dort passt das Perlgarn (Handstickgarn) gut rein. Dicker passt nicht ist bestimmt auch nicht so schön - aber ich denke, dass ist wieder so eine Geschmackssache.

 

Ich habe diesen Fuß bisher nur getestet. Aber es sieht sehr hübsch aus und wird mit dem unterbrochenen Zickzack genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann sein. Perlgarn fürs Handsticken nimmst Du`?

Ich habe nämlich den Kordelannähfuß geschenkt bekommen und noch nicht ausprobiert... da gehe ich gleich mal bummeln (*jaawiedereinGrundfürStoffladenguck´n* :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann sein. Perlgarn fürs Handsticken nimmst Du`?

(*jaawiedereinGrundfürStoffladenguck´n* :D )

 

Ja, damit habe ich es jedenfalls getestet. Kommt aber darauf an, was Du Dir vorstellst und wo es auch drauf soll.

 

Am BESTEN Du nimmst das Füßchen mit.

Damit der Faden nicht hin und herrutscht und nach dem Aufnähen so ungleichmäßig aussieht.

 

Und guckst welches Garn alles passt. Es gibt auch noch verschiedene andere Garne die so gedreht sind wie das Perlgarn zum Handsticken.

Sieht bestimmt auch schön aus wenn es noch etwas dünner ist. Z.B. für eine Absteppung am T-shirt!!??

 

Da brat mir doch einer einen Storch. :D Hatte mir diese Tage noch Garn gekauft. Wo habe ich es hingepackt. :rolleyes: Ich meine es war von Madeira und war so gewickelt wie manche Strickgarne auf so einem Pappring.

 

Das ist etwas dünner als das normale Perlgarn zum Sticken, hat aber auch diese Drehung und sieht bestimmt noch edler aus. Ich hatte es mir in Multicolor gekauft.

 

Das Geschäft schließt. Normalerweise sollen diese Rollen 4 Euronen kosten. Jetzt habe ich mir zwei für jeweils 2 Euro gekauft.

 

Vergeß beim nur STOFFGUCKEN :D den Bollerwagen nicht mitzunehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dem Kordelannähfuß kannst du eine richtige dicke Kordel aufnähen oder einen Keder herstellen. Du kannst aber auch in der Weihnachtszeit solche Kugelketten im Zick-Zack-Stich aufnähen.

Mit dem anderen Fuß für die dünneren Garne (3 oder 5) kannst du auch andere Stiche (außer gerade Stiche) verwenden.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Fuß mit Löchlein hab ich auch und kann damit praktisch zu jedem Stoff eine Verzierung finden, denn perlgarn gibt es in ausreihend Farben. Man muss nicht jedes Loch füllen und kann wirklich diverseste Musterchen ganz fix aufnähen. Den Zickzack / Zierstich drüber kann man auch aus Glitzergarn machen, der Fuß macht mir echt großen Spaß, damit sind Tischtücher, etc rundum mit meterlangen Highlights verzeirt, ohne Vermögen für farblich weniger perfekt passende teure Spitze / Bänder auszulegen ...

 

Dann hab ich noch ein Füßchen mit 3 Rillen und einer schmalen Schiene obendrauf, damit kann man auch schmale flache Bändchen einschieben und ähnlich wie mit dem Löchleinfuß annähen. Da die Schiene an eienr Seite offen ist, spart man das Gepfriemel mit dem Einfädeln, muss aber mehr auf die Führung des Bändchens / auch Strickwolle! achten

 

Dann hab ich noch einen Fuß der hat unten eine breite Rille in der dickere Kordeln, Paspeln und auch Perlenketten unter dem Fuß mitgeführt werden. Den hab ich noch nciht benutzt.

 

Dann gibt es noch eine Menge Spezialfüße (Spitzen-Annäh, Perlen-Annäh ...) die vermisse ich nicht, die Möglichkeiten der anderen Füßchen decken meine Fantasie in der Richtung ausreichend ab. Kann sich aber noch ändern ...

 

Viel Spaß mit Deinen Füßchen

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergeß beim nur STOFFGUCKEN :D den Bollerwagen nicht mitzunehmen. :D

 

Was ist denn ein Bollerwagen?! :eek:

 

Hallo,

mit dem Kordelannähfuß kannst du eine richtige dicke Kordel aufnähen oder einen Keder herstellen. Du kannst aber auch in der Weihnachtszeit solche Kugelketten im Zick-Zack-Stich aufnähen.

 

Ein Keder? :confused:

 

Dann hab ich noch ein Füßchen mit 3 Rillen und einer schmalen Schiene obendrauf, damit kann man auch schmale flache Bändchen einschieben und ähnlich wie mit dem Löchleinfuß annähen. Da die Schiene an eienr Seite offen ist, spart man das Gepfriemel mit dem Einfädeln, muss aber mehr auf die Führung des Bändchens / auch Strickwolle! achten

 

Ich glaube, genau DEN meine ich und das ist der Kordelannähfuß. Gut zu wissen - das mit den Bändchen! Oh mein Gott! Ich bekomme die schlimmsten Befürchtungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bollerwagen ist bei uns eigentlich eine Wiege zum Schieben. Also oval.

In deinem Fall ist aber glaube ich eher ein Einkaufswagen auf Rädern gemeint, damit du nicht unter den Lasten des Stoffguckens bzw. Stoffkaufens zusammen brichst.

 

Ein Keder: hm..... die Schnur zwischen Stoff rundherum um ein dickes Sitzkissen, das ist z.b. ein Keder!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Bollerwagen?! :eek:

 

Die können teilweise bis zu 200 kg transportieren und die Stoffberge sind sogar gegen Regen geschützt. :D

 

Bei den heutigen Spritpreisen ... :eek:

109501939_geschuetztStoffetransportieren.JPG.5b0f4623fb56747fe5869c9bb98bba6c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...