Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für ein Top das über Blusen und Shirts getragen wird


csmsssas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf Märkten jetzt öfter Tops mit Trägern etc. gesehen, die sehr weit sind also auch für stabiliere geeignet sind getragen werden können. Teilweise sind sie mit großen Taschen oder Gummizug unten drin.

Falls jemand weiß was ich meine würde ich mich freuen einen Tipp zu bekommen, woher ich ein solches Schnittmuster bekomme. Ich vermute mal das es sich hier um ein holländische Schnittmuster handelt.

 

Gruß

csmsssas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    2

  • csmsssas

    2

  • nowak

    1

  • ösideutsche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was meinst du mit weit? Die Träger weit auseinander oder breite Träger?

 

Es gibt eigentlich jede Menge Schnitt für Tops mit breiten Trägern, bei welchen Herstellern hast du denn schon geguckt?

Burda, Butterick, McCalls, Simplicity und Vogue kann man im Internet prima angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mit "stabileren" ist eher die figur gemeint...also nicht sowas in größe 36 :D

aber mich würd es auch mal interessieren...bin ja auch ein pullunder-trägerin....und das kommt dem pullunder ja sehr nahe.

für mich müßte es ein schnitt in 46 sein..wenn er denn 46 auch wirklich hat...also nicht klein ausfallend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auf Märkten jetzt öfter Tops mit Trägern etc. gesehen, die sehr weit sind also auch für stabiliere geeignet sind getragen werden können. Teilweise sind sie mit großen Taschen oder Gummizug unten drin.

Falls jemand weiß was ich meine würde ich mich freuen einen Tipp zu bekommen, woher ich ein solches Schnittmuster bekomme. Ich vermute mal das es sich hier um ein holländische Schnittmuster handelt.

 

Gruß

csmsssas

 

Also für mich klingt das nach Lagenlook! Schau mal bei Ebay oder Dawanda unter den Stichworten "Lagenlook" und "Schnittmuster", da gibt es mehrere Anbieter, die solche Schnitte anbieten. Oder du gibst diese Stichworte hier im Forum in die Suche ein, das Thema wurde schon oft besprochen und es gibt viele Links auf Anbieter der Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Nachdem ich den Rat angenommen habe bei Dawanda nachzusehen, habe ich herausgefunden, dass es um ein Lagenlook Tunika handelt. Dazu habe ich dann beim suchen im Forum eine Info erhalten und da habe ich dann auch noch etwas gefunden was ich gut finde und was meinen Vorstellungen am meisten entspricht.

 

Gefunden habe ich es unter: Natur zum Anziehen.

 

Wenn jemand noch Seiten weiß wo ich so finde würde ich mich über eine Info freuen.

 

Gruß

csmsssas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.