Zum Inhalt springen

Partner

Günstige überholte Nähmaschine gesucht...


Piezi

Empfohlene Beiträge

Da meine Billignähmaschine jetzt anscheinend endgültig ihren Geist ausgehaucht hat, muss ich mich wohl oder übel nach einer neuen - gebrauchten - umsehen. Leider hab ich dafür eigentlich GAR KEIN Geld, d.h. es muss so günstig wie möglich sein, aber trotzdem möchte ich nicht wieder so ein Billigmodell aus dem Quellekatalog oder so nehmen (da war jetzt ein Angebot für um die 100 EURO, das war fast dasselbe Modell wie meine jetzige ...).

Da ich hauptsächlich Patchwork machen möchte und demnächst anfangen möchte mit Kinderkleidung für meine Tochter, muss es ja auch nicht das neueste Modell mit zig Extrafunktionen sein (Zierstiche brauche ich quasi gar nicht, Einfädelautomatik und sowas ist für mich eher Schnickschnack - noch sind meine Augen gut genug ;)

ein ordentlicher Overlockstich wäre vielleicht nicht schlecht wegen der Klamotten dann.

Das Maschinchen sollte schon ne Weile halten, hab keine Lust alle 2 Jahre neu zu kaufen und mich auf ne neue Maschine einzustellen.

 

Wo kann ich mich am besten umschauen, und was denkt ihr, für welchen Preis bekommt man was vernünftiges? Bin im Moment noch ziemlich planlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DpunktB

    1

  • Piezi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Piezi,

 

schau Dich doch mal in Deiner Nähe um vielleicht gibt es dort einen Nähmaschinen Händler, der auch Gebrauchte Nähmaschinen anbietet.

 

Habt ihr vielleicht ein kostenloses Anzeigenblatt? Hier findet man häufig Schnäppchen. Auch bei Haushaltsauflösungen kann man Glück haben.

 

Versuchen könntest Du es auch bei eBay. Hier würde ich aber sehr vorsichtig sein, da Du in den seltensten Fällen den waren Zustand des Gerätes richtig beurteilen kannst. Achte auf jeden Fall auf die Bewertungen der Anbieter.

 

Hast Du für Deine alte Nähmaschine mal eine Reparatur schätzen lassen. Vielleicht ist die Reparatur doch nicht so teuer und die Alte tuts noch ein paar Jahre?

 

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

 

Liebe Grüße

DpunktB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...