Zum Inhalt springen

Partner

Maschine aus England ???


Nimivafa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich könnte preiswert an eine gute Näh - Stickmaschine kommen allerdings steht sie noch in England :cool:

nun habe ich mich ein bischen schlau gemacht :

Die Spannung liegt auf der Insel bei 230 V bei uns bei 220 V laut Aussage meines "Elektroprofis" wäre das kein Problem ,weil man auch unsere Geräte in England ohne Probleme anschießen kann. Hat er nämlich schon ausprobiert :rolleyes:

Aber wie sieht es mit dem Stecker aus ,kann ich da einfach einen Reisestecker zwischenpacken?? :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nimivafa

    4

  • ULME

    3

  • maja1905

    2

  • Helmuth der Schmied

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das müßte gehen, alternativ kannst du von einem Elektriker oder Nähma-doc den Stecker (samt Schnurr an Gehäuse) austauschen lassen.

Ich hab nach Rückkehr meinen electric kettle jahrelang nach Steckerwechsel so betrieben (dann bekam er ein Leck an der Tülle und das war's. Der Heizstab war noch völlig in Ordnung, schnüff)

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D haben wir 240 Volt.

 

Als vor Jahren die Umstellung von 220 auf 240 war, gingen

einige Geräte und sehr viele Glühbirnen ins Nirwana. Aber das ist schon

viele Jahre her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

im Zuge der europäischen Angleichung haben wir in D 230 V

 

Die Glühbirnen gehen übrigens kaputt, wenn man beim Einschalten den Nulldurchgang der Sinuskurve der Spannung trifft. Schon eine neue Glühbirne kann auf diese Weise sofort kaputt gehen.

 

Wurde vor ein paar Jahren geändert und müsste jeder Elektriker wissen.

 

Liebe Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

im Zuge der europäischen Angleichung haben wir in D 230 V

 

 

 

hallo,

klar .Schande über mich. g040.gif

Steht ja auch überall drauf aber man schaut ja immer sooooooooo genau auf die Geräte e010.gif

Also gibt es eurer Meinung keinen Hindernisgrund die Maschine nicht abholen zu lassen :cool:

Vielleicht fährt mein Nachbar diesen Monat noch mal auf die Insel (i hope)

danke für eure schnelle Antwort

Gruß

Nimivafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isch habe auch ein maschinchen aus gb und die schnurrt und schnurrt und schnurrt ... elektriker hat stecker gewechselt ... reiseadapter geht auch, aber besser keinen so billigen 0815 ... sagt der elektriker ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glühbirnen gehen übrigens kaputt, wenn man beim Einschalten den Nulldurchgang der Sinuskurve der Spannung trifft. Schon eine neue Glühbirne kann auf diese Weise sofort kaputt gehen.

 

Ich lern ja gern dazu, worauf beruht die Annahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

zum einen:

 

auch mich interessiert brennend, was hinter dem schönen Satz von massa "...Die Glühbirnen gehen übrigens kaputt, wenn man beim Einschalten den Nulldurchgang der Sinuskurve der Spannung trifft. ..." steckt.

 

Und zum anderen - und damit möchte ich mal auf das Thema des threads eingehen:

 

Nimivafa, Du bst Dir aber schon im Klaren, dass Du die Maschine bei einem defekt nicht ganz so einfach und schnell wieder in Ordnung gebracht bekommst, ja?

 

Ich frage nur, weil ab und zu auch durch dieses Forum die Fehlannahme geistert, man könne in so einem Fall während der Garantiezeit jedem beliebigen Vertragshändler der gleichen Marke die unwillige Maschine auf den Tisch stellen und Abhilfe einfordern.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mein mann meinte gerade, dass glühbirnen kaputt gehen, wenn man die spannungsspitze beim einschalten erwischt; aus dem grund gibt es auch bei lichtschaltern manchmal einen funken;

ich hoffe ich hab ihn jetzt richtig verstanden, mein physikunterricht ist schon etwas länger her;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimivafa, Du bst Dir aber schon im Klaren, dass Du die Maschine bei einem defekt nicht ganz so einfach und schnell wieder in Ordnung gebracht bekommst, ja?

 

 

Hallo,

das ist mir klar.Aber das Maschinchen ist von Privat und hat keine Garantie mehr.:rolleyes:

Ich werde am Montag erst erfahren ob die Maschine noch zu haben ist, und wenn ja dauert es noch 4-5 Wochen ehe ich sie bekommen kann.:eek:

Erst dann fährt mein Nachbar wieder rüber.:mad:

 

Mit den Vesandkosten habe ich mich auch noch nicht auseinandergesetzt aber ich glaube die verlangen nicht gerade wenig und wie ich mein Glück kenne muß ich dann noch Zoll bezahlen.Also muß ich mich wohl noch etwas gedulden bis mein Nachbar wieder mal drüben ist.:cool:

 

Danke für eure netten Antworten

Nimivafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist mir klar.Aber das Maschinchen ist von Privat und hat keine Garantie mehr.:rolleyes:

Ich werde am Montag erst erfahren ob die Maschine noch zu haben ist, und wenn ja dauert es noch 4-5 Wochen ehe ich sie bekommen kann.:eek:

Erst dann fährt mein Nachbar wieder rüber.:mad:

 

Mit den Vesandkosten habe ich mich auch noch nicht auseinandergesetzt aber ich glaube die verlangen nicht gerade wenig

 

Ich denke, Dein Nachbar bringt sie mit?

 

und wie ich mein Glück kenne muß ich dann noch Zoll bezahlen.

 

Nö, da kann ich Dich beruhigen: England gehört wie Deutschland zur EU - da fallen weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer an.

Egal, ob das Teil per Post versendet wird oder via Nachbar nach Deutschland gebracht wird.

 

Also muß ich mich wohl noch etwas gedulden bis mein Nachbar wieder mal drüben ist.:cool:

 

Danke für eure netten Antworten

Nimivafa

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.:

 

Der vorsichtige Teil in mir fragt, ob Dein Nachbar sich gut genug mit Stickmaschinen auskennt...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schluchtz ,heul :traenen: mein möchtegern Maschinchen ist weg. Die Tochter des Hauses war wohl etwas schneller und hat die Maschine schon versprochen ohne ihre Mutter noch mal zu fragen.

ja, es sollte wohl nicht sein.

 

Der vorsichtige Teil in mir fragt, ob Dein Nachbar sich gut genug mit Stickmaschinen auskennt...

Der nicht aber meine Nachbarin hat ein paar super süße Sachen geschenkt bekommen die mit dieser Maschine bestickt worden sind.

 

Mit den Vesandkosten habe ich mich auch noch nicht auseinandergesetzt aber ich glaube die verlangen nicht gerade wenig

 

Ich denke, Dein Nachbar bringt sie mit?

 

 

Ich habe überlegt mir das Maschinchen per Post zu schicken zu lasssen ,weil mein Nachbar ja erst wieder in 4 Wochen rüberfährt.

Ich bin der etwas ungeduldige Typ, wenn denn möchte ich nicht lange warten

aber das hat sich nun ja alles erübrigt.

Flenn Schluchtz Heulende :schnief: Grüße

nimivafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...