Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Oberfaden "Mega-Nest"...ist das die Fadenspannung???


Any

Empfohlene Beiträge

-Achtung...bin Anfänger!!!

 

 

Hallo miteinander

 

Ich habe noch nicht lange eine Brother Galaxie 3000 und habe riesig Freude daran! Aber seit den letzten 3 Stickmustern, werden die Stiche von dem Oberfaden mitten im Stickmuster (meistens nach einem Farbwechsel) auf einmal locker und er wühlt sich ohne Warnung der Maschine regelrecht unter dem Stoff in die Maschine, bei Fadenspannung 4. Beim ersten Mal hat es sogar richtig das Fleece und einen Teil des Stoffes hineingezogen! Da sie dies nicht von Anfang an bei den Stickmustern macht, sondern erst bei zBsp einem Fadenwechsel, bin ich nun ratlos. Muss man bei jeder Farbe die Fadenspannung überprüfen, oder was könnte da das Problem sein?

 

Ich habe mehrmals versucht, den Oberfaden nach einem solchem "Nest" erneut einzufädeln, (obwohl keine Fehlermeldung kam) und ebenso den Unterfaden. Jetzt getrau ich mich gar nicht mehr so richtig an ein Stickmuster...... habt Ihr ein paar Tipps???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Any

    4

  • Keksdose

    2

  • Sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Keksi

 

Sorry die Frage.....darf man das denn nicht??? Ich kann Dir nicht genau sagen, ob das der Fall war...werde aber dies beim nächsten Mal beachten und das Füsschen unten lassen!

 

Danke.......... ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte...was für eine Blamage... und das um diese Uhrzeit!!! Na ja... hobbis sind ja schliesslich auch eine Art zum lernen!!!

 

Also...Andrea...immer schön das Füsschen nach oben ...- warum frag ich jetzt nicht mehr...sonst muss ich mich noch an die hübsche Keksdose ranmachen (Frustessen) auf Deinem Bild (*grins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Any,

 

das Füßchen muss hoch, damit der Faden auch in die Fadenspannung reinkann. Vielleicht wäre es gut, wenn Du die Spannung mal auf 0 stellst, Füßchen hoch und mit einem fusselfreien Tuch die Fadenspannung reinigst.

 

Wenn Du einfädelst solltest Du darauf achten, dass der Faden auch wirklich in der Spannung liegt und Du durch alle Führungen fädelst.

 

Grüßle

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.