Zum Inhalt springen

Partner

Lichterfest zum 1. Advent, suche neue Ideen


Sonnengelb

Empfohlene Beiträge

liebe Hobbyschneiderinnnen,

ich brauche dringend neue Ideen zum Thema Licht. Am 1. Adventswochenende ist bei uns Weihnachtsmarkt mit dem Schwerpunktthema Licht. Mir fällt außer Lichterketten, Windlichtern aus Serviettentechnik nichts ein. Diese Dinge hat jeder genügend zu Hause!

Wir brauchen dringend neue Ideen damit wir unsere anderen Bastelsachen

(Holzartikel, Näh... usw.) verkaufen könnne. Über Eure Ideen würde ich mich sehr freuen, denn die Zeit rückt immer näher! :banghead:

Sonnengelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sterntaler

    2

  • Capricorna

    1

  • Sonnengelb

    1

  • larimaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo! Wir haben Windlichter von Ikea mit Acrylfarben, teilweise auch mit Serviettentechnik angemalt, hinterher mit Klarlack übersprühen Auf den rand oben kann mab Window- Colourfarbe gebeb und Glitter drauf streuen.LG,Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnengelb,

 

wie ist es denn mit Windlichtern, die mit der Maschine gestickt werden?

Ich kann den Link gerne raussuchen.

 

Liebe Grüße Sterntaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern habe ich zufällig eine von diesen Wohn-Sendungen gesehen, da wurden Papier-Vorhänge gezeigt, bei denen mit der Transparenz gespielt wurde...

 

Man nimmt zwei Lagen Papier in unterschiedlichen Farben. In ein Papier schneidet man Muster, gezeigt wurde es mit großen Blüten. Dann beide Papiere zusammenkleben, und das ganze wurde dann als Vorhang an einer Schwenkstange befestigt. Das Papier mit Muster zeigt zum Fenster, das intakte Papier zum Raum.

 

So konnte man bei geschlossenen "Vorhängen" das Muster durchscheinen sehen, bei offenen Stangen sah man dann das Papier mit Muster, durch das man das dahinter liegende Papier in einer Kontrastfarbe sehen konnte - das fand ich sehr schön :)

 

Vielleicht könnte man sowas mit Stoff machen, als Applikation oder Aufmalen, als Fensterschmuck oder als Fenstergardine?

 

Hier ist die Website, leider ohne Bild: Alida - Lust am Wohnen

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnengelb,

 

wie ist es denn mit Laternen? Keine Martinslaternen, nein! Es gibt doch auch Tischlaternen, z.B. aus Window Colour. die sind wunderschön.

 

Dann fallen mir noch Kerzen ein, z.B. Kerzen aus Gelwachs, oder aus Wachsflocken oder aus Kerzensand.

 

Liebe Grüße Sterntaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...