Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011


emmatje

Empfohlene Beiträge

Linda, so viele schöne Stöffchen hast Du*neidisch guck*;)

@Jessica, ist schon doof wenn man so viel allein ist aber heute ist das leider Gang und Gebe das Männer viel auswärts sind.

@ Bärbel, schon das sich alles positiv entwickelt und Du wieder lust zum Nähen bekommst.

Gut das das mit dem Tisch dann doch so gut gelaufen ist.

Ich finde es gut, wenn sich die Kinder dann auch mal entschuldigen müssen, so merken sie das das wirklich nicht in Ordnung war.

@ Bellatrix, ich würde ich ihr sagen das die Schürzen ein Geschenk waren und Du schon über ihre Art enttäuscht wärst.Das sie wohl was falsch verstanden hätte und sagen das Du kein Änderungsdienst bist sondern nur das nähst was Du nähen willst.

Und keine Änderungswünsche von Freunden oder anderen Personen annimmst.

 

Ja wenn man den kleinen Finger reicht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladylion70

    30

  • smilelynn

    26

  • Bellatrix_33

    22

  • Elidaschatz

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich drück dich und für dich die Daumen gleich mit zu :hug:

 

 

Ach, ich könnte ja auch wieder :rolleyes: Dabei komme ich seit Tagen nicht zum Nähen. Ich hab ganz viele Projekte, die ich machen/probieren will, da staubt die Nähme gerade mal ein bisserl zu.

 

:hug::hug::hug: Gehts bei dir momentan auch wieder ein bisschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, so viele schöne Stöffchen hast Du*neidisch guck*;)

 

Ach :) Ich gucke bei euch allen auch immer ganz neidisch, wenn ihr auf den Stoffmarkt geht. Ich bestelle halt so 3-4x im Jahr eine grosse Menge und muss mich dann damit rum schlagen. Ich kaufe kaum Stoffe in der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, tolle Stoffe. Die Ü-Tüten sind ja voll klasse. Ich habe mich nur einmal an eine Uni-Tüte getraut, aber die war super!

 

:hug:danke ihr lieben. Ich habe mich da noch mal mit meinem Mann beraten und ich werde der Erzieherin sagen, dass sie es bezahlen muss. Ich werde aber bestimmt nicht billiger als die Änderungsschneiderei sein und das sage ich ihr dann auch. Mit den Schürzen spreche ich wohl auch noch mal an, wenn die Montag immer noch eingepackt sind. Vorher bin ich nicht mehr im Kiga, da die Jungs mit der Nachbarin fahren.

Ich bin generell ja gerne bereit für andere zu nähen, aber eben nicht als Selbstverständlichkeit für umsonst. Ich habe ja auch ein Nebengewerbe angemeldet, weil ich unter anderem Schuhe nähe. Änderungsschneiderei wollte ich aber auch eigentlich nicht machen, weil die für so ein sch*** Arbeit so wenig Geld bekommen. Ich nähe lieber neu anstatt zu flicken. Mir reicht da die Flickarbeit meiner Familie. Mich hat es auch so geärgert, dass sie so getan hat, als ob ich es muss, weil sie abends noch Kigakram macht.

Ich muss abends aber ja auch noch mal ins Büro, wenn ich morgens nicht genug geschafft habe. Wir zahelen ja schließlich auch für den Kiga uns somit für ihr Gehalt.

 

Puh, so jetzt ist alles raus und mir geht's besser. Schon blöd, aber das hatte mir den ganzen Tag versaut!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also nun nur die Fotos mit Inhalt:

Was denkt ihr, sollte ich vorne im Brustbereich noch ne Appli oder so ne Puschelblume draufsticken? Sieht so "leer" aus dort.

Sodele, da scheinbar heute alle beschäftigt sind, kann ich euch sogar noch ein Foto zeigen:.

die feliz ist hübsch geworden und die farben gefallen mir sehr. ich würde nichts draufsticken, mir wäre das zu unruhig.

den bus mit tunika find ich klasse!

@alle mit MD: Von uns mal gute Besserung. Wir hadern gerade, ob Benjamin evtl. noch mal Durchfall bekommt. Ich hoffe es einfach mal nicht.

danke jessica, meine enkelkinder erholen sich nicht richtig. da kommt auch ständig der durchfall wieder. seit inga scharlach hatte, ist sie sehr angeschlagen. jetzt haben sie noch erkältung mit dollem husten dazu bekommen. sie wollte heut nur bei oma arm heija machen.

ich hatte zu nikolaus ein angelspiel mitgebracht, das haben wir dann doch noch machen können.

Ja, manchmal frag ich mich auch, warum ich ein drittes Kind wollte :D Aber es kommen auch bessere Zeiten und wenn er mich mit großen unschuldigen Augen anguckt...

ja,ja sie sind einfach zum verlieben:hug:

So ne dusselige Kuh. Sonst gehts noch, was? :klatsch::lachen::lachen:

könntest du, würdest du für mich eins nähen???:D:D

darf ich farbwünsche äußern? *schnellwegrenn*

@jessica

bei uns gibt es zu Nikolaus wirklich nur Nikolaus, Nüsse, Mandarine und Apfel.... aber wenn man im Dezember noch Geburtstag hat, wird das ja eh schnell viel auf einem Haufen.. ;-)

wenn die kleinen mal groß sind, wirds einfacher!! meine söhne bekamen einen großen nikolaus und ein XXXL-schnitzel.

 

@Elke: :hug: Wann geht's denn bei dir auch mal wieder Berg auf. Du Arme!

 

Hatte heute Vertretung 2 Klassen auf einmal!!! und zudem noch ne Std. mehr, aber da wir zur Zeit alle so viele Extrastd. schieben hat uns die Chefin dafür heute Nachmittag frei gegeben. Auch gut! Keine Panik hierbei fällt kein Unterricht aus, das ist unsere Präsenzzeit.

Gestern hab ich noch ein Paar ganz einfache Fleecestulpen genäht und einen Mugrug gestickt, Foto leider aber vergessen und gleich weiter verschenkt.

 

@Verkaufen bzw. Fremdnähen.

Also von daher: Kategorisch: NEIN!!!

 

danke silke, es geht wieder berg auf. heute ging es schon besser und ich konnte meine enkelchen gut versorgen.

 

2 klassen auf einmal ist ja auch nicht so der brüller:hug:

 

fremdnähen mache ich garnicht!und reißverschlüsse schon mal garnicht!!!! es sei denn ich mag jemand besonders gerne und er weiß meine arbeit zu schätzen.

ich hatte mal für die hebamme meiner tochter einige bälle genäht, sie war ganz verliebt in diese teile..ist eine ganz liebe frau in ruhestand und versorgt ganz frische mamis über ein jahr.

 

:klatsch1::klatsch1::klatsch1:Hihihi ich habe mir grad mal so ganz spontan ein Weihnachtsgeschenk gekauft!!!

nen Ruffler! D

hast dus gut! ich glaube, ich bekomme doch keinen zu weihnachten:(

 

Das mit dem Tisch ist ja übel. Wäre mir auch oberpeinlich, könnte aber durchaus auch meinen Kindern passiert sein. :rolleyes:

(

ich habe soviel in diese richtung erlebt mit meinen drei kindern!

es ist nicht toll, aber es gibt schlimmeres.

seid nicht zu streng mit euren kleinen;) es ist wichtig, daß sie wissen, daß ihr sie lieb habt, auch wenn sie was schlimmes gemacht haben.:hug:

 

So, hier meine Stoffausbeute:

ganz tolle stoffe!! welches paket ist denn der mit den jerseys??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, in der Ü-Tüte waren Jersey und BW. Das dritte Bild sind die Jersey aus der Ü-Tüte, das 4. Bild sind die Jersey die ich bestellt habe, also selber ausgewählt.

 

Habe mich etwas geärgert, dass zweimal Fr. Rosarot drin war und ich noch einen bestellt habe, wenigstens nicht die selber Farbe. Aber ich habe den nur bestellt weil meine Tochter den soooo toll findet (und ich finde den eher bescheiden) und sie ein Nachthemd aus diesem Stoff will. Aber gleich 3 Stücke hätte ich nicht gebraucht ;) Und der Birdy ist doppelt. Egal, den werd ich noch eher los als den Fr. Rosarot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell noch mal reinhusch...wahh, habe eben 2,5 h mit meiner Schwester telefoniert (muss auch mal sein :D) und natürlich sonst nix geschafft...und Ihr habt so viel geschrieben..

 

:klatsch1::klatsch1::klatsch1:Hihihi ich habe mir grad mal so ganz spontan ein Weihnachtsgeschenk gekauft!!!

nen Ruffler!

 

Hihi ich bin doch die Ruffler-Anfixer-Queen, oder? Du bist bestimmt schon mein 2. oder 3. "Opfer" :D:D

 

Den Ruffler hatten sie leider im Laden nicht vorrätig, ich hätte doch zuvor anrufen sollen, habe mich gerade mächtig geärgert... aber egal, ich kauf ihn das nächste Mal!

 

Och schade!! Aber tolle Stoffe hast Du geshoppt!!

 

Ich habe heute eine gute NAchricht bekommen und hoffe jetzt mal, dass sich bald eine Lösung auftut für meine Probleme. Drückt mir mal die Daumen, dass es wirklich besser wird. Gerade bin ich ganz positiv gestimmt!

 

Das hört sich doch toll an, ich drücke gaaaanz fest die Daumen :hug::hug::hug:, und schön, was von dir zu lesen hier!!

 

Thomas meinte dann nur trocken: Mr hat er noch nie eine Geschichte erzählt!

Der ist echt gut!! Natürlich nicht so toll die Geschichte mit dem Tisch...schön, dass Mathildas Patin, das so gelassen sieht.

 

@ Bellatrix, ich würde ich ihr sagen das die Schürzen ein Geschenk waren und Du schon über ihre Art enttäuscht wärst.Das sie wohl was falsch verstanden hätte und sagen das Du kein Änderungsdienst bist sondern nur das nähst was Du nähen willst.

Und keine Änderungswünsche von Freunden oder anderen Personen annimmst.

 

Ja wenn man den kleinen Finger reicht.:rolleyes:

 

Ja, genau das wollte ich auch vorschlagen...echt ein wenig frech, die Frau finde ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich habe soviel in diese richtung erlebt mit meinen drei kindern!

es ist nicht toll, aber es gibt schlimmeres.

seid nicht zu streng mit euren kleinen;) es ist wichtig, daß sie wissen, daß ihr sie lieb habt, auch wenn sie was schlimmes gemacht haben.:hug:

 

Da gebe ich dir Recht! Aber ich finde auch, dass sie lernen muss (mit fast 5), dass so etwas Konsequenzen nach sich zieht. Und vor allem soll sie lernen Entschuldigung zu sagen. Jett ist das Thema abgehakt. Auch für meine Nachbarn. Ich hab gestern Abend noch mal telefoniert und sie waren ganz gerührt, weil man Mathilda angemerkt hat, dass es für sie ein echtes Anliegen war die Sache zu bereinigen.

Hier in der Schweiz gibt es ein Medikament das heisst Bioflorin. Das ist super bei Durchfall oder auch wenn sie Antibiotikum bekommen. DAs baut die Darmflora wieder auf. Gibt es so etwas nicht in Deutschland? Ich drücke allen Kranken auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell besser wird! Vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit!:hug:

 

Ich geh jetzt mit dem Hund laufen. Hier schläft noch alles tief und fest! Wenn ich zurück komme gibt es frisches Baguette und lecker Cappuccino und dann dürfen die Kinder den Adventskalender aufmachen. Bastian hat mit seinen 1,5 Jahren ja auch ganz schnell gelernt wie der Adventskalender funktioniert. Allerdings ist er der Meinung, dass man ihn mehrmals am Tag öffnen könnte und steht immer wieder davor und macht ein Schokoladentänzchen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe mich etwas geärgert, dass zweimal Fr. Rosarot drin war und ich noch einen bestellt habe, wenigstens nicht die selber Farbe. Aber ich habe den nur bestellt weil meine Tochter den soooo toll findet (und ich finde den eher bescheiden) und sie ein Nachthemd aus diesem Stoff will.

 

Wuhaaa, *schüttel* ich find den voll schlimm. Also, für mich persönlich. Wenn sich das Kind den allerdings aussucht, kann man nix machen:D

 

Und das ist auch der Grund, warum ich ein bißchen angst habe, bei den Stoff Ü-Tüten. Webbänder und Borte geht aber immer:D

 

Trotzdem, fette Ausbeute und viele Tolle Stoffe dabei. Da lohnen sich die Versandkosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich hab es ganz vergessen, liegt mir aber am Herzen:

 

Jessica

Ich finde das Kleidchen sooo süß, einfach eine tolle Farbwahl. Und der Pulli ist auch total süß!

 

Andrea

Also wenn dass kein Prinzessinenkleid ist, weiß ich auch nicht, umwerfend schön.

 

Ja, ich kann wenigstens noch so ein bis zwei Jahre auf den Ruffler sparen, bis meine kleine Maus in solch süßen Kleidern rum rennen kann :D

 

:hug::hug::hug: Gehts bei dir momentan auch wieder ein bisschen?

Danke der Nachfrage... ja, es läuft alles. So generellbin ich nur etwas.. traurig, denke ich. Die Weihnachtsstimmung kommt noch gar nicht richtig auf und dabei genieße ich diese Zeit eigentlich immer so sehr.

Liegt aber vielleicht auch da dran, dass mir die zündende Idee für die Geschenke fehlt. Und eigentlich hab ich immer ganz viele. Aber ich bastel gerade eine Sache, darüber freu ich mich total. Ich muss dann noch Zubehör bestellen und wenn es befüllt ist, mach ich euch ein Foto.

Und ich versuche zur Zeit dass richtige Glas für Cookies in a jar zu finden... gar nicht so leicht :) So als kleines Geschenk zu Weihnachten fänd ich das ganz toll.

 

 

Linda, tolle Stoffe. Die Ü-Tüten sind ja voll klasse. Ich habe mich nur einmal an eine Uni-Tüte getraut, aber die war super!

Also diese olle Leiterin würde mich auch annerven. Schade, wenn es so schulterzuckend aufgenommen wird und man dann auch noch Reparaturaufgaben aufgezwungen bekommt. :hug:

 

Das schöne an diesen Ü-Tüten ist ja, dass man sie zur Not auch zurückschicken kann.

 

Stephanie

Leute gibt es.... Ich glaube, wir anderen sind einfach zu undreist :D

 

krank

Allen kranken gute Besserung!

 

Silke

Und dir wünsche ich von Herzen einfach ein bisschen weniger Streß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde auch, dass sie lernen muss (mit fast 5), dass so etwas Konsequenzen nach sich zieht. Und vor allem soll sie lernen Entschuldigung zu sagen. Jett ist das Thema abgehakt.

Bastian hat mit seinen 1,5 Jahren ja auch ganz schnell gelernt wie der Adventskalender funktioniert. Allerdings ist er der Meinung, dass man ihn mehrmals am Tag öffnen könnte und steht immer wieder davor und macht ein Schokoladentänzchen! :D

 

Wenn nicht jetzt, wann sollen sie es sonst lernen, aber wie Du schon geschrieben hast, muss es dann auch vorbei sein.

Ja mit dem Advendkalender denken die meisten erst einmal das sie die Türchen öfter öffnen können.

 

Danke der Nachfrage... ja, es läuft alles. So generellbin ich nur etwas.. traurig, denke ich. Die Weihnachtsstimmung kommt noch gar nicht richtig auf und dabei genieße ich diese Zeit eigentlich immer so sehr.

Liegt aber vielleicht auch da dran, dass mir die zündende Idee für die Geschenke fehlt.

 

Schön das bei Euch alles wieder in normalen Bahnen läuft.

Die Weihnachtszeit ist ja auch eine Zeit in der man auch oft sentimental wird.

Da kommt dann auch schon mal ein bisschen Melancholie auf. Geht mir auf jeden Fall immer so.

Ich habe heute nun endlich die Software für meine Stickmaschine bekommen:D

Ich finde nur blöd das immer alles in englisch ist.

Ich dachte man könnte sich auch die Stickdateien in dem Ordner direkt ansehen, aber man kann sie immer nur über das Programm laufen lassen.

Da muss ich mich dann wohl auch noch dran gewöhnen.

Dauert dann auch alles ein bisschen länger, da man ja diese zurück Option nicht hat.

 

Aber nun kann ich meine Dateien endlich auch sehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuhaaa, *schüttel* ich find den voll schlimm. Also, für mich persönlich. Wenn sich das Kind den allerdings aussucht, kann man nix machen:D

 

Und das ist auch der Grund, warum ich ein bißchen angst habe, bei den Stoff Ü-Tüten. Webbänder und Borte geht aber immer:D

 

Trotzdem, fette Ausbeute und viele Tolle Stoffe dabei. Da lohnen sich die Versandkosten!

 

Ab 100 Euro ist das Versandkosten frei :) ich hole das Paket dann ab wenn ich mal in Basel bin (Weil am Rhein). Ich binberuflich ab und zu dort oder Ben Freizeit, wie gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das schöne an diesen Ü-Tüten ist ja, dass man sie zur Not auch zurückschicken kann.

 

 

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Hm, jetzt juckt es in den Fingern:D.

 

War eben nur ganz kurz im Kiga. Das Paket liegt immer noch genauso da wie gestern:mad:. Montag werde ich das ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Hm, jetzt juckt es in den Fingern:D.

 

Hmm, hier schließe ich mich an. Aber ob ich an 100€ rankomme? Bei meinem Budget zur Zeit? Nee, ich glaub ich geh doch lieber in unseren Laden. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

schöne Stöffchen hast du da bestellt!

 

@Bärbel

ich drück dir die Daumen, daß es weiter Bergauf geht!!! Ohwe die Geschichte mit dem ferngesteuerten Auto ist heftig, geschlossene Bauweise hat wohl doch ihre Vorteile! ;-)

 

Ich habe heute morgen noch ein bißchen zugeschnitten, eigentlich wollte ich sticken und dann habe ich das Sticklvies im Chaos nicht gefunden...vielleicht sehe ich ja heute abend mehr! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

ich drück dir die Daumen, daß es weiter Bergauf geht!!!

 

:D Am Montag um 10.00 Uhr müsst ihr mir alle die Daumen drücken!!!! Vielleicht haben sich dann der Grossteil meiner Probleme in Luft aufgelöst! Ich hoffe es auf jeden fall sehr! Momentan bin ich ganz guter Dinge.

 

Ich klappe jetzt das Äpfelchen zu und begebe ich ins Nähzimmer. Ich melde mich später wieder. Aber heute möchte ich eindeutig mal etwas nähen!!!!!

 

@ Andrea: Deine Feliz ist der Hammer!!!!!! Ich bin echt begeistert! Ich hab so viele schöne Sache in letzter Zeit nicht kommentiert. NAch und nach fallen sie mir wieder ein. Die Katze ist auch total süss Ansilla!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich melde mich nur kurz.

Ihr habt ja tolle Sachen genäht.

 

Bei uns stand Gestern Selma´s Geburtstag an. Am Samstag haben wir dann noch Kindergeburtstag und ich bin noch kräftig am vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann noch frohes Schaffen!

 

Hab mal wieder ein krankes Kind zu hause. ich hoffe wirklich sehr, dass diese Ich-nehm-alle-Viren-und-Bakterien-aus-dem-Kindergarten-mit-Phase bald endet. Echt übel. Alles paar Wochen hat Marlene irgend einen Infekt mit Fieber.

 

Morgen muss ich sie also bei meinen Eltern lassen, damit ich zur Weihnachtsfeier meiner Klasse kann. Doof!

 

heute Abend geht nicht mehr viel hier. Ich bin kaputt und müde. Hoffe ich komme am We vor lauter Terminen noch zu was. Mal sehen. Die meisten Weihnachtsgeschenke sind aber besorgt. Kommende Woche wird oberheftig. Jeden Tag min. 1 Termin. Von daher will ich ein wenig entspannen am We so, dass wir die Woche einigermaßen gut überstehen und dann endlich kommt hoffentlich Weihnachte- bzw. Adventsstimmung auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns stand Gestern Selma´s Geburtstag an. Am Samstag haben wir dann noch Kindergeburtstag und ich bin noch kräftig am vorbereiten.

 

Wir feiern auch am Samstag Benjamins 3. Geburtstags. Allerdings machen wir es uns "einfach" und gehen in den Indoorspielplatz nach Adelberg. Haben auch nur 3 weitere Kinder und einen Elternteil dazu eingeladen, da bleibt es "ruhig" und länger als 2 Stunden halten meine Kinder da eh nicht durch.

Nächstes Jahr mache ich dann zu Hause eine Feier, denn das geht ziemlich ins Geld so. Wobei ich mein Wunschgeschenk, nämlich für den Tiptoi das Feuerwehrbuch, für Benjamin bekomme. Zwei Mütter schließen sich da zusammen.

 

 

@Silke: Meine Herren, das reißt bei dir ja gar nicht ab mit dem Stress. Ich hoffe sehr, dass du ein ruhiges WE genießen kannst um Kraft zu tanken.

 

 

@me: Ich habe heute so Lust auf's Nähen gehabt, aber leider keine Zeit. Morgens stand Haushalt und kochen auf dem Plan, mittags hab ich auf den Kigafreund von Lisa aufgepasst, weil seine Mama beim Arzt war und sie sind dann bis 17 Uhr geblieben. Danach hab ich mit den Kindern für den Weihnachtsbaum Bügelperlen-Bilder gemacht.

Benjamin und Lisa machen für den Papa auch noch Bügelperlen-Rahmen im Quadrat, so dass ich je ein Foto von ihnen dahinter kleben kann und so dann für Micha ein Geschenk habe.

Und noch eine Nacht ohne Micha, der kommt morgen gegen 20 Uhr wieder nach Hause.

 

@Hanna: Keine Ahnung, ob du ihn treffen könntest. Er wollte gestern in so ne Art Brauhaus zum Abendessen gehen, aber da war wohl wegen dem Weihnachtsmarkt so voll. Braunschweig ist auch nicht gerade die Ecke, wo er oft hinkommt, normal eher Fulda, Saarbrücken, Aachen, Hamburg und so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Silke :hug: und deiner Kleinen gute Besserung.

 

 

Bei mir kommt auch nicht so recht Weihnachtstimmung auf. Meine Arbeitskollegin, die mir geholfen hat den Krankheitsausfall auf zu fangen (80%!!) liegt im Spital mit einer Nieren-Becken Entzündung. Und ich bin jetzt ganz alleine mit all der Arbeit. Ich könnte echt .... :mad::mad::mad: Und jetzt findet an natürlich keinen der etwas aushelfen kann. Ich habe heute alle Büros unserer Region und umliegende angerufen, keiner kann aushelfen :(

Hoffentlich werd ich jetzt nicht krank :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Den Tip Toi hat Selma dieses Mal auch bekommen.

Für den Geburtstag daheim geb ich aber auch schon Einiges aus. Dann können wir uns ja nächste Woche gegenseitig die Wunden lecken:D

 

So, jetzt muss ich aber wirklich mal zu Hause was machen.

 

Einkaufsliste für Morgen steht fast und eine Spieleliste hab ich auch schon gemacht.

 

Viel Spass in Adelberg. Leider hab ich beim Einladungsschreiben nicht so viel gedacht, wir haben am Samstag einen langen Tag - von 11.30 Uhr bis 17.30 Uhr. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich wollte kurz mal hallo sagen. Ich war die letzten Tage kaum online. Wir müssten die letzten Klassenarbeiten vorbereiten. Ich hoffe dass wir jetzt alle durch haben bis Weihnachten.

 

Andrea dein Feliz ist grandios. Prinzessenhaft.

 

Jessi deine finde ich schlicht aber sehr schön.

Ich finde die Feliz ohne Rüschen für den Tag sehr tauglich und mit Rüschen ehr festlich. Gefallen tun mir beide:)

 

An alle gestresste, wünsche ich viel Kraft.

An den Kranken gute Besserung.

 

Weihnachten: Ich bin momentan auch etwas traurig und sehr sentimental. Meine Mama ist vor 2 Jahre am 18.12 plötzlich von uns gegangen, morgens mit ihr telefoniert und abends gestorben. Mein Papa ist ein Jahr davor im November auch gestorben. Im Dezember kommen irgendwie alle diese schreckliche Erinnerungen wieder als wäre es gestern gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

gute Besserung an Deine Maus

 

@Bärbel

dann drücke ich Montag morgen ganz feste die Daumen!!! und viel Spaß an der Maschine heute!!!

 

@silvia

ohwe, das glaube ich daß, da die weihnachtszeit eher unangenehme Erinnerungen mit sich bringt, wenn man gleich beide Elternteile in der Zeit verloren hat....

ich habe auch gerade heute wieder an meine verstorbene Großtante gedacht, sie hat an Weihnachten immer zusammen mit meiner Oma gekocht und auch ganz viel Handarbeit gemacht, sie hat Ledertäschen für mich genäht und Socken gestrickt, die Sachen habe ich heute noch und sie erinnern mich an sie, ein Stück von ihr lebt damit weiter und das ist für mich ein tröstlicher Gedanke

 

@linda

ohwe, das ist ja echt geballte Ladung, die Du da gerade ab bekommst, kann man vielleicht ein paar Sachen hinten anstellen??? wobei das im Gesundheitsbereich vermutlich schwierig ist...

 

Ich war heute abend auch noch ein bißchen fleißig und liege tatsächlich ganz gut in der Planung! ;-) Morgen fahre ich nochmal ein paar Sachen einkaufen und dann habe ich auch soweit alles beisammen! :-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel:hug::hug::hug:, wir werden an Dich denken und Dir die Daumen drücken

 

Hab mal wieder ein krankes Kind zu hause. ich hoffe wirklich sehr, dass diese Ich-nehm-alle-Viren-und-Bakterien-aus-dem-Kindergarten-mit-Phase bald endet. Echt übel. Alles paar Wochen hat Marlene irgend einen Infekt mit Fieber.

 

Silke:hug::hug::hug:, ja das ist wirklich blöd, aber es ist leider immer so, meist geht es bis sie zur Schule kommen, danach sind sie eigentlich immun.

 

Wir feiern auch am Samstag Benjamins 3. Geburtstags. Allerdings machen wir es uns "einfach" und gehen in den Indoorspielplatz nach Adelberg. Haben auch nur 3 weitere Kinder und einen Elternteil dazu eingeladen, da bleibt es "ruhig" und länger als 2 Stunden halten meine Kinder da eh nicht durch.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Feier, das macht den Kindern doch viel Spaß so ein Indoor Spielplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.